Zum Inhalt springen

Partner

Jacke 107 aus Burda 10/2010 - wie funktioniert das mit den Taschen


rea silvia

Empfohlene Beiträge

Also, da steht: "Die Futtertaschenteile an die angeschnittenen Taschenbesätze steppen. Nahtzugaben in die Futterteile bügeln. Besätzt und Futter nach innen legen, an den seitlichen und unteren Taschenkanten festheften...

 

Also so ganz klar ist mir folgendes nicht:

 

  • wie liegt denn das Futter bei der fertigen Jacke? Ich nehme an auf der linken Seite der Tasche, also greife ich dann, wenn ich in die Tasche greife vorne gegen das Futter und beim Körper gegen den Lodenstoff, oder?
  • wo genau muss ich das Futter an die Taschen steppen? Da ich beim Zuschneiden den Umschlag des Besatzes beim Futter weglassen sollte, habe ich, wenn ich das Futter an die Oberkante des Umschlages hefte und dann den Umschlag umklappe, irgendwie zuviel Futterstoff...

 

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt... Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich nicht gleich am zweiten Schritt scheitern möchte...

 

mit liebsten Grüssen

Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rea silvia

    3

  • Gypsy-Sun

    3

  • Antje J.

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, niemand bisher?

wie liegt denn das Futter bei der fertigen Jacke? Ich nehme an auf der linken Seite der Tasche, also greife ich dann, wenn ich in die Tasche greife vorne gegen das Futter und beim Körper gegen den Lodenstoff, oder?

Ich kann dir leider nur diesen Teil deiner Frage beantworten. Ja, der Oberstoff liegt am Körper, damit, wenn der Träger in die Tasche greift, die Außenwelt den schönen Stoff sieht und nicht das Futter.

 

Ach, poste doch bitte, welchen Schnitt du nähst. Vielleicht wird's dann leichter, Tipps zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau muss ich das Futter an die Taschen steppen? Da ich beim Zuschneiden den Umschlag des Besatzes beim Futter weglassen sollte, habe ich, wenn ich das Futter an die Oberkante des Umschlages hefte und dann den Umschlag umklappe, irgendwie zuviel Futterstoff...

 

An den angeschnittenen Besatz! So hab ich das jedenfalls verstanden. Eigentlich müsste folgende :D "Gleichung" ;) gelten:

Taschentiefe = Besatz + Futterstoff.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Arrrgh, deutsche Grammatik, humpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Kurzen Seite oben nähst Du das Futter an die Tasche. (an die Besatzkante) Naht ausbügeln, und dann die Kanten unten bündig zusammenlegen. Dann müsstest Du einen Taschenbeutel haben, außen Loden, und innen oben Loden (Besatz) und unten dran Futter. Ich bin jetzt zu müde um in das Bild ein Pfeil reinzumalen. Hört sich komplizierte an als es ist - gefragt ist nur, dass der Taschenbeutel gefüttert wird. Der wird dann noch später auf die Jacke aufgenäht. Hoffe Du konntest das verstehen - schau mal eine andere fertige Tasche an, dann macht es sicher Sinn.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau muss ich das Futter an die Taschen steppen? Da ich beim Zuschneiden den Umschlag des Besatzes beim Futter weglassen sollte, habe ich, wenn ich das Futter an die Oberkante des Umschlages hefte und dann den Umschlag umklappe, irgendwie zuviel Futterstoff...

 

Genauso stimmt das aber - wo hast Du denn zuviel Futterstoff?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte das am Schluss so aussehen wie auf dem ersten Bild. Dann habe ich wohl beim Zuschneiden wirklich etwas falsch verstanden... Und müsste am oberen Ende noch etwas wegschneiden. Oder?

IMAG0096.jpg.b4e48f92bf51a2ae319ed7c0b8ada4c7.jpg

IMAG0097.jpg.a95d3e7fe9ed6a40786fdf1858c5fde3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Stoff so dunkel ist, kann ich leider nicht so wirklich was erkennen. Du hast doch das Schnitteil 7 aus dem Oberstoff zugeschnitten. An die obere Schmalkante nähst du das Futterstück. Dann klappst du den angeschnittenen Besatz mit dem angesteppten Futterstoff nach innen. Du siehst die linke Seite des Stücks 7 jetzt nicht mehr - liegt innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...