Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition


MoniMeyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Kristin,

 

Ich habe seit Dezember die Ambition 1.5 und ja, sie braucht einen eigenen Freihandnähfuß. Das wusste mein Nähmaschinen-Fachmann am Anfang auch nicht und bis ich den richtigen dann bekommen habe, hat es noch 1 1/2 Monate gedauert... Ärgerlich das....

 

Aber jetzt ist er da und es funktioniert ganz einwandfrei - auch wenn dank mangelnder Übung die Ergebnisse noch recht unbeholfen aussehen... ;-)

 

Schade, dass du da schlecht beraten wurdest - denn ich bin mit meiner Pfaff echt zufrieden.

 

Viele liebe Grüße,

 

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabaraba

    11

  • SaLeLouJa

    5

  • Filzpuschen

    4

  • fluffles

    4

Ja, ich glaube auch, dass ich eigentlich nicht hätte kaufen dürfen, wenn der Verkäufer schon keine Ahnung von der Maschine hat... ich hoffe, mit der Grand Quilter geht jetzt nichts mehr schief und ich kann endlich in Ruhe nähen :)

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi fluffles,

sorry... Hab deine Antwort jetzt erst gesehen.

Die genaue Typbezeichnung findet man im aktuellen Pfaff-Zubehörkatalog auf Seite 54: PFAFF® ZUBEHÖR KATALOG 2012

 

Die Nummer lautet 820988096, heißt, wie für die anderen Maschinen "Offener Freihandnähfuß", ist aber eben speziell für die Ambition-Line.

 

VLG,

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

habe die Ambition 1.0 und möchte mit der Zwillingsnadel einen Pullover fertigstellen. Leider sagt meine Maschine kein Mucks. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

LG Filzpuschen :confused:

Bearbeitet von Filzpuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Abstand zwischen den beiden Nadeln. Helfen kann ich Dir leider nicht, meine näht selbst dann mit der Zwillingsnadel, wen ich nicht umgestellt habe ;). Eigentlich zeigt sie ja auch an, wenn etwas nicht stimmt (Nähfuß oben zB). Läuft denn mit normaler Nadel alles?

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Zwillingsnadel umstelle, so piept sie nur einmal kurz. Wenn ich Geradstich und dann die Zwillingsnadel nehme so läuft sie reibungslos. Weiß auch nicht warum das so ist. Werde morgen mal beim Händler anrufen, denn ich habe ja noch Garantie darauf. Sollen die mir mal erklären.

 

LG Filzpuschen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute angerufen. Wenn man auf Zwillingsnadel stellt, so näht sie auch

einen Zickzack-Stich. Dann soll, so wie sie sagt, der Fuss angestoßen werden. Einfacher sei es mit dem Gradstich zu nächen und da näht sie ja auch.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo :D

 

Seit heute wohnt hier eine Pfaff Ambition 1.5 *freu*

 

Ich bin ja so verliebt und begeistert. Habe stundenlang erstmal die ganzen Stiche probiert und JErsey genäht und gemacht und getan.

Habe mich mal an einen Härtetest mit Jeansstoff getraut. 16 Lagen hat sie locker gepackt, meine alte hat bei 6 Lagen Baumwolle gemeckert und gezickt.....

 

Ich bin so göücklich. Endlich habe ich meine Maschine. Es hat sich gelohnt zu sparen. Es ist meine erste eigene Maschine, vorher habe ich mit der von meiner Schwester genäht.

 

Ich glaub ich brauch keine OVI mehr. diese Maschine ist perfekt.

 

Nu muss ich nen Freihandfüß kaufen und dann probiere ich mich am Malen mit ihr.

Ich liebe sie :hug:

 

LG Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen:). Ich habe meine ja seit Januar und bin superglücklich. Ist schon ein tolles Maschinchen.

Ich wünsche dir viel Freude micht ihr.

Lg - Simone

 

PS: Probier mal den Stich 19 aus um einen T-shirt Saum zu nähen - das war ein Tip von der Verkäuferin. Ich brauche keine Cover mehr :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! meine hab ich seit 4 Wochen hier stehen:-D

ich hab mit dem Stich Nr 20 Futterstoff versäubert, allerdings den Stich, glaube ich, auf 7 mm vergrössert, und ich muss sagen, wie ein richtiger Overlockstich, war ich sehr zufrieden. Hat schon jemand die Knopflöcher ausprobiert?

