Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Boah, könnte mal einer endlich die Heizung ein bisschen zurückdrehen :cool: Ich bekomme in meinem Nähzimmer unterm

Dach nichts zustande, es ist einfach zuuu warm, da bleibt mir der Stoff an den Händen kleben :rolleyes:

Also bleibt mir momentan nur eins, ich schaue zu was ihr alles für schöne Sachen näht und hoffe auf Abkühlung :D

 

Ich wasche fröhlich meterweise Stoffe für die nächste Nähsession :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... jaja, da ist mein Nähzimmer im Keller momentan ein Traum. :)

 

Du Glückliche aber man kann halt nicht alles haben, gelle :D

 

Ich wasche fröhlich meterweise Stoffe für die nächste Nähsession :D

 

Das ist auch eine Möglichkeit :D Ich würde aber schon lieber nähen statt waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhuuu, es ist wieder eine annehmbare Temperatur unterm Dach, also werde ich mich morgen mal wieder dorthin begeben um

zu nähen. Was ich nähe weiß ich noch nicht aber da wird mir schon was einfallen :D

Aber zuerst werde ich nach der neuen Ottobre Woman schauen, da sind einige Schnitte drin, die mir gefallen haben.

 

:freu: hach, ick freu mir so :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ich habe heute genäht und zwar das Port Key von Wittsich. Die Anleitung ist wirklich so gut, das auch ich

das hinbekommen habe. Also es ist noch nicht ganz fertig aber fast:

 

Keyport3.jpg.f327cb16426a92bb3da33bb460a0cf50.jpg

 

Ich muß noch rundum absteppen, das Schlüsselteil befestigen und der Druckknopf muß noch dran. Aber dann .... :freu:

 

Ach ja, der Stoff ist der Rest vom einen Marimekko Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Keyport ist fertig und schon bestückt :freu: Das Reißverschlußfach habe ich weggelassen, das werde ich vielleicht

beim nächsten einarbeiten, wenn es denn ein Nächstes gibt ;)

 

Keyport4.jpg.b48d3498371ae91d9674c201a752c6aa.jpg

 

Keyport6.jpg.5844da812c9f8369b45458458236abcc.jpg

 

Die Nieten müssen noch richtig eingeschlagen werden aber es hält so schon sehr gut. Den Tipp bei Wittsich das Teil mit KamSnaps

zu befestigen habe ich nicht hinbekommen. Ich bin mit der Zange garnicht richtig rangekommen, es war immer irgendwas im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, Petra! Vllt. probier ich das auch bevor ich das genius anfange. Gute Idee :)

 

Du weißt, dass im Oeder Weg ein Marimeko Shop ist? :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, Petra! Vllt. probier ich das auch bevor ich das genius anfange. Gute Idee :)

 

Du weißt, dass im Oeder Weg ein Marimeko Shop ist? :engel:

 

Danke schön :hug:

 

Und Du bist pöse ;) nein das wusste ich nicht aber jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es immer noch recht warm unterm Dach aber es lässt sich viiiieeeel besser ertragen :D

 

Ich könnte jetzt natürlich noch einiges für den Sommer nähen aber ... um ehrlich zu sein ... der Schrank ist damit momentan gut

gefüllt. Und der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt, gelle :D

 

In der neuen Ottobre sind der eine oder andere Schnitt, der mir gefällt und deswegen werde ich wohl als nächstes daraus

etwas nähen. Zum einen der Sweatpulli "Ice Blue" in rot und ohne Bündchen unten.

 

Ottobre1_5_18.jpg.12d5516672e8bd9bd3572150a2fa8f4d.jpg

 

Und dann noch die Bluse "Hazelnut", da gefällt mir der Ausschnitt so gut und der Blusenstoff hat auf diesen Schnitt

gewartet.

 

Ottobre2_5_18.jpg.b29095891d1c768afcde1998b705a8ab.jpg

 

Das heißt also erst mal wieder Schnitte kopieren und anpassen. Ich halte Euch auf dem laufenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich angefangen den Blusenschnitt zu kopieren, da fehlen jetzt nur noch Rückenteil und Ärmel. Am Vorderteil

habe ich dafür schon den Brustabnäher nach unten verschoben. Nebenbei habe ich meine Stickmaschine mal wieder arbeiten lassen.

In meinem Fundus gibt es noch einige weiße Geschirrtücher denen ich nach und nach eine Sticki verpassen werde.

Eines ist heute fertig geworden:

 

Sticki3.jpg.cdfbff74d1536cc64634122d46a5006f.jpg

 

Unten am Bildrand sieht man übrigens die handgestickten Initialen GB meiner Schwiegermutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt. Die Ottobre habe ich mir nämlich auch gekauft und habe eben diese Teile auf der Tapetenrolle.

