Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche stickmacschine?


kiwi.lucky

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bald ist es soweit -> ich werde ein viertel Jahrhundert alt.:klatsch1: Dazu möchte ich mir wohl eine Stickmaschine wünschen. Welche könnt ihr empfehlen und warum? Evtl noch so ungefähr den Preis eurer Maschinen?

Man muß ja vorbereitet sein, falls man nach wünschen gefragt wird:wink:

Bisher nenne ich eine normale Nähmaschine und eine OVi mein eigen!

Danke schon mal für eure Tips!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    9

  • Diba

    8

  • kiwi.lucky

    8

  • sticki

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra!

 

Was möchtest du mit der Stickmaschine machen? Grosse oder kleine Muster?

Möchtest du eine reine Stickmaschine oder eine kombinierte Näh- und Stickmaschine.

 

 

Je nach Format gibt es auch viele Freebies im Internet. Dann brauchst du eventuell noch eine Software um zu vergrössern, verkleiner oder umformatieren.

 

Lies auch hier im Forum dich durch. Da gibt es einige interessante Artikel.

 

Die Kosten reichen von 300 E bis 5.000,-- E, je nach dem was du möchtest.

 

Teile vielleicht mal mit, was du genau machen möchtest, dann ist es einfacher.

 

Schlussendlich musst du mit der Maschine zufrieden sein und dich heimisch fühlen, egal was andere sagen.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bevor ich mir meine Stickmaschine zugelegt habe, habe ich hier bestimmt zwei Monate gelesen, was nun gut, oder nicht gut ist. Langwierige Sache.

 

Heraus kam also eine Janome MC 300 E. Klar hätte ich mir auch lieber eine größere gekauft, aber 5000,00 € für eine Stickmaschine ausgeben, war mir dann doch zuviel. Zumal sticke ich nicht die Welt. Wenn sie bei mir dreimal im Monat läuft, ist das schon gut.

 

Wichtig war für mich: einigermaßen großer Rahmen, einfache Speichermöglichkeiten (CFII Karte, passt in den PC und in die Maschine, sehr praktisch) und die Software war dabei. Die kann man allerdings nur bedingt gebrauchen.

Kostenfaktor: ich glaube so um die 1.349,00 €

Dann brauchst du ja auch noch Vliese, Garne, etc. Kommt schon einiges zusammen, bevor man überhaupt loslegen kann.

 

Fazit: ich habe es nicht bereut, diese Maschine gekauft zu haben.

 

viel Spaß beim Lesen,

 

Gruß, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich würde gern Kinderkleidung und meine weiße Arbeitskleidung besticken. Die Sache mit den Stickmustern aus dem Internet klingt interessant!

Danke für eure Hilfe, ich lese mich auch noch mal durchs Forum

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe mich noch mal so durchglesen und gestöbert.

Kann ich mit der Brother innovis 500 die Stickmuster von Farbenmix sticken?

Ich blick da noch immer nicht so richtig durch.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ja - mit der Innovis kannst Du sicher die Stickmuster von Farbenmix sticken. Ich weiss zwar nicht, wie groß die Rahmen der Maschine sind, aber alle Designs bei Farbenmix sind entweder klein genug oder eben als "kleines" Set für kleine Rahmen geeignet.

Ich habe mir auch nach langer, langer, langer Überlegung die MC 300e ausgesucht und Embird dazu gegönnt. Ich habe diese Entscheidung niiiieeeemals bereut - und sie lief teilweise 8 Stunden am Tag ;) und auch jetzt, da ich mir die PR 600 gekauft habe, gebe ich die Janome auf keinen Fall wieder her! (Sie hat auch einen großen Rahmen dabei, mit dem Du auf jeden Fall alle Muster von Farbenmix sticken kannst ;) )

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die innovis 500 gefällt mir auch ABER soviel ich weiß kann sie nur bedingt die Farbenmixmuster sticken, denn die Stickgröße liegt nur bei 10 x10 cm und viele der schönen Dateien sind größer!

