Zum Inhalt springen

Partner

Bastelidee für 3-5 jährige: Weihnachtsgeschenk


Löwenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun habt ihr mir so toll mit den Lichterketten geholfen, dass ich mich noch einmal an euch wende.

Ich werde mit einer Horde 3-5 Jahre alter Kinder Weihnachtsgeschenke für Mama/Papa basteln. Habt ihr da eine tolle Idee, was gut ankommt und machbar ist? Vielleicht habt ihr da ja grade was Tolles gemacht.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Löwenmama

    4

  • susigl

    1

  • Rubenshexe

    1

  • katjarrow

    1

Hallo,

 

im letzten Jahr haben wir für Weihnachten einfache Holzbilderrahmen(I...) mit verschiedenen Nudeln beklebt und anschließend silber angemalt. Foto rein, fertig!

 

Viele Grüße

katjarrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh da gibt es ganz vieles!!! ;-))

 

Ihr könnt z.B. Klopapierrollen rot bemahlen oder bekleben oben in die Rollen roten Filz oder Krepppapier einkleben so das man es wie ein Bonbon ende zusammen binden kann und auf die Rolle malt ihr dann ein Gesicht und Klebt Watte als Bart und schon habt ihr einen Nikolaus wenn ihr die Rolle unten auch noch zu macht bzw Schwarze schuhe drann macht kann man sie auch befühlen. Wir haben diese mit nüssen verschenkt.

 

Ihr könntet auch einen Großen Stern ausschneiden dann 2 Sm kleiner den Stern nochmal aufmalen und dann können die Kinder den ausprickeln und dann kann man ihn mit Transparent Papier "ausfüllen"

 

Oder ihr Bastelt karten da gibt es auch ganz ganz viele schöne sachen die man machen kann!!

 

Windlichter kann man auch schön basteln bzw. Laternen..

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im letzten Jahr haben wir für Weihnachten einfache Holzbilderrahmen(I...) mit verschiedenen Nudeln beklebt und anschließend silber angemalt. Foto rein, fertig!

 

Viele Grüße

katjarrow

 

Hallo, der Bilderrahmen geht nicht nur Nudeln, auch alle anderen getrockneten Lebensmittel (Linsen, Erbsen, rote Bohnen, Chilischoten, Pilze, Pfefferkörner, Senfkörner, Zimtstangen, Sternanis usw., eben alles, was der Küchenschrank hergibt), Dann würde ich ihn aber nicht mehr anmalen.

 

LG

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topfuntersetzer

 

Dazu normale Kacheln von den Kindern bemalen lassen oder mit Handabdruck der Kinder versehen.

 

Der Erwachsene kann Name und Datum dazu schreiben.

 

Mit Klarlack mehrfach besprühen, unten diese Gummidinger drankleben, die normalerweise an Stühle unten drankommen, damit sie nicht auf dem Boden kratzen.

 

Fertig.

 

Das hat mein Sohn mit 3 gemacht. Kam auch überall gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine gute Idee, finde ich, ist es auch, wenn Marmeladengläser erst mit selbstklebenden Gold- oder Silbersternchen beklebt werden (von außen). Dann können die Kleinen bunte oder einfarbige oder zweifarbige Transparentpapierschnipsel mit Tapetenkleister mit Pinsel oder Hand über die gesamte Glasaußenseite kleben. Schön glattstreichen, Teelicht hinein und fertig. Wenn alles trocken ist, leuchten die Sternchen schön durch. Das sieht sehr hübsch aus.

 

Es gehen auch größere Gurkengläser, in die dann kleine Stumpenkerzen gestellt werden. Ich habe dieses schon oft gemacht, ist immer gut angekommen. Besonders die Variante mit den Sternchen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. (Ach ja, wenn die Kiddies noch recht klein sein, kann man auch die Transparentschnipsel vorher selber reißen, und sie kleben nur noch auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut machbar in diesem Alter ist auch die großen Ringe für Vorhänge oder Gardinen mit Stoffstreifen, Geschenkeband oder/und schönen Papierstreifen zu umwickeln und dann einen Aufhänger dran.

 

Natürlich kann man auch noch Perlen in der Mitte baumeln lassen.

 

Ich hoffe du kannst dir was darunter vorstellen

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke für eure Anregungen.

Die Bilderrahmen fallen leider raus, zu i*** komme ich nicht mehr.

Die Idee mit den Kacheln gefällt mir schon ganz gut.

 

Schade, dass das Basteln ausgefallen ist, macht zeimlich Spaß mit den Kleinen. Ikea darfst/sollst Du übrigens ausschreiben, siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...