Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kantenlineal - wie anbringen?


Cassio

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also ich habe mir ein rechtes Kantenlineal für meine Bernina 700 DL geleistet, da ich mir davon eine Arbeitserleichterung und ein genaueres Arbeiten erhoffe.

Jetzt habe ich es endlich bekomme und stehe vor dem Problem, dass ich keine Anleitung dafür habe wie ich das Teil an meiner Overlock anbringen soll. Ich habe schon getüftelt und gegrübelt, aber ich komme einfach nicht drauf. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, wie das geht?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich habe eine Bernina 2500 DCET, da war das Kantenlineal schon dabei, somit im Heft auch eine Beschreibung, dort heißt es

die Befestigungsschraube lösen, wo auch immer die ist:confused:, den Nahtbreitenindikator anbringen. Die Befestigungsschraube anziehen. Die verstellbare Führung bis zur gewünschten Stoffabschnittlinie (auf dem Greiferdeckel) nach rechts ziehen. Beim Nähen, die Stoffkante entlang der hochstenenden Führung laufen lassen; der Stoffabstand bleibt immer gleich. Beim Nähen ohne Schneiden, die verstellbar Führung bis zur Schnittlinienmarkierung auf dem Nähfuß nach links schieben. Hinweis: Vor dem Öffnen des Greiferdeckels, das Nahtführungslineal ganz nach links schieben.

Ich schätze mal bei mir fehlt die Schraube, da ist zwar ein Loch aber eben keine Schraube. Dieses Loch ist schräg rechts unter dem kleinen weißen Hebel den du nach vor oder hinten schieben kannst für Rollsaum bzw. Overlocknaht.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.