Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten abend:winke:

 

soviel Erfahrung mit Kunstleder hab ich noch nicht, aber am Besten klappt es mit

einen Teflonfuß und einer Microtex-Nadel.

 

Ich habe eine Pfaff 1522.

 

Heute habe ich dickeres Kunstleder gekauft, da ich zwei Kissenbezüge nähen möchte,

ich werde berichten wenn ich die Probenähte gemacht habe.

 

Ja das mit dem Teflonfuss weiss ich, ich wollte wissen, ob Du das mit einer normalen Maschine nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    38

  • Crowley

    17

  • nalpon

    14

  • Quälgeist

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lehrling

 

Für leidenschaftliche Star Wars Fans ist an Laserschwertern und Todessternen nix Böses, man assoziiert das auch nicht mit Krieg, sondern mit den Lieblingsfilmen. Und das wiederum bedeutet Gemütlichkeit :D

 

ach so, wie bei anderen 3 Nüsse für Aschenbrödel:) ich lern dazu :D

 

lallewer,

die Kissen bzw. Rolle sehen aber gut aus, toll genäht.

 

cupcakebetty,

gute Besserung und gutes Eingewöhnen wieder.

 

und allen hier :winke: und liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

"alle reden vom Wetter...": Eigentlich sollte ich jetzt nett mit einigen anderen Leuten beim Stricktreff mit Kaffee und Kuchen sitzen, aber das hat nicht geklappt. Um kurz nach zwei habe ich extra noch auf bahn.de die aktuelle Lage erkundet und erfahren, daß zwar zwischen Eckernförde und Flensburg nichts mehr fährt, der Zugverkehr von Gettorf nach Eckernförde aber funktioniert. Als ich um 14.25 Uhr am Bahnhof war und meine Fahrkarte schon gekauft hatte, verriet mir der Bahnmitarbeiter, daß in SH kein Zug mehr fährt ... während die Laufschrift der Fahrgastinformation immer noch behauptete: "Alle Züge enden in Eckernförde.". Dann entschloß ich mich, auf den Bus um 15 Uhr zu warten, der auch nicht kam - Verspätung! Inzwischen bin ich wieder zuhause, bei fast trockenem, relativ ruhigem Wetter.

 

Ich kann Euch jetzt aber mein "Lederwerk" zeigen. Dummerweise hakte die Galerie, als ich es eingestellt habe, und jetzt ist es zweimal da (bis jemand Zeit zum Löschen hat, dauert es wohl noch). Deshalb verlinke ich jetzt meine ganze Galerie, wo es als neuestes Objekt auftaucht, damit der Link nach dem Löschen des doppelten Beitrags nicht ins Leere geht: Bestecktasche aus Leder.

 

Mein Mann darf sich nachher auch noch mit der Fahrerei nach Eckernförde vergnügen. Als Ausweichstrecke für die Rader Hochbrücke der A7, wo zur Zeit nur je eine Spur nach Norden und Süden zur Verfügung steht, hat die B 76 zwischen Kiel und ECK reichlich Verkehr mit Stau zu bieten! In der Zeit werde ich dann versuchen, einen Satz Knopflöcher zu produzieren, damit ich mit meiner Bluse weiterkomme. Als nächstes steht nämlich eine Probehose für meinen Enkel auf dem Programm, die in zwei Wochen fertig sein soll.

 

Ich wünsch Euch noch was - fliegt nicht weg und laßt Euch nichts auf den Kopf fallen!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Sissy lieben Dank fürs eröffnen wenn ich das auf Seite 11 noch darf ;).

 

So langsam lässt der starkeWind nach , rund ums Haus ist noch alles an Ort und Stelle . Ein Glück.

Im Moment bin ich öfter bei einer lieben Nachbarin der es nicht so gut geht, ihr Mann ist Verstorben und die Kinder nehmen sich nicht so die Zeit. Schade. :confused:

 

genäht habe ich nicht so viel , 2 ,,Suppendinger" Nähmatode du Virus Verteiler. :D . Mein Männe ist total begeistert, da er öfter nachisst , Das ist so praktisch für die Mirkowelle:D

 

Quälgeist@ hier bei uns wurde als die Kinder noch zu Hause waren und ich noch Berufstätig war regelmäßig vorgekocht . Nun kochen Männe und oder ich fast jeden Tag frisch.

