Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe kaufen im Internet


equus

Empfohlene Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr damit? In meiner Stadt ist die Auswahl an schönen Kinderstoffen und Applikationen (besonders für 10-jährige Jungs) sehr eingeschränkt. Ich finde es schwierig einem Kind anhand eines Bildchens auf dem Bildschirm einen Eindruck davon zu vermitteln, wie das Shirt dann später aussieht. Freue mich auch über Tips, wie frau mit wenigen Mitteln Kleidung aufmotzt (bin noch Nähanfängerin).

 

HG equus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    1

  • KiddiesMama

    1

  • fusselmieze

    1

  • knuspermaus

    1

Ich hab mit dem Online-kaufen von Stoffen nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch Onlineshops die Stoffmuster versenden, so ist man auf der sicheren Seite.

Könntest du deinem Sohn nicht einfach aufzeichnen wie das fertige Stück aussehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe, nachdem ich einige Fehlkäufe hatte, nur sehr selten Stoffe im Internet. Wenn ich das Angebot im Internet sehe, habe ich eine gewisse Vorstellung von dem Stoff. In der Realität gab es davon oft starke Abweichungen in Bezug auf die Qualität (teilweise so krasse Farbunterschiede, dass ich das nicht mehr auf die Bildschirmeinstellung schieben kann, zumal ich mir die Sachen immer auf mehreren PCs angesehen habe, manche Stoffe fühlten sich einfach nur "ekelig" an, waren viel dicker oder dünner als erwartet etc.) .

 

Ich weiß nicht, ob manche dieser Irrtümer auf Fehleinschätzungen meinerseits beruhten oder ob es an den Beschreibungen lag. Fakt ist jedenfalls: Ich komme nicht damit klar, Stoffe im Internet zu kaufen, und finde es besser, einige Kilometer zu fahren und dann zu sehen, was ich bekomme, als hinterher Stoffe da liegen zu haben, mit denen ich nichts anfangen kann.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr!

 

Ich kaufe auch überwiegend im Internet und hatte bisher nur sehr wenige Fehlkäufe, von denen wiederum auch nur sehr wenige dann gar nicht brauchbar waren. Bei den anderen hab ich halt dann was anderes draus gemacht, als ursprünglich vorgesehen.

 

Anhand der Beschreibungen "meiner" bevorzugten Händler kann man die Qualität meist ganz gut einschätzen. Wenn nicht, frag ich nach fehlenden Angaben oder fordere ein Muster an. Wer darauf nicht reagiert, fliegt aus meiner Liste. ;)

 

Generell finde ich es auch schöner, die Stoffe live zu sehen und anfassen zu können, aber hier in Nürnberg gibts leider nicht so besonders viele, tolle Stoffläden, da muß man fast zwangsläufig auf Onlineshops ausweichen. Und die Stoffmärkte kommen ja auch nur ganz selten in unsere Richtung... :(

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe fast ausschließlich im Internet, schlicht deshalb, weils bei uns keinen Stoffladen gibt.

Anfangs hab ich mich schon mal vergriffen.

Aber jetzt weiß ich was ich tue:) und habe meine Favoriten und auch einen kleinen Vorrat.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon oft übers Internet Stoffe gekauft. Habe damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Außerdem müsste ich sehr weit fahren um einen Stoffladen zu finden...

Kaufe daher sehr selten von "Privat" wenn die Beschreibung sehr dürftig ist. Denn wenn jemand nicht mal das Material ein wenig einschätzen kann und das Bild unscharf ist, kann man das nicht wie oben schon jemand geschrieben hat auf die Bildschirmeinstellung schieben. Wenn da Baumwolle steht, möchte ich auch einen Baumwollstoff haben und keine Polyteilchen.

Außerdem sind Stoffbezeichnungen sehr dehnbare Begriffe.

Jemand schreibt kuschelig und weich ideal für Babys...dann kommt der Stoff an und ist weder kuschelig noch weich...wenn du verstehst was ich meine.

Oder:

Es wird ein sehr hochwertiger Stoff, der mal sehr teuer war angeboten...wenn man ein bißchen Erfahrung hat, kann man einschätzen ob das Bild der Beschreibung entspricht.

 

Zu 99% kaufe ich über Shops, da kann man Proben schicken lassen bzw. wieder zurück schicken wenn es nicht der Vorstellung entspricht.

