Zum Inhalt springen

Partner

Reihensocken-Mit nur zwei Nadeln zur Socke


uraca

Empfohlene Beiträge

Das Buch mit diesem Titel habe ich gefunden, als ich nach Sockenanleitungen gesucht habe, die ein bisschen anders sind und ich möchte es euch nicht vorenthalten:). Die Einzigartigkeit bei diesen Socken besteht darin, dass sie ein, wie ich finde, sehr schönen Rand/ein Muster haben, dass beim Zusammenstricken des Vorder- und Rückteils entsteht.

 

Man arbeitet sich dabei über den hinteren Teil des Bündchens, dann den hinteren Teil des Schafts, die Ferse (hier wird das erste Mal zusammengestrickt), die Sohle, die Spitze (ab hier wird ständig zusammengestrickt), den Spann, den vorderen Teil des Schafts und den vorderen Teil des Bündchens.

 

Heraus kommt ein echt super Socken, der vllt eine gute Alternative für diejenigen ist, die sich schwer tun mit dem Nadelspiel oder, so wie bei mir, um mal eine etwas andere Socke zu bekommen.

 

Das Buch ist vom OZ Verlag, beinhaltet einen Workshop für die Technik, 14 Sockenmodelle, einen Grundkurs Stricken und zwei Tabellen (4 und 6 fädige Wolle) für den Maschenanschlag. Das Buch kostet 7,99€.

 

Vllt kann ja jemand damit was anfangen, darüber würde ich mich freuen:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uraca

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...