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ambition 1.0 macht schöne Knopflöcher -- wenn sie will. Ich muß jeden Schritt in der Anleitung beachten: Wenn ich den Oberfaden nicht festhalte, wie angeordnet, dann wird der Knopfloch falsch :banghead:.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....ich habe mir für meine Ambition jetzt Ersatzspulen bestellt und die kamen heute an. Habe extra beim Händler nachgefragt, welche für meine Maschine passen. Wollte original Pfaff Spulen. Er meinte ich solle in der Bestellung zu schreiben, dass ich Ambition Spulen brauche. Nu sind die da und sehen ganz anders aus wie die, die bei der Maschine bei waren. "J" steht auf der Packung. Sind das die richtigen? Kann leider zur Zeit nur mit Handy ins Internet, sonst würde ich im Onlinekatalog mal gucken, den ich entdeckt habe, aber mit Handy geht der nicht auf :-(

Ich brauch so dringend noch Spülen. So ein Mist.

 

Danke schon mal und Gruß

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....ich habe mir für meine Ambition jetzt Ersatzspulen bestellt und die kamen heute an. Habe extra beim Händler nachgefragt, welche für meine Maschine passen. Wollte original Pfaff Spulen. Er meinte ich solle in der Bestellung zu schreiben, dass ich Ambition Spulen brauche. Nu sind die da und sehen ganz anders aus wie die, die bei der Maschine bei waren. "J" steht auf der Packung. Sind das die richtigen? Kann leider zur Zeit nur mit Handy ins Internet, sonst würde ich im Onlinekatalog mal gucken, den ich entdeckt habe, aber mit Handy geht der nicht auf :-(

Ich brauch so dringend noch Spülen. So ein Mist.

 

Danke schon mal und Gruß

Verena

Hallo Verena,

für die Ambition 1.0 und 1.5 braucht man die CB Spulen,die von Pfaff passen nicht. Ich habe als ich meine Ambition 1.5 gekauft habe gleich die Spulen mit bestellt. Meine Schwester hat die 1.0 und sind beide zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich fürchte, da hast du die Falschen bekommen. Im Pfaff Zubehör-Katalog sind die passenden Spulen mit der Produkt-Nummer 416475801 und für die Produktlinie "K" (also die Ambition-Maschinen) ausgeschrieben.

 

Ich finde es inzwischen etwas ärgerlich, dass die Händler selbst noch nicht über das Ambition-Zubehör informiert sind - dabei müsste man nur kurz im Zubehör-Katalog nachschlagen. Aber so müssen wir Kunden da wohl selber sakrisch aufpassen und lieber immer die Produktnummer bei der Bestellung angeben...

 

Aber letztlich habe ich doch immer noch das richtige Zubehör bekommen :-)

 

Edit: Ich nehme an, die Spulen, die du bekommen hast, sind die, für die größeren Pfaff-Maschinen (creative sensation etc - Produktlinie J). Die habe ich fälschlicherweise auch mal gekauft. Abspulen kann man sie zwar, aber nicht aufspulen...

Bearbeitet von dunno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe seit einigen Tagen eine pfaff Ambition 1.0 und habe ein ziemliches Problem. Sie näht irgendwie auf der verkehrten Seite. Also, mit dem Unterfaden näht sie das was eigentlich schön auf der oberen seite mit dem Oberfaden genäht werden sollte.

hat(te) jemand dieses Problem auch? weiß jemand, wie das zu beheben ist?

ich bin verzweifelt! :/

 

LG, Aurora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem mal.

 

Kann es sein, dass Du an der Fadenspannung etwas verstellt hast? Oberfadenspannung zu fest/ Unterfadenspannung zu locker? Dann würde es Dir den Unterfaden auf die Oberseite ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fadenspannung ist es nicht, das hab ich schon überprüft :)

 

es ist tatsächlich so, dass der Oberfaden als unterfaden benutzt wird, aber auf der oberen Seite. und mit dem unterfaden wird das genäht, was eigentlich der Oberfaden nähen sollte, von der farbe und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach mal beim Händler anrufen und dem das Problem schildern. Vielleicht kann er Dir ja gleich schon am Telefon helfen. Ansonsten würd ich die Maschine zu ihm bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...