Zum Inhalt springen

Partner

Rock E-Book Sommerliebe


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute diesen Rock bestellt und ausgedruckt.

 

Das Vergleichsquadrat hatte 5cm x 5cm im Original - meies nach dem Druck

4,9 cm x 4,9 cm..

 

Frage - wie kann ich das ändern, das mein Drucker das anders druckt ?

 

2. Ich habe das Schnittmuster nun ausgeschnitten in Größe 110 / 116 aber das ist ja sowas von klein... und kurz!!!!

 

Meine Kinder sind zwar klein und schmal, aber Puppengröße haben sie nicht - hilfe.. würde den so gerne nähen..

 

Da komme ich nie auf 30cm Schnittlänge..

 

das kann doch aber nicht an den o,1mm liegen :confused:

 

Stehe da gerade etwas auf den Schlauch, weil wenn ich den Schnitt noch komplett ändern muß - hier weiter machen, da verlängern, das kann doch nicht richtig sein ???

 

LG Nicole

 

Ich sehe gerade das ich das 4 mal zuschneide- dann kommt die Weite schon eher hin, aber trotzdem ist der bannig kurz..

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    3

  • Ifine

    2

  • elenayasmin

    1

Hast Du die Schnittteile zusammengeklebt? Auf dem Rockteil 2 A ist links ein Herz, rechts ein Stern unten. Auf Rockteil 2 B ist oben links ein Herz, oben rechts ein Stern. Das gehört zusammen, ist ein Teil ;). Ich habe den Rock schon mehrfach für Elena in Gr. 122/ 128 genäht und er endet ca. eine Handbreit überm Knie.

 

Das Schnittteil ist übrigens auch im Stoffbruch, das was Du da siehst, ist also nur 1/8 des Gesamtumfangs.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Das Vergleichsquadrat hatte 5cm x 5cm im Original - meies nach dem Druck

4,9 cm x 4,9 cm..

 

Frage - wie kann ich das ändern, das mein Drucker das anders druckt ?

 

Versuche mal folgendes: Datei - Drucken - Häkchen raus bei "Automatisch drehen und zentrieren" - Seitenanpassung: Keine

 

Dann müsste es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich das das im Bruch ist.. nähe ja nun auch schon länger, aber trotzdem ist das echt klein wenn es so ausgedruckt vor mir liegt...

 

Habe auch gerade den Römö in kurz genäht und mal an Lottes Rock angehalten der auch kurz über dem Knie endet - das haut nicht hin..

 

 

Danke das mit dem Häkchen werde ich gleich mal prüfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Sommerliebe auch schon genäht, der Rock ist sehr kurz (ich habe später festgestellt, daß da ja auch dabei steht, daß es ein Minirock ist...).

Da ich persönlich es nicht mag, wennMädchen 8vor allem kleine Mädchen) so kurze Röcke anhaben, ahbe ich den Schnit einfach um 5 cm verlängert.

Wenn Du Lust hats, kannst Du mal in meinem Blog schauen, da habe ich den ersten Rock drin und dann auch nochmal verlängert.

Lulabo

Lieben Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich habe noch was vergessen:

Messe das Bündchen unbedingt am Kind, sonst ärgerst Du dich später!!!

Bei Ylva´s Größe steht z.b. Bündchen 50cm, gebraucht habe ich nur 29cm (Sie ist zwar sehr zierlich, aber die Angaben sind auch sehr großzügig).

Lieben Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...