Der Blusenstoff ist toll, ist das eine leichte Webware?

 

Ich harre gespannt der Dinge die da kommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt. Die Ottobre habe ich mir nämlich auch gekauft und habe eben diese Teile auf der Tapetenrolle.

Der Blusenstoff ist toll, ist das eine leichte Webware?

 

Ich harre gespannt der Dinge die da kommen:D

 

Ja der Blusenstoff ist eine Webware, sehr leicht und schon länger im Bestand.

Der Schnitt ist jetzt komplett kopiert, vielleicht schaffe ich heute noch den Zuschnitt. Allerdings stehen die Stickmaschine und

das Garn noch bereit für ein zweites Handtuch :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht mehr zugeschnitten sondern sticken lassen und habe dabei endlich mal meine Bügelwäsche reduziert :D

Hatte ich es schon erwähnt? Ich glaube nicht, die Stickdateien sind von UT, diese hier nennt sich Blazing Rose.

 

Sticki4.jpg.d2efc9be9ef7f0a6db429030df5bacb1.jpg

 

Ach Ina, Du tust mit ja soooo leid, da musst Du auf dem Museumsuferfest herumhängen. Wenn ich mal Zeit habe

bedauere ich Dich ;) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich die Bluse zugeschnitten, bis auf die Ärmel, falls ich am Armausschnitt was ändern muß.

Wenn alles gut geht werde ich morgen mal die Teile zusammen heften und nach der Passform schauen. Vor allem nach dem

verschobenen Brustabnäher :D

 

Hazelnut3.jpg.85031caf892e5b1a08b016dc81599491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blusenteile sind zusammengeheftet, Abnäher passen, Rest passt auch :D Kragen und Blenden sind mit Vlieseline bebügelt

und Blenden sind an den Vorderteilen angenäht. Mal sehen ob ich heute noch die Ärmel zuschneide.

 

Gestern war die neue Fashion Style im Postkasten und beim durchblättern ist mir eine schöne, weite Hose ins Auge gesprungen.

Heute habe ich dann in der vorhergehenden FS geblättert und da ist eine noch schönere Hose drin, ob ich wohl meine Pläne

über den Haufen schmeissen soll ? :rolleyes: Erst mal sollte ich nach passendem Stoff schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war brav und habe meine Pläne nicht über den Haufen geworfen :) Also fast nicht. Den Hosenschnitt habe ich schon

mal kopiert und auch nach einem passenden Stoff habe ich gesucht aber da bin ich nicht fündig geworden. Na ja es war eher eine

halbherzige Suche ;)

 

Heute war erst mal meine Bluse dran und dank des trüben Wetters bin ich da gut voran gekommen. Die vorderen Blenden sind genäht,

der Stehkragen ist dran, die Ärmel haben ihre Bündchen bekommen. Und so sieht es momentan aus:

 

Die Ärmelbündchen

Hazelnut4.jpg.5a65e30125f9596687f15ab087e9101c.jpg

 

Der Stehkragen

Hazelnut5.jpg.9169a695f17bd07b111b853c6c8aff95.jpg

 

Wenn alles nach Plan läuft dann wird die Bluse diese Woche noch fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, welche Änderungen mußt Du bei Ottobre machen? Zur Hüfte hin weiter ausstellen?

Ich finde Deine Bluse, aber auch den Schnitt selber eigentlich hübsch, aber es ist halt nen Ottobre Schnitt und die behagen mir irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, welche Änderungen mußt Du bei Ottobre machen? Zur Hüfte hin weiter ausstellen?

Ich finde Deine Bluse, aber auch den Schnitt selber eigentlich hübsch, aber es ist halt nen Ottobre Schnitt und die behagen mir irgendwie nicht.

 

Ich weiß, du magst die Ottobreschnitte nicht gerne kopieren, das ist wirklich nicht sooo dolle. Aber sie passen mir ohne große Änderungen

und das zählt mehr für mich :D

 

Den Blusenschnitt habe ich bis unter den Armen in Größe 48 kopiert, ab da erweitere ich auf Größe 52. Den Brustabnäher habe

ich noch nach unten verschoben.

Bei den Ärmeln habe ich von der Nahtzugabe noch was für die Oberarmweite genutzt, da hätte ich vorher genauer messen sollen :o

Aber jetzt passt er. Im Eifer des Gefechts habe ich die seitlichen Schlitze zugenäht, das lasse ich aber jetzt so, da ich schon mit

der Ovi versäubert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel sind in die Bluse geheftet, sitzt, passt, wackelt und hat Luft :freu:

Da kann ich sie dann morgen früh einnähen und versäubern. Dann ist nur noch der Saum zu bewältigen, ach ja und

irgendwie muß die Bluse ja auch noch geschlossen werden :D Da werde ich schwarze Kam Snaps verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.