Zum Inhalt springen

Partner

Näh-Treffen z.G. Sternenkinder im Kreis Ludwigsburg


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Heute möchte ich mich mit einem ganz besonderen Thema (und damit verbunden, einem Anliegen) an euch wenden:

 

Eine liebe Freundin von mir hat Ende April in Bietigheim-Bissingen ein Nähtreffen zu Gunsten einer Spendenaktion für Frühchen und Sternenkinder organisiert. Die Bietigheimer Zeitung und die Ludwigsburger Kreiszeitung hatten darüber berichtet. Damals haben sich ca. 45 Frauen getroffen und einen Nachmittag lang gemeinsam genäht, gehäkelt und gestrickt. Es entstanden liebevoll gestaltete Kleidungsstücke, Deckchen, kleine Mützchen und Erinnerungsstücke.

 

Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich darüber nachdenke, dass diese winzig kleinen zarten Geschöpfe einfach nackt beerdigt werden müssen, weil es für diese Sternenkinder keine passende Kleidung zu kaufen gibt. Ich bin sicher, dass dies für die Eltern, die so ein kleines Kind nicht bekommen können sondern so früh wieder hergeben müssen, ein unerträglicher Gedanke ist. Wie viel schöner ist es, zu wissen, dass das kleine Wesen wenigstens weich gebettet und angezogen werden kann.

 

Aus diesem Grund lade ich euch ganz herzlich am

 

18. Juli 2015 ab 15 Uhr

 

zum Näh-Treffen in Bietigheim-Bissingen ein.

 

Es ist sicherlich kein „leichtes“ Thema – aber es ist ein sehr gutes Gefühl, an dieser Stelle betroffenen Familien helfen zu können.

Anmelden könnt ihr euch bei meiner Freundin per Mail oder auch bei mir.

 

Mitgebracht werden muss nur das eigene Werkzeug (u.a. Nähmaschine). Wer hat und mag, darf natürlich auch freundliche, helle Stoffe, mit möglichst hohem Baumwollanteil, mitbringen oder die Aktion mit ein paar Euro unterstützen. :)

 

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen von euch!

918950914_Anhang1.jpg.f9c6c403c16c5375b4a6717715162893.jpg

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...