Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg 2233E - Zubehör


Selina1980

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier im Forum und auch an der Nähmaschine. Mache gerade einen Nähkurs und bin schon ganz begeistert.:klatsch1: Habe schon etwas mitgelesen und mir diese Woche bei Quelle eine Privileg 2233E bestellt.

Bis jetzt läuft sie gut.:super:

 

Nun würde ich mir gerne noch Zubehör kaufen. Was brauche ich denn für Spulen und welche Füßen könnten für mich als Anfänger noch sinnvoll sein?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irmi2233

    3

  • Selina1980

    3

  • snickerszicke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Selina,

 

Glückwunsch zu deiner neuen Maschine.

Habe sie auch und bin bisher sehr zufrieden.

Hinter der 2233E verbirgt sich eine Janome, deshalb kannst du alle Janomefüßchen der Gruppe G verwenden.

Ich habe allerdings auch Füßchen mit Niedrigschaft zum anschrauben z.B. von PfAFF, passen auch. Ebenso einige Snap-on Füße von Brother.

 

Welche für dich nützlich sind kannst eigentlich nur du entscheiden, kommt ja drauf an was du so nähen willst.

 

Für mich sehr nützlich ist der Overlockfuß, der ist dauernd im Einsatz. Gerne der Schmalkantenfuß und mein anschraubbarer Rollenfuß für andere Materialien als Stoff (Firma weiß ich nicht).

Bei breiteren Säumen ein anschraubbares Kantenlineal (kommt in das Loch am Maschinenboden rechts neben der Stichplatte).

 

Dann nehme ich statt des Obertransportfußes den Raupenfuß. Ulla hat den hier im Forum toll beschrieben. Gib mal in die Suche ein. Ist recht teuer das Teil, habe ich mal super gut bei 1,2,3 geschossen.

 

Alles in allem kann man diese, wie auch andere Maschinen, mit Zusatzfüßchen ungemein aufwerten, meiner Meinung nach. Aber lass dir Zeit, gucke erstmal was du wirklich brauchst.

 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

 

Viele Grüße

irmi2233

Bearbeitet von Irmi2233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irmi welchen overlockfuß hast du gekauft? und wo? hättest du da ne adresse für mich?

find ich ja toll das du da noch zubehör für gekauft hast, so kann ich dich fragen wenn ich einen fuß brauche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selina,

 

Glückwunsch zu deiner neuen Maschine.

Habe sie auch und bin bisher sehr zufrieden.

Hinter der 2233E verbirgt sich eine Janome, deshalb kannst du alle Janomefüßchen der Gruppe G verwenden.

Ich habe allerdings auch Füßchen mit Niedrigschaft zum anschrauben z.B. von PfAFF, passen auch. Ebenso einige Snap-on Füße von Brother.

 

Welche für dich nützlich sind kannst eigentlich nur du entscheiden, kommt ja drauf an was du so nähen willst.

 

Für mich sehr nützlich ist der Overlockfuß, der ist dauernd im Einsatz. Gerne der Schmalkantenfuß und mein anschraubbarer Rollenfuß für andere Materialien als Stoff (Firma weiß ich nicht).

Bei breiteren Säumen ein anschraubbares Kantenlineal (kommt in das Loch am Maschinenboden rechts neben der Stichplatte).

 

Dann nehme ich statt des Obertransportfußes den Raupenfuß. Ulla hat den hier im Forum toll beschrieben. Gib mal in die Suche ein. Ist recht teuer das Teil, habe ich mal super gut bei 1,2,3 geschossen.

 

Alles in allem kann man diese, wie auch andere Maschinen, mit Zusatzfüßchen ungemein aufwerten, meiner Meinung nach. Aber lass dir Zeit, gucke erstmal was du wirklich brauchst.

 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

 

Viele Grüße

irmi2233

 

Vielen Dank für deine Antwort. Für was genau ist denn ein Overlockfuß? Ist der zum Nähte versäubern? Und ein Schmalkantenfuß? Da kann ich mir gar nichts vorstellen.

 

Ein Kantenlineal find ich schon sinnvoll. Kann aber noch etwas warten. Ein paar Maße sind ja auch auf der Platte eingezeichnet.

 

Was bräuchte ich denn für Spulen? Reichen da ganz einfache Plastespulen? Und was nutzt du für Garn? Hab mir jetzt mal Gütermann-Garn gekauft. Hab aber schon gelesen, dass auch günstigerer Garn geht.

 

Fragen über Fragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selina,

 

was das Garn angeht sind unsere Maschinen meiner Erfahrung nach recht anspruchslos. Klappt auch mit Nonames.

Bei Spulen ist es meiner Nähma völlig egal ob Plastik, Metall oder auch die aus dem Billigsortiment z.B. Aldi.

 

Wenn du dich über Nähfüße informieren möchtest googel doch mal. Diverse Nähmaschinenshops haben gute Beschreibungen über ihr Zubehör.

Kannst ja auch mal auf der Janomeseite gucken.

 

Konnte ich dir etwas weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selina,

 

was das Garn angeht sind unsere Maschinen meiner Erfahrung nach recht anspruchslos. Klappt auch mit Nonames.

Bei Spulen ist es meiner Nähma völlig egal ob Plastik, Metall oder auch die aus dem Billigsortiment z.B. Aldi.

 

Wenn du dich über Nähfüße informieren möchtest googel doch mal. Diverse Nähmaschinenshops haben gute Beschreibungen über ihr Zubehör.

Kannst ja auch mal auf der Janomeseite gucken.

 

Konnte ich dir etwas weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Irmi2233

 

Ja du konntest mir weiterhelfen. Vielen Dank. Werde mich mal etwas einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann ich von irmi nur bestätigen, habe lauter noname garn und funktioniert alles einwandfrei.

selbst die spulen sind für mich ein schnäppchen gewesen, habe mal bei "pix raus" so ein tolles schnäppchen mit garn und passenden spulen mit garn für 2 € gefunden es sind 32!!! spulen dabei, das garn kann man allerdings inne tonne kloppen aber die spulen, wirklich toll:)

nur nadeln würde ich die von schmetz empfehlen, die brechen nicht so leicht

und dann verschiedene wie jersey und jeansnadeln kaufen, das brauch man aber sonst, wirklich anspruchslos das maschinchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.