Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.08.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Menschen sind doch sonderbare Wesen.



Sie gebrauchen nie die Freiheit, die sie haben,

sondern fordern die, die sie nicht haben:

Denkfreiheit haben sie, Redefreiheit fordern sie.

~ Sören Aabye Kierkegaard ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist es sehr trübe aber schwül*ätz* Kopfwehwetter

 

Als erstes möchte ich die Monatsaufgabe für August bekannt geben.

 

Pimp Your Flip-Flop

 

Als nichts tragisches ;) Gemeint ist , ein billiges Paar Flip-Flops aufmotzen mit was auch immer. Ihr kennt das ja ;) klöppeln, stricken, häkeln, malen, schweißen, aus Stein hauen alles was die Fantasie hergibt ist erlaubt. Und LIESEL und alles anderen die mirlesen, jederkann mit machen wenn er das möchte. wir freuen uns über alle die Ihrer Flippis prasentieren.

 

Mit meinen Fuß ist es sub Optimal. Die Nacht war widererwartend gut. Habe vorm zu Bett gehen noch ein Schmerzmittel genommen, mit dem hatte mich der nette Doc ja eingedeckt. Anfangs pochte der Zeh wie doof aber dann habe ich durch geschlafen. Heute geht es mit dem Knöchel ich kann drauf laufen tut aber noch weh, allerdings der Rest vom Körper auch ;) Die Arme,der rechte Oberschenkel, der Hintern grins aber auch das wird wieder. Passiert ist das ganze weil ein Trittschutz, so ne Gummimatte die man auf die Stufen klebt, nicht mehr klebte und weggerutscht ist und ich mit ihm mit. Das ist mir das schon das zweitemal passiert nur das erste mal war es kälter und ich hatte feste Schuhe an. Und dieser Trittschutz klebt da eigentlich damit Anke nicht hinfällt und sich noch mal irgendwas bricht. Nunja ich werden den Tag auf dem Sofa verbringen mit dem Wehnenkissen unterm bein und der Kühlkompresse oben drauf. Olympia soll ja recht spannend sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • philocat

    11

  • akinom017

    10

  • Angel56

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Erst einmal einen kräftigen, kühlen Puster für deinen Zeh, Anke! Du machst ja Sachen! Da wünsche ich erst mal gute Besserung :hug:

 

Gestern bin ich dann doch nicht mehr zwecks Garn zum Wochenmarkt gehetzt, sondern habe noch ein Top aus türkiser, bestickter Baumwolle zugeschnitten, da hatte ich das Garn schon mal gekauft. Schnitt ist aus Meine Nähmode 2/11, aber angefangen zu nähen habe ich noch nicht. Und ich glaube auch nicht, daß ich heute dazu komme. Schaun wir mal.

 

Hmmm, pimp your flip flop. Mal sehen, was mir dazu einfällt (außer, daß ich meine Zehennägel mal wieder lackieren sollte ;)). Aber ist ja noch ein wenig Zeit, richtig? :D Hihi, da überkommt mich gerade eine Idee :D :D :D Laßt euch überraschen.

 

So, jetzt muß ich aber wieder, hänge schon wieder viel zu lange hier vor dem Rechner. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich kann Kierkegaard nur recht geben :)!

 

Ohje Susanne, hoffentlich vergehen die blauen Flecken auch bald wieder :rolleyes: :hug:. Und Anke soll ja den Trittschutz ankleben, das ist richtig gefährlich :wink:.

 

Ich hab heute morgen mein *bisEndederWoche*-Projekt gestartet.

 

Vom Monatsprojekt bin ich raus - ich kann keine Flip-Flops tragen. 5 Minuten ohne Absatz gehen -> Kreuzschmerzen :o. Barfuß kann ich allerdings gehen :rolleyes:.

 

Habt einen schönen Sonntag, auf mich wartet eine weiterer schwül-heißer Tag, morgen soll's noch heißer werden.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche......Mir gehts total gut....der Zeh der schmerzt hängt an Susanne!!

 

Kommt vor :hug: Julia!!

