Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand von euch dieses Buch mit kinderschnittmustern?


Salsabil

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salsabil

    2

  • vivy

    2

  • Nähmaus68

    1

  • glöckchen1

    1

Hallo,

 

dazu gibt es schon einen Thread im Forum... entweder im Bücherunterforum oder in der Händlerbesprechung.

 

Ich sags mal so: wer Farbenmix mag, mag auch das Buch. bunte Stoffe, Webbänder und Farbenmixschnitte.

 

Liebe Grüße!

 

PS: Ich glaube, du kannst mehr antworten bekommen, wenn du den Titel des Buches in den Titel schreibst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist typisch für die Farbenmixschnittmuster. Ganz bunt und verspielt, wobei man die Stoffe ja selber aussuchen kann. Ich mag das Buch sehr und finde es inspirierend. Das sehen einige wahrscheinlich auch anders:). Eben das typische Thema.

 

Wer den Farbenmix-Stil mag, mag höchstwahrscheinlich auch das Buch. Es sind ein paar neue Schnitte enthalten und einige Schnitte, die es bei FM schon länger als Einzelschnitte gibt.

Das Ganze ist eher mädchenlastig, aber ein paar Teile sind auch zum Jungsbenähen geeignet.

 

Aber über eine Suchmaschine findest du bestimmt noch ganz viel über das Buch, auch Modellbeispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Vivy,

es sind fast ausschließlich Sachen für Mädels drin. Aber auch ein Shirt, was Du prima für Jungs nähen kannst, was auf dem Schnittbogen auch als "boys" gekennzeichnet ist.

Ich habe es für meinen Neffen zu Weihnachten genäht, mit vielen Autos drauf und Ringelärmeln. Mir gefällt es und ich hoffe ihm auch :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist ein sehr schönes Buch für erfahrene Näherinnen. Anfängerinnen müssen sich doch ein wenig einarbeiten: Nahtzugaben sind nicht dabei, die Größen sind nicht markiert.

 

Die folgenden Schnitte befinden sich in dem Buch in verschiedenen Größen:

 

Imke Shirt

Riviera Leggings and Shorts

Brooklyn Tank Top

Brooklyn Shrug

Insa Skirt Insa-Rock

Dortje Trousers Dörtje Hosen

Avalon Jacket

Silver Lake Windbreaker

Feliz Party Dres, Feliz Kleid

Manhattan Special Occassion Dres, Manhattan Dress besonderer Anlass

 

Es sind alles Schnitte von und wie von Farbenmix, die sehr bunt und auffallend gestaltet sind.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nagut, dann ist das wohl eher kein Buch für mich... denn ich will hauptsächlich für meinen Sohn nähen :D

da gibt es kein passendes Buch, oder fällt euch spontan was ein? hab mich jetzt erstmal mit farbenmix-schnitten eingedeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...