Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Zuckerpuppennovember geht sonnig los


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wenn du den flachen Pullover mal von hinten über den Popo hältst kannst du doch sehen, ob er bis an die Seitennähte reicht oder auch weiter.

 

Also manchmal komm' ich auch wirklich nicht auf die einfachsten Sachen...:confused:...danke, Lehrling! :hug: Probe hat ergeben, der Pullover ist enger als mein Hintern. Mist! Die Idee von Kirstin hat mir so gut gefallen, die Tascheneingriffe aus den Armlöchern zu machen. Wenn ich Bahnen aus dem Pullover schneide, zerstöre ich das schöne Blumenmuster, das im Stoff ist. Wobei, bis zu vier Nähte...:kratzen:. Vielleicht sollte ich doch zuerst die Melange Knit nähen, dafür muss ich nur zuschneiden und nähen - vorausgesetzt, der Stoff (der für einen Pullover gekauft wurde) reicht :p

 

Ein Pulloverärmel hat oben etwa 2/3 Weite vom Vorderteil

 

Das wusste ich gar nicht, hier lernt man wirklich nie aus!

 

Lieby, wie geht es Deinem Mann? Wo will er sich denn eigentlich durchbeißen, um mal ein Sprichwort zu benutzen?

 

Naja, so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben

 

Manchmal ist es auch einfach nur eine krasse Fehleinschätzung, keine Taille zu haben. Lieby z.B. hat das auch hartnäckig behauptet und was haben wir bei ihr gefunden, als wir für sie einen Bodygraphen angefertigt haben? ;) Rischtisch! :D

 

Was macht Dein Knie heute, Silvia? Mein Mann schwört da auf Kytta Salbe, wenn's ganz schlimm ist, nimmt er auch Voltaren. Aber er weiß, was mit seinem Knie los ist. Du solltest vielleicht mal einen Orthopäden zur Sicherheit drauf schauen lassen.

 

Von wegen Ausgleich vom lieben Gott...schön wär's

 

Du hast andere Gaben erhalten, zum Beispiel Deinen anhaltenden Humor, Dein Durchhaltevermögen und Deine Kreativität, Dir Deinen Bewegungsradius erhalten zu können. Wir kennen uns ja leider nicht (so wie ich Gabi kenne), sonst könnte ich Dir ganz sicher viele Deiner körperlichen Vorzüge aufzeigen, an die Du gerade nicht denkst :hug:

 

Ich kenne nur welche aus Merinostrick - diese Doubleface Strickware.Leider kostet das Zeug um die 70€

 

Leck mich fett - so teuer ist Merinostrick? Und der wird in der aktuellen Ottobre gern verwendet...mein Pulli ist aus Walk, ganz leicht dehnbar. Gibt es gestrickten Walk? Wenn ich dran denke, mache ich Euch ein Foto - allerdings habe ich immer noch starke Erinnerungslücken. Meine "Festplatte" hat einen totalen Overload irgendwie :rolleyes:

 

Und gleich werde ich mal meine Tastatur schütteln. Absaugen werde ich sie nicht - nach dem Sommer-Urlaub erzählte mir eine Kollegin, dass sie meine Tastatur hat absaugen wollen (es war ihr wohl irgendwas rein gefallen) - und plötzlich fehlten einige Buchstaben :lachen:. Sie hat den Staubsaugerbeutel auseinandernehmen müssen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    84

  • schnittmonsterkiki

    80

  • Pedi072

    74

  • akinom017

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und gleich werde ich mal meine Tastatur schütteln. Absaugen werde ich sie nicht - nach dem Sommer-Urlaub erzählte mir eine Kollegin, dass sie meine Tastatur hat absaugen wollen (es war ihr wohl irgendwas rein gefallen) - und plötzlich fehlten einige Buchstaben :lachen:. Sie hat den Staubsaugerbeutel auseinandernehmen müssen.

Dagegen hilft ein Nylon Strumpf über die Düse gezogen, oder eine entsprechend feine Düse ;) ich hab so eine Tastaturdüse mit Schnuddel und Gummischlauch, damit sauge ich die Nämas aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

wir haben heute verschlafen... ist nicht schlimm, da keine Termine, aber der Tag wird dadurch so kurz.