Also ich hätte ja auch gerne so eine tolle Stickmaschien und habe mich auch für die innovis 500 interessiert bis ich auf die zu kleine Größe gestoßen bin.

Falls ich mich irre sagt mir bitte bescheid!

Wenn du dich für eine "Stickerin" entschieden hast würde mich interessieren welche.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt...ich habe gerade nachgeschaut. 10 x 10 cm ist der Stickbereich. Dann fallen leider die ganze großen Farbenmix-Sets weg (wobei es ja wie gesagt die Kleinen gibt ;) ).

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Geld hätte, dann würde ich mir eine Innovis 700 E kaufen.

 

Das ist eine reine Stickmaschine. Es hat genau das, was ich will, nämlich eine USB-Steckdose. Damit ist keine Extra-Box (Vikant-box oder wie sie auch immer heissen) nötig, einfach im Internet runterladen und auf den USB-Stick und dann in die Stickmaschine.

 

Es gibt die Maschine auch als kombinierte Innovis 1200. Die wollte ich eigentlich auch haben, aber ich denke zwei Maschinen sind einfach praktischer. (Hätte ich Geld, dann würde ich mir eine NX 600 daneben stellen).

 

Guck doch mal ein bischen im forum und im Internet nach der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mich jetzt über die Innovis 700 E schlau gemacht, aber da braucht man doch auch eine Vikantbox, damit das Motiv aus dem Internet auf den Stoff kommt, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage - ja die brauchst du - ist auch billiger wie das PE

 

Und

Warum kaufst du nicht die Innovis 500D ? Ist nicht viel schlechter wie die 700E und der Sommer hat sie grad bei seinen Schnäppchen !massig" reduziert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mich jetzt über die Innovis 700 E schlau gemacht, aber da braucht man doch auch eine Vikantbox, damit das Motiv aus dem Internet auf den Stoff kommt, oder???

 

Nein, die Vikant-Box brauchst du nicht. Ich habe mir die Maschine vorführen lassen und wir haben tatsächlich nur einen USB-Stick benutzt. Erst das Stickbild vom Computer auf den USB-Stick, dann den USB-Stick in die Stickmaschine stecken und es kann losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Unterschied Innovis 500 und Innovis 700 E angeht:

 

Ich hab mir beide Maschinen zeigen lassen und selbst ich konnte sehen,dass die Innovis 500 "nur" in Leichtbauweise gebaut wurde. Die Innovis 700 E ist viel robuster.

 

Aber so eine Entscheidung würde ich nur treffen, wenn ich alle Maschinen mal gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Vikant-Box brauchst du nicht. Ich habe mir die Maschine vorführen lassen und wir haben tatsächlich nur einen USB-Stick benutzt. Erst das Stickbild vom Computer auf den USB-Stick, dann den USB-Stick in die Stickmaschine stecken und es kann losgehen.

 

Das glaube ich nicht , den sonst würde es hier nicht als Zubehör mit angeboten werden .

Zitat:vom Händler

 

Produkt - Information Mit Ihrem PC und der PE-Design Basic Software könnenSie Stickdateien im PES-Format von der Brother Webseite oder von anderen Webseiten im Internet herunterladen. Auf dem Bildschirm können Sie die Dateien betrachten und in der Größe modifizieren. Speichen Sie die Datei anschließend auf einer original Brother Stickmuster-Speicherkarte. Setzen Sie die Katre in Ihre Brother Stickmaschine und schon können Sie das Motiv aussticken...

 

Zitat ende

 

Also nur USB .......dvon steht in der beschreibung nix -

 

Nichtmal das sie einen USB anschluss besitzt - nur den normaen Slot für Stickmuster Karten von Brother - Vikant oder PE Design .........

