Zum Inhalt springen

Partner

Bilder aus der Galerie vergrößern


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gerade ein paar Bilder von der Paris-Aachen Challenge auf meine USB Stick gezogen. Die wollte ich im nächsten Näh-Workshop zeigen. Habe die alle schon ganz neugierig gemacht. Allerdings sind die Bilder so klitzeklein, dass man kaum was darauf erkenne kann.

Hat jemand eine Idee wie ich die vergrößern kann, ohne dass sie ihre Schärfe verlieren.

 

Schonmal danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Pim

    2

  • liederstern

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

ich gestehe von der Verwendung eines USB-Sticks keine Ahnung zu haben.

Ich habe testhalber ein Bild aus der Galerie (z.B. von Dir (?) und Pim) auf meinem Rechner gespeichert.

Das auf der Vorschauleiste ausgewählte (angeklickte) Foto erscheint ja unten in gut erkennbarer Größe.

Den Mauszeiger auf diese Foto halten, es erscheint oben links in der Ecke ein Logo, mit dem das Bild gespeichert werden kann.

Bei mir hatte das Bild so 183kb, was ja eigentlich schon ganz O.K. ist.

Kommst Du damit schon mal weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein großes (scharfes) Bild kleiner machen, und es bleibt scharf. Aber du kannst kein kleines Bild größer machen und dabei die Schärfe erhalten. Zumindest geht sowas nicht bei Normalsterblichen --> Schonma CSI geguckt, die können das!

 

Die Pixel bzw. die Auflösung beim Fotografieren sind schuld! Genau erklären kann ich das auch nicht.

 

Vielleicht kannst du die Fotografierer mal anrufen und fragen, ob du die großen Bilder bekommst.

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wird sein, du schreibst die einzelnen Fotografen an und bittest um Zusendung der Dateien

 

BTW: Dede, du hast ein Foto von mir gemacht, Sonntag morgen (sehr früh morgen, 10 Uhr) auf dem ich Kaffee-trinkend zu sehen bin. Kannst du mir das Foto per Mail senden? Auf dem Bild gefalle ich mir nämlich ausnahmsweise mal sehr gut - trotz der frühen Stunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

deine eigenen Bilder habe ich dir gerade per Mail geschickt, deinen Beitrag hier sehe ich jetzt erst.

 

Die Bilder in der Galerie sind nicht riesig, aber alle etwa 500 Pixel hoch. (Das ist die Größe, mit der man sie auch auf einem kleinen Monitor oder einem Laptop angucken kann, ohne scrollen zu müssen. Und nichts ist bei Bildern blöder, als wenn man sie nur halb sieht.) Wie groß sind sie denn bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

deine eigenen Bilder habe ich dir gerade per Mail geschickt, deinen Beitrag hier sehe ich jetzt erst.

 

Die Bilder in der Galerie sind nicht riesig, aber alle etwa 500 Pixel hoch. (Das ist die Größe, mit der man sie auch auf einem kleinen Monitor oder einem Laptop angucken kann, ohne scrollen zu müssen. Und nichts ist bei Bildern blöder, als wenn man sie nur halb sieht.) Wie groß sind sie denn bei dir?

 

Die Bilder in der Galerie sehe ich in normaler Größe. Wenn ich sie auf meine Festplatte speicher, habe sie etwas Passfotoformat. :rolleyes: Deine Bilder habe ich bekommen. Vielen Dank. Sie sind zwar auch nicht rießig, aber man kann durchaus Details darauf erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder in der Galerie sehe ich in normaler Größe. Wenn ich sie auf meine Festplatte speicher, habe sie etwas Passfotoformat. :rolleyes: Deine Bilder habe ich bekommen. Vielen Dank. Sie sind zwar auch nicht rießig, aber man kann durchaus Details darauf erkennen.

 

Tja, mehr gibt meine Kamera nicht her, du hast das Maximalformat.

 

Ansonsten solltest du mal mit deinem Rechner reden, kleiner darf der die beim Speichern nicht machen. (Du speicherst aber nicht das kleine Vorschaubild?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T

Ansonsten solltest du mal mit deinem Rechner reden, kleiner darf der die beim Speichern nicht machen. (Du speicherst aber nicht das kleine Vorschaubild?)

 

Nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade eben eines Geistesblitz. :D Habe die Bilder mal mit einem anderen Browser aufgerufen und abgespeichert. Jetzt funktionierts. Firefox mag nicht....IE macht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...