Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeitschriftenschau - La Maison Victor 04/2018 (Juli/ August)


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Der Sommer 2018 macht die Ausgabe der La Maison Victor, Juli/ August, noch immer attraktiv:

 

LaMaisonVictor042018

klick mich

 

 

 

 

Das Maxikleid "Cocoa" ist genau das richtige für die aktuellen Temperaturen, die wir zuhause haben, aber das Kleid macht auch in jedem Urlaubsort eine gute Figur.

 

Auch der Playsuite "Kilkee" macht eine gute Figur und passt für viele Gelegenheiten. Wie der Umgang mit dem Reißverschluß im Rücken ist, mag ich mir nicht so recht erschließen. Ich persönlich habe meine Probleme damit.

Ich frage mich jedoch noch immer, wie bekomme ich so ein Teil schnell ausgezogen, wenn ich dringend auf den Ort der Orte muß?

Dennoch finde ich das Teil niedlich.

 

 

 

Das Kleid "Goa" erinnert mich irgendwie an die 50er/60er Jahre. Das liegt vermutlich an dem kleinen Stehkrägelchen. Ich mag die tiefen, seitlichen Abnäher. Der Schnitt könnte auf meine Versuchsliste kommen.

So ein Kleid hätte ich in meinem Urlaub, der gerade zu Ende ging, gut gebrauchen können.

 

 

Das Kleid "Tiwi" finde ich sehr niedlich und für junge Mädchen oder mit Frauen mit wenig Oberweite toll. Luftig, mit Spaghettiträgern und genau richtig für heiße Sommertage oder noch heißere Nächte. Der leicht angedeutete Wasserfallkragen und die Schlichtheit des Schnittes sprechen micht an. Leider gibt es dafür nur die Ansicht auf der Schnittübersicht.

 

 

 

Kurze Shorts mit einem luftigen Oberteil liegen im Trend. Das beweißen auch das Oberteil "Maya" und die Shorts "Sunset".

Das Oberteil hat einen etwas längeren Ärmel und ist ab dem Busen luftig weit geschnitten. Wenn ich die Stoffempfehlung lese, alle Arten von Stoff der etwas elastisch und nicht zu dick ist, kann ich mir viele Varianten vorstellen.

Die Shorts hat ein sog. Paperback Taille, also etwas höher und weiter geschnitten am Bund, und wird unterhalb mit einem Gürtel zusammengezogen.

Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich diesen Hosenschnitt mal ausprobiere. Manchmal muß es eben doch eine kurze Hose statt eines Rockes sein.

Beide Teile gibt es bis Gr. 56.

 

 

Selbstverständlich enthält auch diese Ausgabe wieder einige hübsche Kinderschnitte und für die Herren eine Shorts.

 

 

Schnittverzeichnis: klick

 

 

 

Das vorgestellte Heft ist mein Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    5

  • 3kids

    4

  • AndreaS.

    4

  • namibia2003

    2

Ich hatte noch keine Gelegenheit das Heft anzuschauen, meine Quelle vor Ort ist ein Stoffladen und der bekommt es immer erst mit Verspätung. Außerdem hat er öfters mal geschlossen, ob heute wohl offen ist ...

 

Über Maya wurde bei facebook viel diskutiert.

 

Ich denke, die Quernaht darf auf keinen Fall oberhalb des Brustpunktes liegen, 1cm tiefer könnte dazu führen, dass es verrutscht, also evt eher 3cm tiefer. Deshalb muss man die Position der Naht - wie Abnäher - sehr individuell anpassen, was gar nicht so einfach ist.

 

Wie findet ihr Maja und was haltet ihr davon in XXL?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wie findet ihr Maja und was haltet ihr davon in XXL?

 

LG Rita

 

Rita, ich kann mir Maya sehr wohl in XXL vorstellen, ABER... dafür dürfte der Busen nicht zu groß sein.

Ich hatte schon überlegt, ob ich das Shirt ausprobiere. Ein Experiment für kleine Dick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorstellung.

 

Mich hat ja sofort das Kleid Cocoa und die Shorts Sunset angesprungen. Nicht, dass die Nähliste leer wäre ... aber man darf ja träumen. ;)

 

 

Wie findet ihr Maja und was haltet ihr davon in XXL?

