Zum Inhalt springen

Partner

Riccar super stretch spinnt !


k4rim4

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

ich hab ein Problem mit einer NäMa .. und zwar hat sie eben aus dem nichts angefangen zu spinnen

ich versuche mal zu erklären was passiert wenn ich versuche zu nähe...

die "Spulenkapsel" (ich weiß nicht wie man das nennt) dreht sich zwischendrin einfach mal mit , so das die Nadel oben aufhaut oder rüber gebogen wird.

Ich nähe im Moment nur Hundehalsbänder oder Geschirre.. nur gerader und Zickzackstich also nichts außergeöhnliches .. hatte nun öfter das sich das "Transportplättchen" (die Metallschiene unter der Nadel) verschoben hat und somit die Nadel aufgeschlagen hat.. woher das kommt weiß ich und habe es auch immer gleich behoben . Aber was das mit der Spule jetzt soll ist mir ein Rätsel..

Jemand Ideen woran es liegt und/oder wie ich es beheben kann ?

Ich muss das hinbekommen die NäMa gehört nicht mir sondern der Mutter meines Freundes .. ich selbst habe eine sehr alte .. wo man die Stiche mit Metalstiften ändert :D Mit der hatte ich bis vor kurzem keine ähnlichen Probleme .. deshalb bin ich gerade wirklich Ratlos.

Ich danke euch schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • k4rim4

    2

  • garoa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

geh mal zu einem händler und lasse sie anschaun. ich fürchte allerdings, dass das, oder eine Reparatur eine neuanschaffung dieser maschine gebraucht bei weitem übersteigt. ;) hab gerade mal google befragt und gleich ein angebot für 40 euro entdeckt.

die mutter deines freundes ist ganz schön mutig, dass sie dir ihre maschine zum halsband nähen zur verfügung stellt. kann mir nicht vorstellen, dass das eine maschine auf dauer aushält.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke marion für die antwort :D ich lass das heute wenn mein freund heimkommt mal von dem anschauen .. :D der kann öfter sowas mal reparieren .. diesmal auch hofff ich ^^

ach ich nutze für die halsbänder nur sehr dünnes leder und rips oder gurtband .. da geht die nadel ja eh sehr leicht durch ^^ ;D sie nutzt die maschine seit jahren nichtmehr .. glaube kaum das sie so dran hängt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...