Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Anleitung Jeans kürzen


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

habe die entsprechenden Threads mehrfach gelesen, komme trotzdem ins Schleudern.

 

Also:

 

den Originalsaum schneide ich ab, lasse dabei eine Nahtzugabe stehen, trenne den Saum auf.

 

Verstanden.

 

Schneide die Jeans ab - lt. Anweisung auf dem Kreidestrich, der die fertige Länge markiert.

 

Problem: wo soll ich denn dann später den gerade abgeschnittenen Saum annähen, ich brauche doch auch hier eine Nahtzugabe - oder??

 

Ich tue mal so, als hätte ich das Problem nicht, nähe also den alten Saum an das abgeschnittene Hosenbein.

 

Problem: dann habe ich doch schon die erste Naht, die von außen sichtbar ist.

 

Danach klappe ich beide Nahtzugaben (s.o., wo kommt die zweite her) in den alten Saum.

 

Verstanden.

 

Danach nähe ich den Saum wieder zu, alte Nahtlinien sind ja noch erkennbar.

 

Verstanden.

 

also: 2 probleme

 

a) Nahtzugabe am Hosenbein

 

b) nach der fertigen Kürzung sind für mich zwei Nahtlinien sichtbar.

 

Die von Anne sorgsam erstellten Photos - danke für die Mühe - haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

 

Falls mir einer dieses Rätsel löst: danke, danke :D Ich sitze hier mit etlichen Hosen, die gekürzt werden sollen. Ich fände es nämlich gut, wenn die Nahtzugaben "verschwinden", das gefällt mir noch besser als der "türkische Saum", sieht doch von innen noch ordentlicher aus.

 

Ehe ich das nicht wirklich verstanden habe, schneide ich nichts ab........

 

 

Schönen Abend noch und danke im Voraus für eventuelle Antworten.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Bineffm

    1

  • Tunjagold

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - Du markierst Dir ja die fertige Länge der Hose - und schneidest an dieser Linie ab. Weil Du anschließend aber den abgeschnittenen Saum unten wieder dran nähst - verlängert sich die Hose dadurch ja nochmal um die Saumbreite - und deshalb gibst Du an der Hose keine Nahtzugabe zu.

 

Zum Thema sichtbar Naht - Du steppst ja hinterher nochmal mit Jeasngarn den Saum ab - und das machst Du genau auf der Höhe wo Du den Saum wieder angesetzt hast. Klar - wenn jemand vor Dir auf dem Boden liegt und Deine Hosenbeine untersucht - dann sieht man das - ansonsten ist das wirklich nicht zu erkennen - ist beim "türkischen Saum" auch so....

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Sabine - aber wenn sich die Hose wieder verlängert - dann ist sie doch wieder zu lang.

 

Ich habe versucht, das Ganze aus Papier zu basteln - ich will es ja kapieren :o

 

Was das Absteppen mit Jeansgarn angeht: ich hatte das so verstanden, dass man in der Originalnaht wieder steppt, von daher bleiben ja zwei Nahtlinien, du hast natürlich Recht, keiner wirft sich zu Boden und untersucht das - mir ging es nur ums Verständnis.

 

Schönen Abend noch, LG

 

astitichintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankenblitz: oder muss ich den abgeschnittenen Saum so annähen, dass die abgeschnittene Hose da anstößt, wo dann wieder umgeschlagen wird??

 

Hoffentlich stimmt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute 4 Jeans gekürzt nach türkischer Methode. Ging so einfach und schnell und die Jeans sehen nachher wirklich profimäßig aus. Du musst leider den Thread dazu suchen, der Beitrag ist von Bärenglück.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...