Zum Inhalt springen

Partner

Singer Freiarmnähmaschine Tradition 2282


mellrose

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

was haltet ihrvon dieser Nähmaschine? Die gibt es als Angebot bei Lidl für rund 90 Euro. Was ich damit machen möchte ist einfach nähen, keine sehr komplizierten Sachen. Mit Zierstiche und was man sonst so nutzen kann. Wie schon erwähnt bin uch noch Anfänger in dieses Gebiet.

Schön wäre auch das ich da verschiedene Füße ran machen kann...

Lg Melli

Bearbeitet von mellrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    2

  • Crusadora

    2

  • mellrose

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschine gibt es jedes Jahr wieder bei Lidl oder bei Tschibo "im Angebot".

Von Discounter-Maschinen lasse ich persönlich die Finger.

Ich habe bei einer Bekannten mal auf einer Discounter-Singer genäht und das ist kein Vergleich zu den günstigsten W6 Maschinen. Hätte ich mir so eine gekauft, glaube ich kaum, dass Nähen mein Hobby geworden wäre.

Wenn es schon sowas ganz günstiges sein soll, dann würde ich stattdessen also eine W6 kaufen.

Zierstiche haben Maschinen in dieser Preisklasse allerdings eher weniger.

 

Ich bin mit einer kleinen W6 angefangen, im Nachhinein würde ich raten: Mach erstmal einen Nähkurs und schau dir die Maschinen da an. Probiere da verschiedene aus, wenn möglich und finde raus, ob Nähen etwas für dich ist. Dann spare ein bisschen und kaufe eine gebrauchte Maschine vom Händler oder eine der günstigen Janomes oder Elnas, die schon den verstellbaren Nähfußdruck haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst gibt es einen schönen Spruch: Von Singer lass die Finger :)