Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dickes leinen -was nähen?


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben:) habe einen dicken leinenstoff weiss aber nicht was ich aus dem nähen werde… für einen Kleid reicht nicht ,für die Hose zu dick es geht darum wenn einen rock(oberteil) dann welche schnitt besser passt für dicke Stoff es ist übrigens knittfreudig:o danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    7

  • laquelle

    3

  • Capricorna

    2

  • Toque

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieviel Stoff ist genau vorhanden?

Möchtest Du lieber einen engen Rock oder was weites?

Oder: Welche Art von Oberteil? Weste, Blazer oder was?

 

Wo hast Du schon überall nach Schnitten geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? In Rot kann man alles tragen, was man sonst in blau, grün, schwarz oder rosa trägt ;)

 

Schnitte für Jeans sind auch für dickes Leinen geeignet - gut, keine dünne Jeansbluse. Aber ein Jeansrock, oder ein lockeres Kleid. Bei Burda findest du Schnitte für Jeans und für Leinen, einfach mal in das Suchfeld eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ! also es sind 1,10 in fadenlauf 140 in quere einen rock vielleicht ausgestellt ?oder topartiges etwas im Sommer ist der leinen gut zu tragen.. oder Hosenrock ,nicht lang- weiss nicht .

es ist August mittte hat das sinn noch für Sommerwetter zu nähen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo du wohnst :D Hier war es bis Mitte / Ende Oktober letztes Jahr (Nordwestschweiz Nähe Basel) noch sehr schön und warm. Mitte Oktober hat man mit Jacke noch geschwitzt beim Wandern. ;) Aber die Wärme hat sich verändert, ich gehe jetzt über auf Herbst - trotzdem. Ich weiß nur nicht, ob dir das hilft ;) Aber dickes Leinen kann man bestimmt auch außerhalb der Saison mit Cardigan drüber als Top tragen.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir selber gerade zwei dicke Leinenstoffe für Röcke gekauft (einer in blau, einer in rot ;) ), und kann mir nicht vorstellen, dass der Stoff als Top gut aussieht und sich gut trägt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch eher zu einem Rock tendieren. Bei Dickem leinen und Top glaube ich nicht, dass das gut aussieht... Leider ist die Bezeichnung "dick" ja nicht genormt, so dass eigentlich keiner genau weiß, wie genau dein Stoff nun fällt. Das kannst nur Du selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgestellt, oder Hosenrock, wadenlang. Wenn es dir steht ... glaube ich aber schon. Ich kann nicht erkennen, weshalb Stoffe, die für Hosen zu dick sind, für Röcke passen. :confused:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.