Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE design lite - gekauftes Design Stickzahl reduzieren??


ninali

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich bin wohl eine Anfängerin... Ich habe im Internet ein Bild gekauft mit 53000 Stichen... Nun krieg ichs nicht auf die Stickkarte, da die Meldung kommt, dass es zuviele Stiche sind für die Stickkarte... Was kann ich tun?? Ich habe das Design bei embroideryonline.com gekauft... Format PES und es hat 53000 Stiche.

 

Oder kann ich das Original direkt via USB Kabel mit der Maschine verbinden und dann funzts?? Sorry Leute... Ich blick wohl wirklich noch gar nicht durch...

 

Besten Dank!!!

Bearbeitet von ninali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninali

    5

  • Salsabil

    4

  • Gisela Becker

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für eine Maschine hast du denn?

Meine Innovis 1500 kann nämlich nur Stickbilder mit max 100.000 Stichen und die kleineren soweit ich weiß entsprechend weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

 

Ich habe eine 1500D und wenn ichs auf die Stickkarte laden will, sagt der Compi, dass die 53000 Stiche nicht Platz hätten auf der Karte?!? Komisch, nicht?? Und wenn ich den Compi direkt anschliesse, gehts auch nicht, d.h. das Muster wird gar nicht angezeigt...

 

Kann evtl. jemand aus der "Ferne" erklären, wie mans mit PS Lite aufteilen kann?? Bzw. ein Teil des Musters z.B. weglassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

 

Kann evtl. jemand aus der "Ferne" erklären, wie mans mit PS Lite aufteilen kann?? Bzw. ein Teil des Musters z.B. weglassen??

Hallo ninali,

 

ich weiß nicht ob Du mit PE Lite ein Stück von dem Stickbild abschneiden kannst. Wenn Du zum Beispiel eine Wiese abschneiden kannst, dann veruche es. Du mußt das Bild dann neu unter anderem Namen abspeichern.

Ob dann Stichzahl stimmt, siehst Du wenn Du das neue Bild anklickst.

 

Viel Erfolg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits versucht, versch. Teile abzuschneide, aber ich glaube das geht mit PE design lite nicht... ?!? Soll ich mir embirds kaufen und es dann versuchen?? PS design 7 ist mir zu teuer, nur um 1 Bild zu verkleinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mir embirds kaufen und es dann versuchen?? PS design 7 ist mir zu teuer, nur um 1 Bild zu verkleinern...

man kann Embird als Testversion bekommen. Vielleicht kannst Du damit was erreichen. Eine gute Fee im Forum gibt es sicher nicht, da solche Sachen vom Hersteller her verboten sind. Deine eigene Datei kannst Du zerschneiden wie Du willst. Aber nicht eine Datei die Dir nicht gehört.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe doch einmal was du machst, wenn du die Datei mit dem Kabel vom PC in die Maschine schiebst?

Wenn das PE lite die Datei lesen kann müsste auch die Maschine sie lesen können.

Bearbeitet von Salsabil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe doch einmal was du machst, wenn du die Datei mit dem Kabel vom PC in die Maschine schiebst?

Wenn das PE lite die Datei lesen kann müsste auch die Maschine sie lesen können.

 

Ö nö, wenn das Muster für den Rahmen der besagten Maschine zu groß ist, wird es nicht angezeigt. Dann würde z.B. auch eine Stichreduzierung - wie auch immer das funktionieren soll ;)- nichts helfen.

Oder das Maschinchen streikt auch, WEIL es zu viele Stiche sind, das weiß ich aber nicht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Vorschreiberin schreibt ja, sie hat auch die 1500 und sie kann bis 100.000Stiche sticken, also dürften ja 53.000 kein Problem sein. So wird Liane wohl den Fehler erkannt haben. Einfach das Muster nochmal unter einem für die Maschine machbaren Rahmen abspeichern (ist glaube ich 160x260) - mir ist es auch schon passiert, dass ich beispielsweise unter 200x300 abgespeichert habe und dann vergessen habe den richtigen Rahmen zuzuweisen. Sollte das Muster größer als 160x260 sein, dann wird das allerdings nix, dann hilft wirklich nur verkleinern oder abschneiden und ansetzen.

 

Grüße

Elke

Bearbeitet von Pink Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit könntest du recht haben Elke , dass das Muster unter einer für die Maschine nicht kompatibelen Rahmengröße abgespeichert ist, das kann man feststellen wenn du dir im PE Lite die Eigenschsften des Stickmusters anschaust...

solltest du gar nicht mehr weiterkommen mit all diesen verwirrenden Infos, dann befrage doch deinen Fachhändler mir hat meine am ANfang bei solchen Problemen immmer auf die Sprünge geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...