Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

drucker mag kein pdf


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab ein kleines/großes problemchen :D.

seit neuesten weigert sich mein drucker pdf dateien zu drucken :mad:. weiß einer woran es liegen könnte?

vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    6

  • zuckerpuppe

    2

  • Gisela Becker

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

seit neuesten weigert sich mein drucker pdf dateien zu drucken :mad:.

vielen dank!!!

hallo ,

hast Du vielleicht ein Häkchen an nur Bilder drucken?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächste Möglichkeit wäre vielleicht die Einstellung der Druckqualität... wir haben einen Samsung-Drucker, der pdf's nicht in höchster Qualität ausdruckt.

Wäre vielleicht noch mal einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Princessmom,

 

stecken alle Deine Kabel richtig? Kannst Du andere Dokumente drucken? Kannst Du ein anderes normales PDF-Doku drucken? Ist das Dokument auch A4 oder größer? Kann sein, dass es am Format liegt, das müsstest Du dan in den Formateinstellungen ändern. Die Maße sehen so komisch aus, soweit ich das erkennen kann.

Bekommst Du ne Fehlermeldung?

Ich kann nicht drucken, ist zu wenig für ne Fehleranalyse, deshalb die dummen Fragen! :D

 

 

Viele Grüße Melmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in den Eigenschaften des pdf Dokuments, ob es zum drucken freigegeben ist.

Eventuell lad Dir die aktuelle Adobe Version runter, ich hab in den letzten Tagen Aktualisierungen angezeigt bekommen, vielleicht sind die der Grund.

Was hast Du als letztes gedruckt? Was hast Du als letzte pdf gedruckt?

Ruf mal zusätzlich eine andere pdf, die sich ausdrucken läßt, auf. Setz beide in ein separates Fenster nebeneinander auf dem screen, öffne bei beiden jeweils die Dokumenteigenschaften und vergleiche mal die eingegebenen Daten. Vielleicht ist da eine Abweichung ersichtlich, die ein drucken des einen Dokuments nicht erlaubt.

Eventuell kannst Du per Handwerkzeug den Inhalt der Datei in ein Word Dokument kopieren und dieses dann ausdrucken. Überprüfe dann aber die Maße der Grafik nochmal, bevor Du sie verwendest.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte bis vor einiger zeit alles drucken.seit ein paar wochen gehen nur, also außschließlich pdf dateien nicht mehr zum drucken. wenn ich sie umwandel kein problem. nur eben pdf nicht mehr, früher gingen die aber :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier mal die Eigenschaften des Dokuments. Vielleicht ist es wirklich nicht zum drucken freigegeben (Menue>Eigenschaften>Sicherheit).

Wenn's bei anderen pdfs auch nicht funktioniert, versuch den Reader zu reparieren, vielleicht hängt da was (Hilfe>reparieren)

Oder versuche auf eine frühere Adobe Version zurückzusetzen.

Oder im Druckauftrag alle Einstellungen löschen und nochmal neu setzen.

Sowas hilft auch manchmal.

 

Mehr fällt mir momentan nicht ein

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den pdf's handelt es sich um downloadbare druckversionen.

 

alles andere muß ich heut abend noch schauen, danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hatte ich so ein Problem, bzw. meine Kollegin und in dem Fall waren unter "Drucken" die Seitenränder anders eingegeben, anstelle von "an Druckrändern anpassen". Meines Erachtens liegt es meistens an den "Einstellungen" oder bei den Einstellungen in der Druckermaske.

 

Halt uns auf den Laufenden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.