 

Danke der Nachfrage, Männe geht es heute wieder recht gut, der Striwwel im aufgeschnittenen Loch ist halt lästig. Gestern Abend war das Essen etwas mühselig, halt anstrengend und vom Termin kam er klatsch nass nach Hause, musste sich erst mal umziehen. Wir sind dann früh ins Bett und dann siehe oben:D

 

Katja, gehen bei deinem Rock vielleicht anders farbige Seiten? In nem dunkleren Uni... so du in passendem Stoff da hast?

 

Monika, du erinnerst mich da an was.... aber die nächste Kälteperiode kommt bestimmt und dann ist der Gefrierschrank dann auch leerer - hoffe ich.

 

...so und jetzt eilig los, das Büro wartet, sonst werd ich da heute auch nicht fertig... und der 1. steht vor der Tür mit auch wieder mehr Arbeit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr leer war er jetzt nicht, der in der Küche läuft schon wieder, und hatte nach dem Einräumen eine Schublade frei.

Im Keller ist jetzt leer, 2 Kühltaschen + 2 Klappkörbe stehen auf der Terasse, der Bonus von -30° aus dem Superfrost den ich heute früh angestellt hatte muss jetzt bei den frostigen Außentemperaturen reichen.

Ich eile mich damit, hab Schüsseln mit heißem Wasser in den Fächern stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Nylonstrumpf über den Sauger...lacht, so einfach und so gut! Danke Monika:hug:

 

mal ehrlich Ladies! Nachbars Rasen ist immer grüner und Frau ist sich selbst der größte Kritiker! Ich bin ja erkältet und fühle mich usselig....da bekomme ich doch mehrfach Komplimente, wie gut ich aussehen würde auf der Arbeit...lacht... kannste mal sehen... ich finde, ich sehe krank aus ...lacht...Fazit: lasst uns doch etwas versöhnlicher mit uns sein!!! Oder kennt ihr tatsächlich Frauen, die so aussehen wie auf den Werbeplakaten ;):hug:

- ich nicht...

 

Fühle mich immer noch wattig im Kopf und bekomme schlecht Luft, zu allem Übel bin ich schnell erschöpft... tja, dann eben langsam, gaanz laangsaaaaam :D

 

Ich drück euch mal, wir sind eben Zuckerpuppen! Alles Originale, keine Eine eine Kopie! Leben wild und frech und wunderbar -YES :D

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

:hug: lass es langsam angehen ;)

 

So der Gefrierschrank ist von Eis und Schnee und Gletschern befreit :D läuft wieder und ist auch schon eingeräumt, draußen hat es mittlerweile doch +1,5°

Die Dose Zuckerschoten die ich geschüttelt habe, hat aber deutlich gerappelt :D passt also alles.

Puh geschafft, nächster Versuch möglichst mit weniger Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Arbeit für heute beendet. Morgen früh um 8 startete die ambulante Reha. Ich werde jetzt mal den Kram zusammensuchen und packen, den ich mitbringen muss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich glaube, sie hatte gerade keinen Strumpf zur Hand :lachen:. Aber für zuhause ist der Tipp Gold wert ;)

 

Katja, gehen bei deinem Rock vielleicht anders farbige Seiten?

 

Ich hab' nix in der Qualität :nix: und es soll auch nicht gestückelt aussehen - ich bin nicht so der Patcher vor dem Herrn, dass es gut aussehen würde.

 

Kurz hatte ich ein schlechtes Gewissen, die Truhe hätte ich heute ja auch abtauen können. Dann habe ich beschlossen, dass mir das schlechte Gewissen am Rückenende vorbei rutschen kann :D. Abtauen können wir auch mal machen, wenn alle mit anpacken können ;)

 

Heike, bist Du etwa immer noch erkältet? :nana: Schlaf Dich doch mal aus, Liebes! Schlafen hilft am allerbesten.

 

Kirstin, ich wünsche Dir eine gute Zeit. Hoffentlich lässt sich was bewirken für Deine Schultern :hug:

 

Bissi Augenfutter noch? Gerade fertig geworden:

 

149058494_StrickjackeMelangeKnit3..jpg.271eb72a8a1c3bf0d84ed924f7743cf3.jpg

 

klick in die Galerie.

