Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansstoff


Empfohlene Beiträge

Ich nähe für meine 3 Jungs gerne und viele Hosen. Leider habe ich immer noch nicht den optimalen Jeansstoff gefunden. Vom Stoffmarkt hatte ich welchen, den fand ich gut, allerdings etwas dünn. Genau so wie der Jeans von Herberttextil. Dieser hat ein Gewicht von 250g/m². Der ist nicht steif aber eben auch etwas dünn und schnell durch an den Knien. Dickere Jeansstoffe waren dann meist sehr steif.

 

Habt ihr eine tolle Jeansstoffempfehlung? Dicker aber nicht steif? Oder welches Stoffgewicht sich für Kinderjeans empfiehlt?

 

Im Voraus vielen Dank,

 

Carina Gruber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina80

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

  • andrea59

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne Jemand, die hat aus Erwachsenenjeans vom Flohmarkt Kinderjeans genäht. Sie hat für 1-2 € gekauft und dann den Stoff, manchmal gemischt, manchmal zusätzliche Taschen oder Knöpfe, Schlaufen usw,ran gemacht. Die Jeans sahen super aus, war ein super Stoff und sehr günstig.

Vllt wäre das eine Idee.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch oft gemacht. Aber nun trägt er Gr. 134 und da reicht es einfach nicht. Meist sind bei Erwachsenenjeans einige Stellen auch dünner, die gehen bei Kindern dann schnell kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, "richtige" Jeansstoffe sind immer steif und werden erst nach einigen Wäschen weicher.

Die Alternative ist halt dieses labberige Zeug, das man inzwischen überall als Jeans :rolleyes: angedreht kriegt - als fertige Hose gerne auch noch künstlich abgenutzt oder kaputtgemacht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Flicken an den Knien eine Alternative? (Kann man ja auch gut als Verzierung nutzen, altersgerecht)

 

Und muss es unbedingt Jeans sein? Weich und abriebfest wird in Baumwolle nicht zu haben sein. Wie wäre es mit Cordura, G1000 oder einem anderen Outdoor-Stoff? Das kann doch auch cool aussehen, gerade als Jungs-Hose? Oder nur den Knie-Bereich aus so einem Material, und ggf. noch ein paar andere Stellen, Taschen etc., als modischer Akzent? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.