Daher mein Tip: Kaufe lieber in Shops, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Wenn mal ein Stoffmarkt in deiner Nähe stattfindet, gehe da mal mit deinem Sohn hin, da kann er sich den Stoff anhalten und sich das besser vorstellen und DU kannst die Stoffe in Original mit den Bildern im Shop vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich kaufe sehr viel in 2-3 Onlineshops, aber da kenne ich die Beschreibungen und die Qualität der Stoffe, für meinen Sohn kaufe ich viel Unijesey, z.B. von Hilco oder Sannetta, selten habe ich mir den Stoff anders vorgestellt...., aber auch dann kann ich ihn meist für etwas anderes verwenden.Aufgemöbelt werden T-Shirts z.B. mit Velourbildern, da mein Sohn nicht mehr so auf Stickis steht...Ansonsten liebe ich die holländischen Stoffmärkte, wenn Du diesbezüglich fragen hast, darfst Du mich gerne anmailen... LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe am liebsten vor Ort. Man kann halt gleich sehen was man kauft. Sowohl was die Farben angeht als auch die Beschaffenheit. Leider finde ich viele Sachen nicht im Laden, obwohl ich in letzter Zeit eher angenehm überrascht wurde. Also bleibt mir oft nur das Internet. Meine Erfahrungen sind durchweg gut, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir bei teuren Stoffen durchaus erstmal Proben bestelle. Oft ordere ich auch Proben von Stoffen, die mich interessieren könnten, bei einer Stoffbestellung mit. Die häufigsten Überraschungen erlebt man eigentlich bei den Farben. Eigentlich kann man nur Schwarz 'unbesehen' bestellen und auch dort gibt es manchmal noch Überraschungen. Ist der Stoff recht günstig riskiere ich auch schon mal eine Bestellung ohne Muster.

 

Das einzige echte Negativerlebnis hatte ich vor 5 bis 10 Jahren bei Ebay. Damals war es sehr schwer Leggingsstoff zu finden (also Baumwoll-Single-Jersey mit Elastan). Um so mehr freute ich mich bei Ebay die entsprechende Qualität in Schwarz zu finden. Was beim ersten Mal ankam war ein Polyester-Jersey. :( Gut, kann passieren, falsche Rolle erwischt, Stoff nach Absprache mit dem Verkäufer zurückgeschickt. Beim zweiten Mal kam zwar Baumwolljersey, aber ohne Elastan, dazu noch so dünn, dass man Zeitung durch lesen konnte. Auch diesen Stoff habe ich wieder zurückgeschickt und auf einen neuen Versuch verzichtet. Ich habe bis heute nicht verstanden warum man was anbietet was man gar nicht hat und warum man mit etwas handelt wovon man keine Ahnung hat. :mad:

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die meisten meiner Stoffe übers Internet bezogen, da hier auch nicht wirklich gute Stoffläden in der Nähe sind. Bayern ist da scheinbar eine kleine Wüste was das anbelangt:D.

Bisher habe ich dabei nur gute Erfahrungen gemacht. 2 Stoffe waren zwar komplett anders als ich sie mir vorgestellt hatte, sind aber durchaus für andere Projekte brauchbar.

Ich denke es kommt auch immer darauf an, was man Nähen will. Ich benähe in erster Linie meine zwei kleinen Mäuse und da kann man mit Stoffen von Hilco und Co nicht viel falsch machen.

 

LG Tina (knuspermaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kaufe auch zwangsläufig übers I-Net. Und falls ich mich dann wirklich mal "vergreife", kann ich sie immer noch weiter verkaufen oder die Stoffe in einem Tauschring tauschen. :)

Aber mein großer, sehnsüchtiger Wunsch ist es, endlich mal auf einen Stoffmarkt zu kommen und mich live mit Stoffe-ohne-Ende einzudecken. :D

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin ganz großer Stoffe-im-internet-kaufe-fan. Ich bestelle oft Stoffproben und manchmal hilft auch ein Telefonat. Und schließlich gibt es nix schöneres als selig der Postfrau oder dem Postmann die Tür zu öffnen, das Paket aufzumachen und den Gegenstand der Begierde in die Arme zu schließen. Ja, das geht bei mir so ab. Danke allen Onlinehändlerinnen und -händlern.

Dabei kaufe ich sowohl kostspielige und günstige Stoffe im Netz.

Gruß

huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da es bei uns mit Stoffgeschäften nicht sehr gut aussieht, kaufe ich auch viel über das Internet (ich habe 2 Online-Shops, wo ich gerne bestelle). 2mal war ich jetzt schon auf dem holländischen Stoffmarkt, hat mir auch gut gefallen. Aber Jerseys kaufe ich am liebsten bei einem bestimmten Internet-Shop, weil es da Sanetta gibt. 20 km entfernt gibt es ein Stoffgeschäft mit vielen Stoffen, aber überteuert.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...