Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

Tolle Idee. Aber manche "Guides" sind doch schon etwas älter, falls ich das richtig gesehen habe. Der London "Stoff-Guide" ist z.B. von 2013, ein Update wäre da nicht schlecht. Ich als Londoner - Expat - finde den 2013er Guide nicht schlecht, finde aber es könnte besser gegliedert sein nach East-,West-, North-, South-London, so daß man seinen Tag besser planen kann und nicht wild durch London irrt - zumindest für die die London nicht so genau kennen. So z.B. - und ich meine nicht die Maps, sondern die Unterteilung nach East, West etc.: Sewing City Guides

 

Auch sind manche Infos, zumindest aus meiner Sicht, nicht so ganz richtig. Es wird dann manchmal gesagt, daß bestimmte Läden "etwas ausserhalb liegen und diese deshalb eher etwas für Einheimische sind". Etwas ausserhalb ist relativ und hängt immer vom Hotel-/Übernachtungsstandort ab. Aber wer unbedingt "Stoff-Hunting" betreiben will und in Central London übernachtet, für den sind z.B. Battersea und Dalston nicht so weit entfernt. Man kann dann zwar nicht aus dem Hotel fallen und ist in 10 min dort aber man findet nach 30-40 min Fahrt mit der Tube dann Stoffe zu viel günstigeren Preisen, denn alles was Central ist, ist meist genau deshalb auch recht teuer.

Wichtig finde ich auch noch anzumerken, daß manche Stadtteile etwas "dodgy" sind und man gut auf sich aufpassen sollte. London ist eine recht sichere Stadt, wenn man sich in den richtigen Gegenden aufhält. Aber leider ist die Stadt in den letzten Jahren sehr gefährlich geworden. Die Orte in London an denen Touristen sich üblicherweise aufhalten sind recht sicher. Nach Dalston aber würde ich z.B. nicht fahren, auch wenn es unter manchen als hip und leicht gentrifiziert gehypt wird. Soviel ist mir kein Stoff wert. Man sollte sich vor der Abreise gut informieren.

Das als Zusatz-Info/Meinung einer Londonerin. Finde die Stoff-Shopping-Guides eine schöne Idee und freue mich schon auf viele neue Adressen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    28

  • Quälgeist

    11

  • suncejelena

    3

  • farbenfreak

    3

Tolle Idee. Aber manche "Guides" sind doch schon etwas älter, falls ich das richtig gesehen habe. Der London "Stoff-Guide" ist z.B. von 2013, ein Update wäre da nicht schlecht.

 

Deswegen kann man das ja laufend ergänzen... mach das einfach.

 

Und wenn du eine neue Gliederung mit eigenen Tips schreiben willst... schreib das in den Londonthread, schick mir eine PN und ich verlinke das dann vom Startartikel aus, damit man es schnell von dort findet. :)

 

Ist ja ein Forum, kann man immer noch was dazu schreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Aus aktuellem Anlass: Shopping-Guide-Artikel weiterhin gesucht!

 

 

Gewünscht wurde:

  • Flensburg
  • München
     

 

Schon vorgestellt wurden

 

und ein ganz neuer Wunsch Freiburg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich möchte diesen Strang mal wieder in den Vordergrund schieben.

 

Vielleicht findet sich jemden, der eine weitere Stadt vorstellen möchte.

 

 

Da ich noch immer nicht in NY war seit meinem Unfall, konnte ich den Guide noch nicht schreiben.

 

Aber auch viele andere Städte sind willkommen, z.B. Lissabon. Die haben nämlich auch ein paar tolle Löden ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.