 

Siehe hier die Produktbeschreibung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich habe die Maschine bereits BEDIENT und mit ihr gestickt, deshalb weiss ich das sicher, dass man keine Vikant-Box braucht.

 

Ich wundere mich etwas, dass bei diesem Angebot diese Box dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich habe die Maschine bereits BEDIENT und mit ihr gestickt, deshalb weiss ich das sicher, dass man keine Vikant-Box braucht.

 

Ich wundere mich etwas, dass bei diesem Angebot diese Box dabei ist.

 

Also die 700E hast du sicherlich nicht mit USB Hub bedient , und die Box ist nicht dabei , sondern unter sonstiges Zubehör für diese Maschine gelistet .

Sorry

aber so ist es echt ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - aber kann ja nicht editieren .......

 

Ich habe mit dem Händler gemailt

Und die Antwort war - kein USB Hub

Daher weiss ich es nun so genau .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Händler gemailt

Und die Antwort war - kein USB Hub

 

Ich hab da den diversen Beschreibungen vertraut, u.a. direkt auf der Brother-Seite :D.

Naja bei der Vielfalt an Maschinen bei manchen Händlern kann man da schon durcheinander kommen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki

wenn du as sagt glaub ich es eh sofort :D

Ich war mir ja eigentlich schon 100% sicher , aber nach nipsis einwurf strauchelt ich doch . Man will ja nichts falsches verbreiten ( dann bin ich meißt liebr ruhig ....) . Daher hab ich mal beim Händler nachgefragt .

Verwundern tut es mich nur das Nipsi so darauf besteht das sie sie so "bedient" hat und sie nen USB Hub hat .

 

@nipsi

Klar kann man die Innovis auch ohne Box bedienen entweder man stickt die einprogramierten Muster oder nimmt ne fest bespeicherte Brother Stickkarte . Die eingespeicherten werden aber schnell langweilig , und bei den Kaufkarten von Brother hat man Geldlich auch bald die Viaktbox bezahlt , aber viel mehr möglichkeiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun den ganzen Abend die HS-Suche mit Stickmaschinen gequält habe und mich durch Embird und Co. gelesen habe, frage ich mich nun, welche Maschine die bessere ist. Ich habe da von häufiger Schlaufenbildung gelesen, von Folgekosten (Embird,...), von USB (sehr praktisch) usw...

Da ich im Besitz einer NX 600 und einer Pfaff Ovi bin, käme für mich wohl nur eine reine Stickmaschine in Frage. Die Maschinen sind in der Anschaffung gleich teuer, so daß ich für jede Entscheidungshilfe oder Erfahrung dankbar bin. (BE)Sticken möchte ich hauptsächlich (für) Kinderbekleidung....

 

Danke für eure Hilfe und

Sorry, daß ich mich hier einfach so dran hänge...:rolleyes:

Aber ich wollte nicht nochmal das gleiche Thema neu aufmachen...;)

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

Da ich im Besitz einer NX 600 und einer Pfaff Ovi bin, käme für mich wohl nur eine reine Stickmaschine in Frage.

 

ich habe eine 6600P und eine privileg(JA)-overlock und werde mir am mittwoch die janome 300e zeigen lassen und sie wahrscheinlich auch gleich mitnehmen ;)

 

sie hat das größere stickfeld (20x14), braucht keine extra-box, keine besondere markenabhängige software, nimmt handelsübliche speicherkarten, soll leicht zu bedienen sein (das seh ich ja dann) und ein schönes stickbild haben.

und im moment gibt es sie als giga-edition mit giga-rahmen, customizing, speicherkarte, adapter und giga-stickmustern.

 

meine entscheidung ist schon so gut wie gefallen, ich glaube nicht, dass mich ein anderes modell (brother?) am mittwoch noch umstimmt.

 

sagte ich, dass ich mich über mein vorgezogenes geburtstagsgeschenk freue wie blöd? :D :silly: :cool: :freu: :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.