 

Als ich das Stoffstück ausbreitete, ob es denn wohl reicht, dachte ich kurz doch an ein Winterkleid. Aber das habe ich dann verworfen, denn das ist ein normaler Poly-Strick und ich brauche kein Kleid, das mir die Beine hoch krabbelt und die Haare zu Berge stehen lässt :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn deine chice Jacke mindestens 2 Größen mehr hätte, dürfte sie gleich bei mir einziehen;)! Obwohl, ich könnte sie ja offen lassen:D

 

Maruscha, auch ein Tannenbaum ist schön..... und du schreibst immer so nett, das wiegt doch eine nicht vorhandene Taille auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuu, was ein Tag, aber bin isch fertig:ohnmacht: Morgen dann weiter... Kontoauszüge holen und so.

 

Heike:hug: das dauert aber... wie Katja schon schrieb, viel schlafen... das macht Männe derzeit auch, es scheint auch zu helfen.

 

Katja, die Melange Knit ist ja wieder toll... und genau unsere Farbe:D Ob ich auch noch mal eine näh:kratzen:.... geht auf jeden Fall schneller wie stricken:p ... und bei Haare zu Berge stehen hatte ich direkt das Bild von "Einstein Junior" im Video vor Augen:D

 

Monika, hast dir ein Fleißkärtchen verdient:hug:, wir werden die nächsten Wochen mal den Gefrierschrank leer futtern:o

 

Heute Mittag hab ich es immerhin für ein halbes Stündchen ins Alte Wohnhaus geschafft... hat aber auch gereicht *brrrrr* Männe war derweil mit seinem Auto dran, zusammenbauen und Winterreifen drauf.... steht für morgen Startklar. Danach gabs für uns beide ne heiße Schockolade zum aufwärmen:D

 

Jetzt werd ich noch ein bisschen stricken, da fehlen die obligatorischen 2 Reihen an der Jacke und 1-2 Musterläppchen von der neu gewickelten Wolle wollte ich noch nadeln.

 

Gute Nacht schon mal, ich glaub alt werd ich heute nicht mehr.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute wollte ich nach der Handarbeitsgruppe und Besorgungen in einer sehr vollen Stadt, noch an meiner Weihnachtstischdecke weiter nähen, aber ich war einfach zu kaputt...

Morgen dann hoffentlich.

 

Was macht Dein Knie heute, Silvia? Mein Mann schwört da auf Kytta Salbe, wenn's ganz schlimm ist, nimmt er auch Voltaren. Aber er weiß, was mit seinem Knie los ist. Du solltest vielleicht mal einen Orthopäden zur Sicherheit drauf schauen lassen.

 

Und gleich werde ich mal meine Tastatur schütteln. Absaugen werde ich sie nicht - nach dem Sommer-Urlaub erzählte mir eine Kollegin, dass sie meine Tastatur hat absaugen wollen (es war ihr wohl irgendwas rein gefallen) - und plötzlich fehlten einige Buchstaben :lachen:. Sie hat den Staubsaugerbeutel auseinandernehmen müssen.

 

Viele Grüße, Katja

Danke der Nachfrage. :hug:

Also die beiden letzten Nächte hat nur Voltaren geholfen.

Wenns länger so geht, dann werde ich auch zum Arzt.

 

Ja, dass mit den Buchstaben saugen habe ich auch schonmal gehört.

Ausschütteln reicht bei mir eigentlich immer.

Hat es was gebracht?

 

So umständlich auf dem Handy Forum zu lesen...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jetzt hat mich die Rüsselpest auch noch erwischt. :mad: Nach einer Triefnase gestern ist heute Verstopfung angesagt. Mal sehen, wie lange sich das hinzieht. Kann ich so gar nicht brauchen, habe doch morgen und übermorgen zwei Verkostungen. Die letzten für dieses Jahr.

 

Gestern habe ich noch Rechnungen geschrieben und div. Büroarbeiten erledigt, danach war ich es. Ich möchte doch so gerne das Shirt für meinen Mann beenden und gleich noch ein zweites hinterher.

 

So, jetzt erstmal Frühstück. Habt einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich fürchte mich hat es nun auch erwischt. Hals, Nase und Nebenhöhlen fühlen sich extrem doof an. 1. Urlaubstag sag ich da nur. Also mache ich heute mal einen Ruhigen und lasse den Tag einfach entspannt angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.