 

So nach und nach trudeln hier altbekannte liebe Leute wieder rein. Schön von Euch zu hören:D. Nur fehlt im Moment Mika.

 

Bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unu, ich kann wieder viele, aber ein geringer schaden wird an den händen bleiben. das wichtigste kann ich: kochen, backen, nähen ;)

 

mcmopel, wenn ich könnte, würde ich das auch lieber jeden tag frisch machen. aber wenn ich um 7 ausser haus gegen und oft genug gegen halb 7/7 zurückkomme, bin ich nicht unbedingt motiviert noch zu kochen.

da finde ich homemade-convinience einfach am besten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

Ich hoffe ihr habt das Wetter gestern gut überstanden?!

 

Hier war die reinste Schlammschlacht,aber das hab ich gern hingenommen dafür war es nämlich nur ziemlich windig aber weiter nichts.Brr wird das kalt, am liebsten tät ich mich einigeln und erst in 6 Monaten oder so wieder hervor kommen :D.

 

Mein Naeschen läuft etwas aber dem Kopf scheint es wieder gut zu gehen, tse .

 

Was hier heute passiert weiß ich nicht noch nicht,aber ich hoffe dass ihr einen ruhigen Tag verlebt und passt gut auf euch auf:hug::hug:.

 

Oh so ein Soup bowl Dingens wär was für mich......nur hab ich kein Thermolam heißt das so? Na, und keine Möglichkeit zum Nähen.

 

 

pssst ich hab aber schon MEIN Zimmer gesehen,ich freu mich total ein Hobby Zimmer zu bekommen :p:D

 

Liebe Grüße und bis bald,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Freitagmorgen wünsche ich! Hab heute um 14 Uhr Feierabend, super :) Dann werde ich einen Schoko-Kirsch-Kuchen backen und einen Nudelauflauf hinterherschieben - ich bin ja morgen den ganzen Tag in Wuppertal und komme erst abends zum Pizzaessen wieder zurück :)

 

Dann gucken wir wieder Star Wars am Beamer, yeah :D Dazu trinke ich einen Eimer Kir Imperial, ich sach schon mal "Prost"!

 

Am Montag hab ich dann frei, ich muss mich von dem Wochenende erholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist@ das war keine Kritik :hug:Da ich nicht mehr Berufstätig bin kann ich mir die Zeit dafür nehmen. Würde ich noch arbeiten so wie vorher, würde ich genau wie du vorkochen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

Ich hoffe ihr habt das Wetter gestern gut überstanden?!

 

Hier war die reinste Schlammschlacht,aber das hab ich gern hingenommen dafür war es nämlich nur ziemlich windig aber weiter nichts.Brr wird das kalt, am liebsten tät ich mich einigeln und erst in 6 Monaten oder so wieder hervor kommen :D.

 

Mein Naeschen läuft etwas aber dem Kopf scheint es wieder gut zu gehen, tse .

 

Was hier heute passiert weiß ich nicht noch nicht,aber ich hoffe dass ihr einen ruhigen Tag verlebt und passt gut auf euch auf:hug::hug:.

 

Oh so ein Soup bowl Dingens wär was für mich......nur hab ich kein Thermolam heißt das so? Na, und keine Möglichkeit zum Nähen.

 

 

pssst ich hab aber schon MEIN Zimmer gesehen,ich freu mich total ein Hobby Zimmer zu bekommen :p:D

 

Liebe Grüße und bis bald,

Saskia

 

 

Das mit dem Sturm ist wirklich übel... aber schön zu lesen, daß es Dir gut geht, Saskia und ihr keine Schäden habt!