 

LG Rita

Für mich mag ich solche Schnitte nicht, was aber reine persönliche Geschmackssache und Sicht auf meine Figur ist. Ich finde solche horizontalen Teilungsnähte im Brustbereich immer kritisch und habe bisher auch noch nichts gefunden, was bei meiner Figur da richtig sitzt. In die Richtung geht ja anscheinend auch die Kritik im Netz an dem Schnitt. Außerdem mag ich es nicht, wenn mir das, was von meiner Taille nach den Kindern noch geblieben ist, optisch auch noch wegretuschiert wird. ;)

 

Von mir persönlich abgesehen denke ich aber, dass solche Schnitte (wenn sie denn richtig sitzen) gerade auch für größere Größen gut aussehen, wenn der Stoff fließend ist und nicht durch zu viel Stand noch mehr Volumen unterhalb der Brust aufbauscht, sondern umspielt. Auch die halblangen Ärmel dürften gut für Größen jenseits von "M" geeignet sein.

 

Wie Ina schon meinte, dürften die Proportionen wichtig sein, mehr, als die eigentliche Konfektionsgröße. Ein "klassisches" Brust-Taillen-Verhältnis ist vermutlich das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, vielen Dank fürs Vorstellen :hug: Diese Ausgabe werde ich mir doch mal zulegen. Bisher haben mich die Schnitte nicht vom Hocker gehauen, aber sowohl das Maxikleid, das man ja kürzen kann ;), als auch der Playsuit gefallen mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, ich kann mir Maya sehr wohl in XXL vorstellen, ABER... dafür dürfte der Busen nicht zu groß sein.

 

Von mir persönlich abgesehen denke ich aber, dass solche Schnitte (wenn sie denn richtig sitzen) gerade auch für größere Größen gut aussehen, wenn der Stoff fließend ist und nicht durch zu viel Stand noch mehr Volumen unterhalb der Brust aufbauscht, sondern umspielt. Auch die halblangen Ärmel dürften gut für Größen jenseits von "M" geeignet sein.

 

Wie Ina schon meinte, dürften die Proportionen wichtig sein, mehr, als die eigentliche Konfektionsgröße. Ein "klassisches" Brust-Taillen-Verhältnis ist vermutlich das beste.

 

Hmm, dann wohl eher nicht (BH 85i) ...

Aber blättern werde ich, des Laden hat zumindest bei faceebook nix stehe, dass heute geschlossen ist, ich bin dann mal weg ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Vorstellen.

Ich find Kleid Goa nett und die Shorts, aber vor allem freu ich mich hier einen Blick ins Heft werfen zu können, weil die hiesigen Läden es nicht im Regal haben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja da ist es wieder unser gemeinsames Beuteschema, liebe Ina :D

Kleid Goa finde ich sehr schön und Maja wäre auch was für mich. Den einen oder anderen Schnitt in dieser Art habe ich ja schon

ausprobiert und ja da muß man aufpassen und gut auf den eigenen Körper anpassen. Meine Problemzonen sind mit so einer

Art Schnitt gut zu kaschieren und ich mag es ja eh lieber locker ;)

Da werde ich wohl mal zum nächsten Bahnhof fahren müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Frankfurt ja keine kleine Stadt, aber bisher habe ich die LMV noch in keinem Zeitungsladen gefunden. Bisher war ich in 4 - hahaha.

 

Bahnhof ist die letzte Möglichkeit (oder Flughafen, aber da fahr ich definitiv nicht hin :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Laden, der mehrere Nähhefte hat? Dann lass den mal schauen, ob es bei seinem Großhänler gelistet ist, dann kann er eines für dich mit kommen lassen und wenn du es nicht nimmst, geht es zurück. Habe ich vor Jahren mit den OttobreHeften gemacht. Die LMV habe ich übrigens in einem Globus Warenhaus zum ersten Mal in der Hand gehabt und ein zweiter Globus, in den ich auch abundzu komme, hat das Heft ebenfalls.

