Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

top im fiftis style


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich war gestern mit meiner Tochter in unserem Lieblingsladen, der name it Kleidung vertreibt. Meine Tochter wollte ein süßes Top haben, dass ich hängen ließ, da ich sowas ja leicht selbst nähen kann. :rolleyes:

Dieses hier: KIDS Kaia top - white : name it

 

Nun habe ich aber alle meine Schnittmuster durchsucht und nichts gefunden.:o

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man Schnittmuster für Kinder (Gr. 140 bis 126) aus den 50ern findet?

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • Rumpelstilz

    3

  • kariertesschaf

    2

  • Schmuckstückchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

hast du dir schon mal den Empirchen Schnitt von Farbenmix angeschaut, vielleicht kannst du den etwas abändern...

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hast du dir schon mal den Empirchen Schnitt von Farbenmix angeschaut, vielleicht kannst du den etwas abändern...

 

Gruss

 

Jette

 

Hallo Jette,

 

Ich habe eben geschaut, kann den von Dir genannten Schnitt bei Frabenmix aber nicht finden. Könntest Du mich evtl. verlinken?

 

Danke Schön!

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Empirchen ist m.E. grundsätzlich anders aufgebaut (Quernaht, Rockteil gekräuselt).(Es gibt ja wirklich nicht nur Farbenmix)

 

Ich würde als Basis eher ein schlichtes Hängerchen wie dieses nehmen und den Beleg für Hals- und Armausschnitt aussen verarbeiten.

Nicht ganz einfach, aber besonders hübsch finde ich die Falten am Halsausschnitt... da hätte ich Mühe, den Schnitt korrekt zu ändern, da müsste man wohl ein bisschen basteln, ev. mit Papiermodell?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher gibt es nicht nur Farbenmix,aber mir ist das gleich eingefallen als ich den Link angeklickt hatte. Leider bin auch ich noch nicht so bewandert,das ich weiss welcher Schnitt vielleicht wo zu finden ist.;)

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Falten: Möglicherweise könnte Katherine von Burdastyle hilfreich sein? Das ist zwar für Erwachsene, aber es ist der einzige mit bekannte Schnitt, der von den Falten her so ähnlich ist. WEnn man einen Schnitt als pdf hat, kann man mit der Grösse ja allenfalls rumprobieren, ev. mit posterazor

 

 

Wg. Farbenmix: Es ist nur so, dass mir persönlich im Forum zu oft zu rasch "Farbenmix - du kannst den Schnitt ja abändern" geschrien wird - auch wenn die Anfrage nur marginal etwas mit dem empfohlenen FM Schnitt zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Beiden fürs laute Mitdenken!

Das Empierchen finde ich auch ganz süß. Bei den Downloads hatte ich gar nicht gesucht.

Aber ich habe meine Tochter dann doch heute Nachmittag losgeschickt, das Teil zu kaufen. So kann ich den Schnitt in Ruhe "klauen" - natürlich zu eigenen Zwecken :D und es dann vervielfältigen.

Bei einem Preis von ca. 12,- für das Teil ist das die bessere Lösung, als einen Einzelschnitt zu kaufen und wir haben dann schon mal eine Anschauungsmodell zu Hause.

 

Wie haben Euch denn die Sachen von name it gefallen? Für mich sind sie immer wieder Inspiration für eine bunte fröhliche Kindermode abseits vom obercoolen Stil beim Discounteinkleider Nr.1 (H & ...)

Ich habe schon manches Teil dort nachempfunden. Schade, dass im Geschäft dann bei Gr. 152 Schluß ist. Dann muß ich endgültig alles nähen, was in diesem Stil sein soll.

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Sachen tatsächlich auch sehr gut gefallen! Danke für den Tipp! WEnn es nur €12.- kostet, dann lohnt sich der Kauf eines Schnittes, der dann doch eigentlich ein anderer ist, tatsächlich nicht.

Ich hoffe, das Schnittabnehmen klappt gut. Vielleicht magst du dann ja mal ein Bild zeigen vom fertigen Top? Würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Sachen tatsächlich auch sehr gut gefallen! Danke für den Tipp! WEnn es nur €12.- kostet, dann lohnt sich der Kauf eines Schnittes, der dann doch eigentlich ein anderer ist, tatsächlich nicht.

Ich hoffe, das Schnittabnehmen klappt gut. Vielleicht magst du dann ja mal ein Bild zeigen vom fertigen Top? Würde mich freuen.

 

 

Hallo Martina;

 

Das will ich gerne tun. In ein paar Tagen hab ich Urlaub.:jump:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.