 

Das mit dem Flip-Flops ist mir gestern in der Unfallambulanz eingefallen als ich auf Susanne wartete:o So ein billiges Paar Schlappen mördermäßig auf motzen, mit viel BlingBling und was nicht noch alles und schon kann man auch den defekten Zeh totaaaaal gut in Szene setzen :D

 

Also ran an das 99 Cent teure Paar und eins für 99 Euro draus gemacht!!

 

Auch hier....ca. 150 Meter von Susanne entfernt ist es nervig schwül und es regnet aus allen Kanälen, Herr Puh verpaßt der Treppe den letztes Schliff und ich werde eine neuen Trittschutz für die Aussentreppe raus kramen und mir dann mit ein paar Scraps die Zeit vertreiben.

 

Allen einen entspannten und kreativen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

oh weh Susanne, das hört sich schlimm an. Gute Besserung! :hug::hug::hug:

 

Wir sind hier alle fleißig am Koffer packen. Morgen früh geht es los. Ich freu mich schon so. Endlich mal wieder nach Österreich und die Sprache meiner Kindheit hören. Auch wenn meine fünf Begleiter nur Bahnhof verstehen :D, ich finde es super. Gestern lief im Radio (WDR 2) ein Lied von Hubert van Goisern (schreibt man den so?). Ein österreichischer Musiker. Ich fand es genial. Am Ende des Liedes waren schon die ersten Mails im Studio mit der Frage was das den für eine Sprache gewesen sei :p:D. Mir hat es riesigen Spaß gemacht da zuzuhören.

 

Fürs Nähen werde ich heute keine mehr Zeit haben. Und Mädels: die Idee mit den Flip Flops finde ich genial. Ich wünsche mir so, dass ich die Zeit finde um mitzumachen.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der Taunus meldet Wolken und leichten Regen :)

 

@Susanne

Du könntest ja an deinen Dreiecken weiter häkeln

ich schieb Dir mal noch einen TrostKeks.gif rüber, Gute Besserung für Dich :hug:

 

Hmm FlipFlop, hmm sowas hab ich nicht, ich lauf in anderen Schlappen herum :D

na mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hier regnets auch,naja,wenn ich schon morgen wieder arbeiten muss:D.

Susanne ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe,Du stößt nicht dauernd mit dem Fuß irgendwo gegen,sowas passiert ja grundsätzlich erst,wenn eh schon was wehtut:hug:

Flipflops find ich gut,hab zwar auch keine,aber da werd ich mal schauen,obs klappt mit der Wunschfarbe:p

Jutta,Dir einen schönen Urlaub,viel Spaß beim Radeln und hoffentlich klappts mit dem Besuch bei Christa, hierher verirrt sich ja auch eher selten jemand:(.

Allen Mäusen noch einen schönen Sonntag,mal sehen,obs noch Motivation gibt irgendwo in meinem Haushalt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta,Dir einen schönen Urlaub,viel Spaß beim Radeln und hoffentlich klappts mit dem Besuch bei Christa, hierher verirrt sich ja auch eher selten jemand:(.

 

Vielen Dank!

Die Verabredung mit Christa steht. Wir treffen uns (wenn alles so bleibt) am Samstag in Krems :D. Ich freu mich schon drauf!

Und nach Berlin komme ich entweder in diesem Jahr noch oder im nächsten. Wir haben uns schon einen tollen Campingplatz in Potsdam ausgesucht. Wenn ich nach Berlin komme, musst du mir dann aber auch zeigen wo es Patchworkstoffe gibt :D:rolleyes:.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munteres Verabreden hier ;)

 

Ich hab ganz vergessen Euch diese Woche was zu zeigen!!

 

Auch ich war ein wenig auf der Jagt beim großen Kaffeeröster bei dem es manchmal auch Kaffee gibt ;)

494793171_Stoff509.jpg.c0e205fb94fd7272a24dd74771a07a0f.jpg

 

Dieses Täschchen fand ich schon im Prospekt ♥-aller-liebst!! Das magnetische "Nadelkissen" mußte auch sein.Denn wenn Herr Puh einen seiner stundenlang anhaltenden Saug-Anfälle bekommt kennt er keine Gnade!! Ich bin dann immer mit so einem kleinen Magneten für die Pinwand unterm Tisch durch gerutscht und habe versucht zu retten was zu retten ist:cool: Jetzt gehts zicki-zacki:p Und ja.....ich gebs zu ......die Klammern hätten nicht sein müssen....aber ich fand sie soooooo niedlich :D

 

Das Täschchen ist, wenn man die Anleitung nicht befolgt ganz einfach zu nähen!

