Zum Inhalt springen

Partner

Beratung für Anfänger - Pfaff


carafina

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Community,

 

ich bin neu hier und suche endlich meine erste eigene Nähmaschine, am liebsten von Pfaff, und habe gerade bei eBay eine Pfaff Hobby 751 gefunden. Kann mir jemand was zu der Maschine sagen? Oder am besten sein Lieblingsmodell einmal kurz vorstellen? Ich kaufe sie auf jeden Fall gebraucht und suche halt online nach guten Angeboten, kenn mich mit den hunderten Modellen nur leider gar nicht aus.

 

Vielen Dank schonmal,

Vanessa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • lea

    1

  • carafina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen Carafina,

auch ich kenne mich nicht mit vielen Modellen aus, obwohl ich kein Anfänger bin.

Lies dich einfach ein bißchen quer durch diese Forums-Rubrik "Allgemeine Kaufberatung", da wirst du dann schon einiges hilfreiche finden.

Zu der von dir erwähnten Maschine kann ich nichts sagen.

Nur, es gibt viele zufriedene Pfaff-Hobbyschneider.

Aber ich kenne auch viele die mit einer Bernina, Janome, Brother, .....zufrieden sind.

 

Es kommt ja auch ein bißchen darauf an, was man nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe sie auf jeden Fall gebraucht und suche halt online nach guten Angeboten, kenn mich mit den hunderten Modellen nur leider gar nicht aus.

Die kann man unmöglich alle kennen :cool:

Kannst Du denn schon ein bisschen nähen und hast eine Vorstellung davon, was Deine Maschine können soll und was Dir wichtig ist?

 

Auf den grossen Online-Plattformen werden oft recht dubiose Angebote eingestellt; schau doch mal, ob Du nicht privat in Deiner Gegend oder sogar von einem Händler eine gebrauchte kaufen kannst.

 

Auf keinen Fall würde ich eine gebrauchte kaufen, die vorher schon sehr billig war.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...