Zum Inhalt springen

Partner

6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger BOM Mystery-Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    44

  • Paula38

    31

  • Dackeline

    15

  • variahexe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Blöcke habt ihr gemacht, meiner ist immer noch in der "Planungsphase", ich brauchte angesichts der Kältewelle erst noch ein paar neue Klamotten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@variahexe

 

Da mir die Decke mit 12 mal 12" Blöcken eher etwas zu klein wird habe ich vor in jede Ecke einen Vierer Block mit 6" Blöcken zu setzen und einen zusätzlichen Rand zu gestalten. Bei diesem Block war die Umrechnung ja noch relativ einfach, aber magst du dich evtl über die umgerechneten Masse austauschen? Ich glaub das würde nicht nur mir hier helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das kommt schon hin, aber schwierig find ich es wenn man z.b. Ein square in a square berechnet. Also zumindest wenn man das so macht wie dark Soul es ein paar Posts vorher beschrieben hat, also mit weniger Abfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts umgerechnet. Als ich gemerkt habe dass beim ersten Block Teile zu klein waren, habe ich sie ausgetauscht und bei den anderen etwas größer geschnitten.

Mal sehen wie der Block im Februar ist, dann kann ich meine Erfahrungen gerne mit euch teilen;)

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das so angehen: Nahtzugabe wegdenken, Größe halbieren, Nahtzugabe wieder draufrechnen. Oder ist das zu einfach gedacht?

 

 

 

Nee, das ist genau richtig.

Vergrößern geht auch auf die Art :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das kommt schon hin, aber schwierig find ich es wenn man z.b. Ein square in a square berechnet. Also zumindest wenn man das so macht wie dark Soul es ein paar Posts vorher beschrieben hat, also mit weniger Abfall.

 

Das klappt auch dabei. Im Zweifel die dreiecke 1/8" größer schneiden und zurecht trimmen nach dem nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dark Soul!

 

Hier ist dan. Mal meine stoffauswahl, ergänzt wird das Ganze mit einem leicht gemusterten beigen Stoff, denn sonst wird es wohl zu bunt.

IMG_0138.jpg.cee070f5c9f0b70b20a7806033f3beb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind alle echt schön geworden...

Ich muss jetzt mal ausprobieren, wie ich meinen hier reinbekomme. Mit dem Handy ist das nicht ganz so einfach.

 

 

Geschafft...hier ist er...

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=77669

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Facebook in der Gruppe und da machen sehr viele mit, die noch nie einen Patworkblock genäht haben:cool: da ist es sicherlich hilfreich, mit grossen Blöcken zu starten und mit dem Virus infiziert zu werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch fürs verkleinern entschieden, hier der erste von 4 januarblöcken, muss morgennochmal trennen gehen, da mindestens eine Ecke nicht sitzt

IMG_0144.jpg.58e687796dc3d4926bfeac8fa42eb35b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...