Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Kerzenband Erstkommunion


Annlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich such die Anleitung für ein Kerzenband für eine Erstkommunion.

Wer weiss, wo ich so etwas finde, oder hat evtl. sogar eine für mich?!

 

Danke,

Eure Annlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annlen

    5

  • Rumpelstielzchen

    4

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinst du mit Kerzenband, daß was die Kinder um die Kerze binden, beim Einzug in die Kirche? Ich sag mal lapidar Fingerschutz? :rolleyes:

Zur Kommunion meiner Tochter habe ich eine Schleife bestickt. (Schleifenband Aida). Dann eine Rosette aus Satinstoff genäht, im Duchmesser der Kerze, und die Schleife darauf befestigt. Sah sehr schön aus. und war die einzige in dieser Art.

Ich hoffe mein angehängtes Bild escheint mit unserer Kerze!

img016.jpg.4732fd561865a94243f1a9e0b74f8187.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

ich meine genau so ein Schleifenband! Leider konnte ich kein Bild sehen?!

Magst Du es noch einmal probieren? Sonst sag Bescheid, dann schick ich Dir per PN meine mail.

 

Annlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annlen,

suchst du das band , aus der du die schleife machen willst oder suchst du passende stickmuster?

bie bänder heißen aida und sind in handarbeitsgeschäften zu bekommen.

 

stickmuster zu christlichen themen findest du als freebies z.b. bei

http://www.annthegran.com/index_search.htm

unter 'christian'

 

oder als kaufmuster

http://www.embroideryonline.com/products/newsearch.aspx?search=christian

das sind einige seiten, mußt dich halt mal durchklicken ob was passendes für dich dabei ist.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annlen,

wie schon gesagt, ich habe hier Aidaband verwendet, und dann von der Firma Rico ein Heft gekauft, indem dieses Motiv war. Die Schleife ist handgestickt, in Kreuzstich. Wenn dich der genaue Titel interessiert, kann ich gerne mal nachschauen. Doch es ist schon 4 Jahre her, daß ich diese Schleife gestickt habe.

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, laß es mich wissen!

 

Aber wieso kannst du mein Bild nicht sehen? Hab das gleiche Bild auch in der Galerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzechen,

 

heute sitze ich an einem anderen Rechner - und siehe da, da ist auch das Bild! Sieht super aus! Würde mich sehr interessieren, welches Heft von Rico es war. Wär klasse, wenn Du nachschauen könntest!

 

Liebe Grüße

Annlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich hab hier der Firma Rico ein Heft untergeschummelt :klatsch::nana:.(peinlich, peinlich:brille:) Das Heft ist von Gebert Handarbeiten. ISBN 3-933189-31-4. Festtagspoesie 2 in Kreuzstich. Art.-Nr.965.

Wie gesagt, es ist schon einige Jahre her, daß ich dieses Heft gekauft habe. Vielleicht hast du ja Glück. Aber in einem gut sortierten Handarbeitsgeschäft, wirst du bestimmt auch aktuellere Heft zu diesem Thema finden. Das Angebot ist ja recht groß (leider ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Danke - auch für die PN. Werde zunächst mal in den Stickladen meines Vertrauens gehen und schauen, was die da so haben.

Ganz liebe GRüße

Annlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.