Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plott hält nicht auf Pique


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern versucht, verschiedene T-Shirts mit einer Fexfolie zu beplotten.

Ich habe eine kleine Transferpresse von Happyfabric, also nicht mit Bügeleisen ;)

Auf den "einfachen" Shirts ging es auch problemlos bei 160 und 15 Sek. laut Herstelleranleitung.

Bei den Poloshirts aus Pique bin ich bald verzweifelt , mindestens eine halbe Stunde habe ich gebraucht um ein halbwegs anständiges Motiv aufzubringen :banghead::eek:

Aber irgendwie hält es dennoch nicht so, wie am normalen Shirt und ich bin mir nicht sicher, wieviele Wäschen es übersteht :rolleyes:

Könnt ihr mir Tipps geben fürs nächste Mal ?

Und wißt ihr vielleicht auch, woran es liegt ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    2

  • Lehrling

    1

  • Gobolino

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

an der Beschaffenheit von Pique liegt es, vermute ich, die Oberfläche ist nicht platt genug für eine stabile Verbindung mit der Folie.

Polohemden bestickt -ja, aber Polohemden bedruckt kann ich mich nicht erinnern, die schon mal gesehen zu haben.

 

Auf Shirtstoff plottern und auf den Pique aufnähen.....:rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pikee hat eine ganz unregelmäßige Oberfläche mit vielen kleinen Vertiefungen, da entstehen viele Stellen, an denen der Kleber nicht mit dem Stoff in Verbindung kommt, sondern Luft unter dem Motiv bleiben dürfte. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche ausreichend dünne und schmelzfähigen Folien/ Kleber gibt, die das ausgleichen könnten und die in diese Vertiefungen hineinschmelzen können.

Aber vielleicht hat jemand mit Plotter noch Erfahrungen beizusteuern?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht mit der richtigen Presse.Ich hab schon oft Polohemden bedruckt und das hält bombenfest.

 

Ich nutze immer Poli-flex Premium,gibts bei eBay von verschiedenen Händlern,ist sehr dünn und verbindet sich super.Ich hab damit sogar ein Handtuch bedruckt und hält auch nach mehreren Wäschen.

 

Ich habe keine happypress sondern eine günstige andere,mit der kann ich aber ordentlich Druck erzeugen und wahrscheinlich fehlt es da bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich auch ein Versuch mit einem Schaumstoffkissen (Bügelkissen).Das wird unter das Shirt gelegt damit könnte die unterschiedliche Höhe ausgeglichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du die Shirts vorab gewaschen? Gerade in Polo-Hemden ist mMn sehr viel Appretur drin, die das beplotten schwierig machen.

 

Versuch mal, die Shirts vor dem bebügeln öfters zu waschen, dann sollte das kein Problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.