Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Röcke für den Juni!


nowak

Empfohlene Beiträge

Also diesmal mit überwältigender Mehrheit... Röcke.

 

Und falls noch jemand Anregung braucht, hier ein paar Modelle, über die ich in letzer Zeit gestolpert bin und die mir gut gefallen haben...

 

Da wäre der duftig leichte und elegante Rock 127 aus der Juni-Burda:

 

000001777774

 

Beschwingter Doppelrock (und noch dazu ganz einfach mit Gummizug) von Vogue (8583):

 

V8583.jpg

 

Genauso beschwingt, auch bis Größe 6X, von Connie Crawford (5366):

 

B5366.jpg

 

Oder lieber schmaler mit Wickeleffekt von Simplicity (2605):

 

2605.jpg

 

Oder das witzige Modell "Judy" von der Burdastyle-Seite? (Zum Download für Ungeduldige... denn der ist auch heute möglich.)

 

250x225.jpg?1233001946

 

Und, genug Anregung dabei?

 

Dann bin ich gespannt, auf euere Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • dod

    4

  • Elksas

    3

  • das_war_es

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower

Das Simplicity-Modell gefällt mir richtig gut! Die Knipmode hatte im Mai auch ein Rock-Special. So viel Auswahl!

Da am Samstag Stoffmarkt in Potsdam ist, werde ich dort gleich mal nach Stoff schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Knipmode Special habe ich auch. Aber da kann man ja leider nix verlinken...

 

(Und was die Herren betrifft: Sorry diesmal. Andererseits... niemand verbietet Männern im Rock rumzulaufen und so schwer ist ein Damenschnitt nicht zu ändern. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, ich bin schon den ganzen Tag am Schnitte und Stoffe gucken!

 

Jetzt heißt´s: Wer die Wahl hat, hat die Qual!

 

Nur ein Schnitt ist schon gesetzt: pegasus´s Wickelrock, ich freu mich :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher durch Zufall habe ich heut einen Rock genäht. Einfach weil mir danach war. Ich hab ihn mal in die Galerie gestellt und hoffe das er euch genauso gut gefällt wie mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mindestens tausend Rockideen im Kopf (für meine Maus und mich), aber ich befürchte so lange ist der Juni gar nicht, dass ich das alles umsetzen kann :D.

 

Jetzt muss ich aber erst noch eine Kurzjacke aus weißem Jeans für meine Maus machen und danach gibt es dann gleich den passenden Rock dazu (die Idee dazu einen passenden Rock zu nähen, ist erst mit dem MoMo entstanden, war ursprünglich nicht so geplant).

 

Und wenn nicht alle Stricke reissen, sollte dann zumindest noch ein weiterer Rock drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, irgendwie finde ich es schade, daß ein wollten-die-meisten-sowieso-nähen-Thema das Rennen gemacht hat, aber sei's drum, ich denke, ich werde wohl auch einen Rock nähen. Einen Rock kann man im Sommer immer brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dieses mal auch mitmachen, und habe mich für einen Schnitt aus pattern company 01-314 mit dem Bild einstellen hat leider nicht so gefunzt.

 

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und was die Herren betrifft: Sorry diesmal. Andererseits... niemand verbietet Männern im Rock rumzulaufen und so schwer ist ein Damenschnitt nicht zu ändern. :rolleyes: )

Eben - Männerröcke können sehr kleidsam sein.

 

Was mich betrifft: gilt auch ein Hosenrock? Dann hätte ich heute nämlich die Themen von Mai und Juni in einem erledigt (Hosenrock aus Viskose-Leinen :rolleyes:).

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hosenrock... also wenn du mich fragst... das wäre gemogelt. :rolleyes:

 

(Aber letztlich darf jeder jedes Thema selber interpretieren, der Galerie für den letzten Monat fehlt allerdings noch wenigstens ein "Ehreneintrag"... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Schnitt geht´s denn da? (Nein, ich bin nicht neugierig. Ich doch nicht...)

 

Ich werde auf jeden Fall meinen Nähmaus-Schnitt nähen. Bei der Stoffwahl habe ich mich heute gerade noch einmal umentschieden. Deshalb konnte ich heute auch noch nicht anfangen. Die erste Stoffwahl war schon in der Waschmaschine, aber dann dachte ich, das Muster ist für so viele Bahnen doch nicht so geeignet. Der neue Stoff geht dann morgen in die Maschine. 16 Bahnen Stoff, 16 Bahnen Futter und der Bund. 33 Teile insgesamt! Das kann was werden!!!