378742705_Stoff510.jpg.6b3e078f34206f51050ff1d13a6ee9d1.jpg

 

Niedlich, gell??:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Wäscheklammern sind total Niedlich und auch die Tasche ist echt klasse.;)

Christa ich könnte auch keine Flip Flops anziehen, ich bleib lieber bei meinen Birkenstocks beziehungweise momentan Crocs die nicht ständig am Boden stehen bleiben.

Jutta euch einen schönen Urlaub und ein schönes Treffen mit Christa.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:hug:

 

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag:super:

 

Wir hatten einen schönen Tag, mit vielen Hunden und netten Menschen:D

 

Anke, Du gehst aber ran:super: Niedlich, ja!

Die Wäscheklammern sind übrigens ganz ganz toll...Ich habe die Modelle vom letzten, und :rolleyes: glaube, vorletzten Jahr. Wirst den Kauf nicht bereuen:D Habe meine Alten gleich entsorgt:)

 

Jutta, wünsche Dir einen schönen Urlaub:) Wie toll, ein Treffen mit Christa:super:

 

Die Threaderöffnung ist wieder mal klasse:hug:

Was macht Dein Zeh:( :confused:

 

@Angel, das Büchle ist supi:hug: Danke!

 

Und nun verschwinde ich schon gleich in meinem Bett:o

 

Einen schönen Wochenbeginn Euch Allen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

die Tasche is toll :) wie groß is die denn? Ich glaub sowas würde meiner Kleinen gefallen.

 

Das Kleid ist zugeschnitten bis auf das Futter. Das mach ich jetzt noch. Mal gucken, wann ich zum Nähen komme, denn ich bin schon ziemlich müde.

 

Mein Kind hat morgen früh Durchsicht und impfung... wird ein Spaß. Aber mal wieder ein Grund ein bis 2 Überstunden zu verbraten.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen abend und lasse euch Schoki da, denn sonst werd ich zu dick, wenn ich sie ganz allein esse :p

 

Liebe Grüße

Tanne

 

Ps.: danke Christa. Ich vergess das Hüpfen immer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche......Mir gehts total gut....der Zeh der schmerzt hängt an Susanne!!

 

Kommt vor :hug: Julia!!

 

Oh man, ist das peinlich :o :o :o

Susanne, nachdem ich heute morgen schon den Zeh deiner Schwester kühl gepustet habe, mache ich das jetzt noch mit deinem Zeh. Ich hoffe, du hattest den Tag über nicht allzu üble Schmerzen ob meiner Dummheit :p

 

Jetzt gleich gehe ich endlich an die NähMa und mein türkises Top. Heute war es zwar nicht so warm, daß ich es hätte anziehen können, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ab morgen, wenn die Wäsche (und der Stoff) gewaschen (und getrocknet) ist, habe ich dann erst mal ein anderes Projekt mit Vorrang. Ende des Monats fährt GöGa auf ein Motorradtreffen und benötigt unbedingt noch dieses Hemd aus dem Totenkopf-Stoff, aus dem er schon eine Hose hat (kombinieren will er das Hemd dann aber mit der Augenhose :silly:). Aber solange der Stoff noch nicht gewaschen ist (und heute Abend mache ich das nimmer) kann ich ja noch an meinem Top nähen :D

 

Ich wünsche einen schönen Abend und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion gern geschehen.;)

 

Tanne oh je mag deine Kleine die U Untersuchungen nicht. Impfen ist klar wer mag das schon.;)

 

Julia ich bin den ganzen Tag im Top rumgelaufen heute abend hatten wir noch 25° und beim Blumen draußen gießen sehe ich auch schon mal übers Geländer geschaut und bin vom glauben abgefallen da hat sich doch glatt jemand mit grüner Farbe auf unserm Klinker verewigt. Ich habs jetzt nur von oben gesehen sind aber eindeutig 3 Buchstaben.:mad:

Egal was für Farbe das ist wird wohl nicht ganz verschwinden auf rauhem Stein. Man sowas ärgert mich masslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte die letzten Male beim Arzt richtig Spaß (seit sie mal mit mir beim Hausarzt war und gemerkt hat, dass nichts schlimmes passiert, wenn man einfach macht, was sie sagen) - vorher hat sie immer gebrüllt. Bin schon gespannt, wie es läuft - vor allem die Spritze... Nadeln kennt sie ja von Mama und weiß auch, dass sie "aua" machen und ist daher damit auch immer sehr vorsichtig, wenn sie doch mal eine findet... guten Mädchen...

 

Na denn gute Nacht

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich wünsche euch eine schöne Woche. Bin dann mal weg.....:hug:.

Bis nächste Woche Mittwoch :D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta, Guten Morgen Mäuschen!

 

Noch schnell eine Kanne starken Kaffee, VK-Brot, Butter und Himbeermarmelade auf den Weg. Ah, die Milch hätt ich fast vergessen :).

 

Heute soll's bei uns 36° kriegen, kein Wind und schwül :eek: - ich mach mich schnell über den HH.

 

Habt einen schönen Tag, bis später :winke:

 

 

 

Nachtrag:

 

Marion (nioram) Alles Gute zu Deinem Geburtstag :happybirthday:.

 

Hab einen schönen Tag und laß es Dir gut gehen :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Mäuse,

 

so, die wichtigsten Sachen zuerst ;):

 

Liebe Marion, alles Gute zum Geburtstag

Feier schön und lass dich ordentlich verwöhnen :bussi:

 

Jutta, ich wünsche dir einen tollen Urlaub :winke: Fall nicht vom Rad ;) und nimm mal einen dicken :hug: für Christa mit:)

Wegen der T-Shirt-Einfassung hast du natürlich recht. Du hattest es mir schon geschrieben :o aber ich hatte doch noch auf eine "quick-and-dirty"-Variante gehofft *hüstel*

 

Susanne, du machst ja Sachen :eek: Hoffentlich wird es schnell besser. Gerade Verletzungen am Nagel tun ja sch......weh :( Hast du Arnika-Globuli zu Hause? Auch wenn böse Zungen behaupten, homöopathische Mittel wirken nicht, verwende ich diese bei "leichten" Sachen ganz gerne ;)

Die Monatsaufgabe gefällt mir gut. Mal sehen, welche Inspiration mich so in meinem Urlaub überkommt :p

 

@Anke: Deinen Herrn Puh verleihst du wohl nicht, oder? :p Mein Männe ist haushaltstechnisch leider nicht so interessiert *seufz* .Dem muss ich den Staubsauger schon in die Hand drücken, damit mal saugt. :rolleyes:

Vor dem Nadelmagneten habe ich auch gestanden, ihn dann aber wieder weggelegt. Ich habe schon einen. Der ist allerdings grün hat keinen Deckel. Aber die 10€ waren mir dann doch zuviel :o

 

Tanne, das klappt bestimmt mit deiner Tochter beim Arzt heute :)

 

Ich habe gestern eine Freundin in Dortmund besucht und wir haben einen wunderschönen Tag zusammen verbracht. Deshalb habe ich auch nichts genäht ;)

Für unseren Urlaub will ich mir nun doch noch einen neuen Badeanzug zulegen. Das heißt heute ich Shopping angesagt. Ich überlege nur noch, wo ich hinfahre :kratzen: Im "Centro" ist die Auswahl größer aber dort gibt es kein Stoffgeschäft........

 

Bis dann und habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

herzlichen Glückwunsch liebe Marion. Alles Gute und viel Glück und Gesundheit :hug:

 

Zum Glück habe ich Internet auf dem Handy (wenigstens noch in Deutschland :D). Wir sitzen jetzt im Zug. Ist doch ein entspanntes Reisen (wenn alles klappt :p).

 

Ich schau später nochmal rein.

Bis dann

Jutta

 

PS Ich liebe Bahnhofsbuchhandlungen. Da gibt es immer die schönsten englischen oder französischen Patchworkzeitungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...