Zum Inhalt springen

Partner

Kleid au Ottobre 3/2006


tiptronic

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

heute morgen habe ich mich rangesetzt- an die Maschine und gedacht,dass heute der Tag ist, ein Kleid für meine Tochter zu nähen.Das Kleid aus der Ottobre, welches auch auf der Vorderseite abgebildet ist.Das grüne.Nun meine Frage:wie verstürze ich das oberste Teil so, dass man die Träger nicht sieht?Das untere Teil mit den Rüschen habe ich fertig, aber die Anleitung für die Träger und das Verstürzen des oberen Teils verstehe ich leider nicht.Nun sitze ich schon Stunden davor..Das Kleid ist auch auf Seite 18/19 abgebildet.Wer hat es schon genäht und kann mir helfen?

 

Gruß

 

Tiptronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiptronic

    2

  • illu

    1

  • gaby50

    1

  • Diba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich nicht verstehe?Wie lege ich die Teile aufeinander, damit ich sie verstürzen kann und was muß icD zuerst zunähen, und dann muß ich wohl noch ein Teil irgendwie durch einen Ärmel ziehen, oder wie geht das???

Und was mache ich mit den Trägern?die müssen doch irgendwie gleich mit verstürzt werden...

 

Gruß

 

Tiptronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Rück- bzw. das Vorterteil werden je 2 mal zugeschnitten. rechts auf rechts legen und dazwischen dann die Träger, so das der Träger in der Mitte zwischenden 2 Stofflagen ist. Dann nähe ich einmal rundum, aber lasse unten offen. Ecken zurückschneiden und die Nahtzugabe einschneiden und dann wenden ( unten ist ja offen ) . Rockteil dann rechts auf rechts annähen, versäubern und dann alles absteppen.

 

Viel Spaß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiptronic,

du nähst erst die Träger fertig. Oberteile je 2x zuschneiden. Inneres und äußeres Oberteil erst an den Seiten zusammennähen und ausbügeln. Dann das innere und äußere Oberteil rechts auf rechts zusammenstecken (Träger an den Schultern mitfassen) und nähen. Rundungen einknipsen und auf rechts drehen.

Viele Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

der Trick sind einfach die Träger! Ich bin gerade dabei, dieses Kleid zu nähen und verstehe Deine Schwierigkeiten. Ich habe auch rumgerätselt.

Du musst die Träger, wie beschrieben, rechts auf rechts festheften, so, dass sie nicht oben sind, sondern praktisch im Stoff liegen. Du musst die Zugabenkanten aufeinander legen, so dass die Träger zuerst zur unteren Kante des Oberteiles zeigen und dann wieder Richtung obere Saumkante verlaufen, also zum Stoffanfang des Oberteiles.

Es ist wirklich knifflig, aber einfach, wenn man es weiß.

Alle Träger, auch die an der Seite, bleiben zwischen Stoff und Unterstoff.

Wenn Bedarf, mache ich Dir eine Skizze, die ich dann scannen werde. Ich hoffe aber, Du hast es verstanden.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...