 

attachment.php?attachmentid=63921&stc=1&d=1243683172

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion/Nowak,

 

wie kannst du nur? So viele schöne Schnitte auszugraben, wo ich doch sowieso schon eine "Rock-Liste" hier liegen habe!;)

 

Aber macht nichts - hat meine Große dazugebracht, sich vielleicht doch wieder etwas weiter vorzuwagen und das nächste Nähprojekt anzugehen (und Mama muss den Schnitt kaufen - der Simplicity soll´s sein) - und von meinen Beiden kam die Anregung, da sie ja ab Sommer auf die gleiche Schule gehen werden, ob ich da denn nicht eine Näh-AG geben könnte?! Naja, wenn es dort Nähmaschinen gibt. Aber wo es HW-Unterricht gibt, könnte das ja der Fall sein.

 

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....16 Bahnen Stoff, 16 Bahnen Futter und der Bund. 33 Teile insgesamt! Das kann was werden!!!

 

Na denn viel Spaß! Ich habe einige 12-Bahnen-Röcke mit zusätzlich eingesetzten 12 Godets genäht, allerdings ohne Futter. Der reine Bügelhorror! :rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den letzten Monat fehlt allerdings noch wenigstens ein "Ehreneintrag"... :o )

 

 

Meine Hose ist fertig, konnte bloß noch kein Foto machen und einstellen, weil wir grade absaufen und damit beschäftigt sind Wasser aufzuwischen und das Grundstück zu befestigen, damit nix mehr wegrutscht:o

Mein Beitrag zum MOMO Mai kommt also noch.

Im Juni bin ich nicht dabei, weil ich Röcke nicht mag.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Den hab ich auch schon runtergeladen und ausgedruckt. Liegt ja auch erst ca. ein Jahr in meinem Schnittmusterordner... *schäm* Ich war mir immer nicht so sicher, ob ich das tragen kann/sollte. Mal schauen, was meine Zeit im MoMo Juni sagt... (Danke für die Aufklärung! Hast du den schonmal genäht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, wenn ich mich hier so umschaue, dann kann ich ja meine Leinen-Tunika doch noch in der Galerie unterbringen. Ist schon seit zwei Wochen genäht, aber auch bei mir hängt es am Foto.

 

Ob ich zum neuen MoMo etwas beitrage muss ich mir gut überlegen. ich habe eben mal durchgezählt und festgestellt, dass ich in diesem Jahr bereits ELF! Röcke genäht habe, allerdings davon drei für die Tochter und zwei für Freundinnen. Ob ich da noch einen brauche? Andererseits mag ich soooo gern Röcke und das wäre doch DIE Gelegenheit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt überlegt... aber ich habe soviel Projekte (ein Blazer, eine Jacke, mindestens eine Hose und die Miederwaren) dass ich nicht teilnehmen werde. Ich warte auf den nächsten Monat. Da hätte ich dann gerne das Thema "was wir alles seit Wochen vor uns herschieben"... das wär schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pegasus: So schlimm??? Beschreib mal das Problem. Liegt es wirklich daran, dass du für den Schnitt "zu klein" bist oder ist der insgesamt unvorteilhaft? Hab keinen Bock auf nen Griff ins Klo. (Wenn´s nur an der Größe liegt wäre es ja kein Problem mit meinen 183 cm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe herausgelesen, dass es auch Röcke für die Mädchen sein können... dann bin ich - glaube ich - dabei.

 

Mal schauen, ob ich nen schönen Schnitt in Gr. 104 / 110 finde und ob ich auch den passenden Stoff dafür habe - da sieht es bei mir nämlich ziemlich bescheiden aus :o

 

Einen Wickelrock fände ich ganz schick, hat da einer ne Idee ??? :confused:

 

LG

 

MamaKruemel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar momentan nicht gerade oft im Netz, nähe aber trotzdem nebenbei.:D

Ich hab gerade erst einen Zipfelrock nach dem holländischen Schnittmuster 704 genäht. Da mir das Probestück nicht so gut gefiel, hab ich den Schnitt nach meinem Ermessen etwas umgearbeitet und bin jetzt seeeehhhhrr zufrieden.:freu:

Bild kommt noch ;)

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!

 

Dies Thema ist ja wie geschaffen für mich für den "Wiedereinstieg"!

Durch meine Kids (6 Jahre/9 Monate) bin ich in letzter Zeit eigentlich überhaupt nicht mehr zum Nähen gekommen.

Und da ich eh dringend neue Röcke brauche und so schöne, noch nicht benutzte Schnitte hier rumliegen habe, werde ich mich jetzt mal mit einklinken und hoffen, daß ich zumindest einen Rock in diesem Monat schaffen werde!!

 

Bilder von Schnitt und vom Stoff werde ich noch nachreichen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.