Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Wie gehabt, ich brauche Eure Unterstützung beim Stoffabbau auch dieses Jahr wieder und hoffe auf Eure Hilfe :D

Es ist immer noch mehr als genug Stoff in meinen Kisten vorhanden und leider kann ich mich manchmal nicht zurückhalten

und kaufe Neue dazu :o

 

Für dieses Jahr habe ich aber schon festere Pläne als 2017, es geht los mit den neuen Karnevalskostümen für Göga

und mich. Da kommen Dekostoffe zum Einsatz, die schon locker 20 Jahre in meinem Fundus sind.

Bisher hatte ich noch keine wirkliche Idee was es denn werden soll aber dank MickyG weiß ich es jetzt :D

 

Hier habe ich mal gemalt, linke Zeichnung für mich, bestehend aus Pumphose und Kaftan. Rechte Zeichnung,

Kaftan für Göga. Darunter seht Ihr den gut abgelagerten Stoff aus dem die Pumphose für mich und der Kaftan

für Göga genäht werden soll.

 

Fassenacht1.jpg.4d6c01a016cf8e1208e5e99181ada523.jpg

 

Dann habe ich ja zwei Ufos mit ins neue Jahr genommen, einmal mein Weihnachts-Silvesterkleid und

dann noch eine Bluse, die schon länger auf Vollendung wartet, es handelt sich um diese Bluse.

Bei beiden fehlt noch der Saum :o

 

Dann geht es nach langer Zeit diesen April endlich wieder mal nach Namibia und dafür brauche ich noch ein

paar Shirts und evtl. eine neue Fleecejacke. Aber vor allem möchte ich Göga und mir und unseren beiden

Mitreisenden je ein passendes Shirt besticken. Da existieren in meinem Fundus passende Stickmuster. Dafür werde ich

aber die Männershirts kaufen und für meine Freundlin und mich nähen.

 

So jetzt habe ich Euch aber genug vollgeschwallt, jetzt gehe ich erst mal auf die Couch und stricke noch

ein bisschen am Loopschal (kein UWYH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zweite! Ich schau Dir wieder gern zu. Plätzchen kann ich Euch leider keine mehr hinstellen, die haben akute Verschwinderitis bekommen. Aber mit Kinderpunsch kann ich dienen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring mal noch nen Klappstuhl mit...

Die Bluse gefällt mir von Stoff und Schnitt sehr gut, hat eine schöne Ausschnittlösung!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, schon so viel los hier und ich habe heute nur gestrickt :D Dafür sind Beanie und Loopschal auch fertig.

Da es neue Wolle war gibt es nur einen Link zur Galerie: klick mich

 

Morgen habe ich noch frei, mal sehen was ich da so anstelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, hier hab ich auch noch keinen Stuhl aufgestellt! Is noch Platz da?

 

Beanie und Loop sind cool! *klugscheißmodus an* Wenn auch nicht wirklich UWYH *klugscheißlodus aus* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Beanie und Loop sind cool! *klugscheißmodus an* Wenn auch nicht wirklich UWYH *klugscheißlodus aus* :lol:

 

*klugscheißmodus an* das weiß ich doch, deswegen ist das Ganze nicht als Foto im Thread erschienen *klugscheißmodus aus* :lol:

 

Heute habe ich nach dem Joga als erstes den Saum vom Kleid genäht, es ist jetzt fertig :freu:

Foto muß ich noch machen. Außerdem habe ich die Pumphose zugeschnitten, geheftet und nach Anprobe

zusammengenäht. Als Schnitt habe ich einen kostenlosen Hosenrockschnitt verwendet. Den hatte Dackeline mal

hier verlinkt aber jetzt finde ich die Seite gerade nicht, das reiche ich noch nach.

Jetzt gehe ich erst mal wieder in mein Nähreich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe mal noch schnell ein Foto von der Pumphose hinterher.

 

Fassenacht2.jpg.eeb9b4e849f6f516441da08ad2b11eff.jpg

 

Es fehlen noch die Tunnel für die Gummis in der Taille und an den Beinen dann ist das Teil fertig :D

Dann muß ich meinem Schnittfundus nach einem Schnitt für den Kaftan suchen, da habe ich noch keine richtige

Idee ob es so ein gerades Teil wie gezeichnet wird oder doch mit einer Quernaht unter der Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumphose ist fertig :freu:

 

Fassenacht4.jpg.878393db1e72b3c921b312ddb863f2d9.jpg

 

Bitte nicht so genau schauen, es ist eine Fassenachts-Schnellvariante und auch das Foto habe ich mal eben

schnell gemacht :o

 

Dann habe ich den Kaftan für Göga zugeschnitten. Da habe ich mich noch nicht entschieden ob mit oder ohne

Ärmel. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen was er möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, heute habe ich mich selbst in Zugzwang gesetzt :p Die Fassenachts-Outfits müssen nächsten

Freitag abend fertig sein :D Dann werde ich mich morgen mal den ganzen Tag in meinem Nähreich verschanzen.

Göga hat auch eine Meinung zu seinem Kaftan, er möchte Ärmel dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaftan für Göga und auch mein Oberteil sind soweit fertig. Jetzt geht es noch an den Kleinkram wie

jeweils einen Bindegürtel und für mich noch was für auf den Kopf und eine kleine Tasche oder Beutel wäre auch

noch schön.

 

Hier ein Foto von meinem Kaftan, noch ungebügelt:

 

Fassenacht7.jpg.1672a601be310bbfaf57b78f9573bbbc.jpg

 

Es sieht aus als würde ich tatsächlich bis Donnerstag abend fertig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich weiß, dass es Faschin-Outfit ist, sonst hätte ich mich bei diesem "Kleid" arg gewundert :clown:

 

:lol: :lol: :lol: Warum das denn, wegen der "gewagten! Farbe ? :lol: :lol: :lol:

An Fassenacht ist alles erlaubt was gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :freu:

Allerdings musste ich heute feststellen, das mein Kaftan ein gaaanz klein wenig zu eng ist ;) also habe ich

da noch ein wenig tricksen müssen aber ich habe es hinbekommen.

 

Hier mal ein schnelles Foto mit schwarzen Socken:

 

Fassenacht9.jpg.85f73d8c24a01a98c5afe4bdddb35d4c.jpg

 

Vielleicht schaffe ich es ja morgen ein Foto von uns beiden im kompletten Outfit zu machen. Für eine passende

Tasche hatte ich dann heute keinen Nerv mehr, es wird sich eine im Fundus finden, an Taschen mangelt es

hier ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zu eng?

Ich finde, Du könntest nochvein bischen mehr Glitzer reinbringen für das ultimative 1000 und 1 Nacht Feeling. Vllt noch von der Spitze an die Ärmelsäume oder irgendein Paillettenband um den Halsausschnitt rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht, nein, nicht zu eng.

ich fände es auch ohne Gürtel und den Kasack etwas kürzer sehr chic, aber da sind die einzelnen Geschmäcker eben unterschiedlich.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.