 

Ich habe meines aber heute wieder im Stoffladen vor Ort gekauft, da kann ich vom Grosparkplatz Innenatadt aus hinlaufen, wobei die doof gucken, wenn ich da zu Fuß auflaufe

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Frankfurt ja keine kleine Stadt, aber bisher habe ich die LMV noch in keinem Zeitungsladen gefunden. Bisher war ich in 4 - hahaha.

 

Bahnhof ist die letzte Möglichkeit (oder Flughafen, aber da fahr ich definitiv nicht hin :D).

 

Im Zweifel kann ich am Flughafen schauen. Ich weiß, daß der eine Zeitungsladen die LMV führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bei uns gibts die LMV im Rewe. Ich weiß aber nicht, ob jede Filiale die im Sortiment hat :D

 

Danke Ina, für die Vorstellung. Ich glaube ich schau mir das Heft wirklich mal live an.

 

Die Shorts und der Playsuit sind ganz mein Geschmack... (Ich hab sogar schon die Stoffe dafür gedanklich zurechtgelegt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts die LMV im Rewe. Ich weiß aber nicht, ob jede Filiale die im Sortiment hat :D

 

Danke Ina, für die Vorstellung. Ich glaube ich schau mir das Heft wirklich mal live an.

 

Die Shorts und der Playsuit sind ganz mein Geschmack... (Ich hab sogar schon die Stoffe dafür gedanklich zurechtgelegt...)

 

Die Short kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen, Bettina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel kann ich am Flughafen schauen. Ich weiß, daß der eine Zeitungsladen die LMV führt.
Danke für das Angebot Ina :hug: Ich schau morgen mal am Bahnhof. Wenn die sie nicht haben, dann ist es halt so. Ist ja nicht so, dass ich keine Schnitte hätte :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot Ina :hug: Ich schau morgen mal am Bahnhof. Wenn die sie nicht haben, dann ist es halt so. Ist ja nicht so, dass ich keine Schnitte hätte :clown:

 

Am Bahnhof in Hanau gibt es einen gut sortierten Zeitungsladen und der führt auch die LMV. Das ist ein "Relay", die gibt es ja

auch am Flughafen und vielleicht auch am Hauptbahnhof in Ffm. Und natürlich bin ich gestern nach der Arbeit mal schnell nach

Hanau gefahren und habe mir die LMV gekauft :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Und natürlich bin ich gestern nach der Arbeit mal schnell nach

Hanau gefahren und habe mir die LMV gekauft :o :D

 

:super: bin gespannt, wie schnell Du wieder sein wirst...mit Sicherheit wirst Du vor mir fertig sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich sofort in das Kleid Goa verliebt...schön kaschierender Schnitt :D

und den Kragen finde ich sooooo schön..

 

Bekommt man die Zeitschrift auch bei z.B. Edeka oder anderen Zeitschriftenhändlern oder ist das eher rar gesäht und man muß auf die Suche gehen ?

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
ich hab mich sofort in das Kleid Goa verliebt...schön kaschierender Schnitt :D

und den Kragen finde ich sooooo schön..

 

Bekommt man die Zeitschrift auch bei z.B. Edeka oder anderen Zeitschriftenhändlern oder ist das eher rar gesäht und man muß auf die Suche gehen ?

 

LG

Alex

 

Wie gesagt, hier gibts die auch im Rewe. Aber nicht in jedem. Da musst du selbst vor Ort mal schauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah ich hab sie!!! Die Buchhandlung am Bahnhof hatte sie. Wie schön :) Ich schau gleich mal nach dem Kleid und nach dam Playdingens, Overall nannte man das früher doch auch, oder? Meine Beine werden aber bissi länger. Also nicht meine Beine, sondern die vom Playdingens :clown:

 

Alex, bei mir hatte keine Rewe, in dem ich war, die LMV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich nicht -.-

Ich versuche es nochmal:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/85143/title/sunset-shorts-lmv-7-2f/cat/1838

 

Aha, wenn ich direkt vorne in der Galerie auf mich oder halt Frauenkleidung und meinen Post gehe bekomme ich den direkten Link nicht... Ich muss dann über Hosen gehen, auf mein Bild in Hosen klicken, dann kopieren und hier einfügen.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.