 

Das eigene Zimmer ist schon eine sehr feine Sache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche meistens jeden Tag, manchmal aber auch für zwei Tage. Sehr stressig das alles, das Haus verlasse ich bereits um kurz vor 6 Uhr. Allerdings bin ich meistens um 17 Uhr daheim :) Trotzdem hab ich immer Probleme, die Hausarbeit zu bewältigen :rolleyes: Ich mag auch nur Kochen und Backen, der Rest kann mir gerne gestohlen bleiben... ich hassssse Putzen! Und es ist jeden Tag wieder dreckig, vor allem das Bad, obwohl den ganzen Tag keiner reingeht, manchmal ist mir das suspekt, all der Staub dort :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist@ das war keine Kritik :hug:Da ich nicht mehr Berufstätig bin kann ich mir die Zeit dafür nehmen. Würde ich noch arbeiten so wie vorher, würde ich genau wie du vorkochen .

 

Alles gut :) So hatte ich es nicht aufgefasst.

 

Wenn wir Urlaub haben und zuhause sind, kochen wir beide dann sehr oft frisch.

Ich mag das, weil ich mich dann vom Angebot inspirieren lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja schlimm aus, hoffentlich ist niemandem was passiert und der Schaden ist noch überschaubar geblieben. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so wie es aussieht, Glück im Unglück. Der Baum ist anscheinend sauber am Haus vorbei... Ist viel kaputt? Hoffentlich nicht.

 

Bei uns in der Gemeinde sind auch noch viele Straßen gesperrt. Nicht weil Bäume drüber liegen, die sind durch Einsatz von Bauhof und Feuerwehr schon überwiegend weg. Probleme sind die gebrochenen Äste, die noch in 15 m Höhe hängen. Alle Hebebühnen und Drehleitern der Umgebung sind im Einsatz. Aber das dauert eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naehmatode::hug:ist zwar schade um den Baum aber das Haus steht und euch geht es auch gut. Was ist mit euren Tieren?

 

Wir haben echt Glück gehabt wie schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse nur kurz ein paar Sturmgrüße hier...

[ATTACH]234970[/ATTACH]

...bei uns werden am Wochenende die Kettensägen singen und die Nähmaschinen schweigen! :cool:

 

och Mönsch... was für ein Mist.

Ich hoffe, daß keine Menschen oder Tiere zu schaden kamen. Alles andere ist erstzbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode :hug:, das war bestimmt ein ordentlicher Schreck. Wenigstens ist das Haus unbeschadet und Mensch und Tier ist nichts passiert (hoffe ich zumindest?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja süß! :hug::hug::hug: Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme! :)

 

paula38 hat es genau richtig gesehen: Der Baum ist gerade so am Haus entlang geschrappt, hat aber außer den Weinranken nichts mitgenommen. Kaputt sind nur ein Gartenstuhl und der große Gasgrill, ansonsten alles ok! Und allen Tierchen geht es gut - alle Bienenkisten stehen noch, und der ganz neu gebaute Hühnerauslauf hat den Sturmtest auch bestanden. ;) Mein Lieblingsmensch saß wegen der Zugausfälle von Donnerstagnachmittag bis gestern Abend mit zwei Jugendlichen, die er als Familienhelfer betreut, in Hamburg fest, deshalb haben wir erst heute "aufgeräumt" - im strömenden Regen.:rolleyes: Gerade sind wir fertig, jetzt muss demnächst noch der Steiger kommen und unsere große Eiche, der es die halbe Krone weggerissen hat, sichern/beschneiden (hoffentlich nicht fällen :o).

 

Alles in allem haben wir ein riesiges Glück gehabt, für das wir sehr dankbar sind! Allein in unserer Straße sind zwei Bäume auf Gebäude gefallen (zum Glück jeweils ohne Menschen oder Tiere zu verletzen), dagegen ist es bei uns harmlos geblieben. Nur um die Bäume tut's mir leid... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen!

Hier war es etwas stürmisch mit Schmuddelwetter aber sonst nix weiter.

 

Der Event in Wuppertal war schööööön, wenn ich ein Gruppenbild habe, poste ich es für euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.