Zum Inhalt springen

Partner

Stickprogramm gebraucht kaufen?


essa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit knapp einem Jahr sticke ich auf Elna 8300, mit der ich sehr zufrieden bin. Dabei nutze ich sowohl Freebis als auch gekaufte Dateien.

Nach und nach jedoch erwacht der Wunsch nach selbst erstellten Motiven. Nun habe ich die Möglichkeit, sehr günstig wenig genutzte Janome 350E (ca 4J alt) mit dem Stickprogramm DigitizerPro V3.0 zu kaufen. Ist es möglich, eine gebrauchte Software zu installieren (Windows Vista)? Was muss ich dabei beachten? Seit Tagen suche ich nach entsprechenden Infos, aber bis jetzt keine aufschlußreichen Antworten gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • essa

    10

  • Machi

    3

  • Orchidee

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Normalerweise muesste das ohne Probleme gehen. Ist bei der Software ein Dongle dabei?

Genau diesem Begriff bin ich öfter bei meiner Suche begegnet. Ist es die Zahlenreihe, die man beim Installieren eingeben muss? Muss die Verkäuferin der Maschine erst das Programm deinstallieren? Gestern habe ich sie nach dem Programm gefragt...ich hatte das Gefühl, dass sie nicht besonders viel Ahnung gat. Na ja...ich auch nicht:rolleyes:

 

 

Aaahhh, gefunden...Kopierschutz! Wo befindet sich der Dongle? Auf der CD oder wird er anders übermittelt (E-Mail)? Sobald ich mehr Infos gesammelt habe, werde ich sie noch Mal anrufen. Ich muss erst wissen, wonach ich fragen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhh, gefunden...Kopierschutz! Wo befindet sich der Dongle? Auf der CD oder wird er anders übermittelt (E-Mail)? Sobald ich mehr Infos gesammelt habe, werde ich sie noch Mal anrufen. Ich muss erst wissen, wonach ich fragen soll.

 

Ein Dongle ist ein extra-Teil, dass man z.B. in einen USB-Port steckt. Also Hardware, keine Software. Sieht so ähnlich aus wie ein kleiner USB-Stick. Die Anwesenheit dieses Teils wird dann beim Programmstart abgefragt, ist der nicht da, startet das Programm nicht. (So meine Erfahrung mit Dongles, die aber von mehreren anderen Programmen stammen, aber ich denke mal, das ist generell so)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, Frieda! Das habe ich nicht gewusst.

 

Gibt es noch etwas Wichtiges, wonach ich fragen sollte?

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum möchtest du denn die Maschine wechseln, wenn du so zufrieden bist? Könntest du auf deiner aktuellen Maschine nicht Embird nutzen?

Das zu kaufen ist doch viel günstiger als eine neue Maschine zu kaufen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein einmaliges Angebot. Ich kenne mich mit der Software nicht aus, deswegen frage ich hier nach. Der Kauf ist auf jeden Fall günstiger als Embird. Die zweite Maschine kann ich ja dann verkaufen. Technisch gesehen werde ich mich nicht verbessern (beide Maschinen sind gleichwertig), aber durch das Programm meine Möglichkeiten erweitern :)

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Digi Jr V3 und diese Programm kann nicht viel! Groß digitalisieren kannst Du damit nicht. Vergrößern verkleinern drehen zentrieren kannst Du damit. Vielleicht eine einfache Form digitalisieren mit de Zauberstab und Du kannst auch schreiben Es sind ein paar Schriften dabei... mehr geht aber auch nicht.

Bei mir war er dabei. Ich würde das Geld für diese Programm nicht ausgeben.

Ich denke embird ist die bessere Alternative. Du kaufst nach und nach ... kannst auch testen vor den Kauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

es ist Digi Pro V3.

Ich habe mich gestern hier eingelesen und ich glaube mit diesem Programm kann man viel mehr als mit dem Jr. Klar gibt es bessere Programme, aber die kann ich mir einfach nicht leisten. In diesem Fall ist es für mich keine zusätzliche Ausgabe, sondern ein Tausch.

 

Entscheidungsfreudig bin ich trotzdem nicht... :rolleyes:

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kannst du alles machen. Ich hatte es auch:D

Oh, das freut mich! :)

Und wieso hast du es nicht mehr? Bist du auf Embird umgestiegen?

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war es zu bunt und zu viele Bildchen.Ich mag es etwas nüchtern und übersichtlich. Die Struktur von embird kommt mir mehr entgegen... wie der explorer. Ich möchte auch nicht digitalisieren... dann isr embird preiswerter. Die updates oder auch upgrades sind preiswerter und ich muss nicht jedes mal das Programm neu kaufen für sehr viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war es zu bunt und zu viele Bildchen.Ich mag es etwas nüchtern und übersichtlich.

 

Oh, da bin ich aber gespannt, was kommt :ups: Vor etwa einer Stunde habe ich mit der Verkäuferin gesprochen (Dongle ist dabei!)...ihr war es auch zu "bunt" und hat ihr Hobby ganz aufgegeben :rolley:

 

Für mich ist es eine einmalige Sache und ein anderes Programm werde ich ganz bestimmt nicht mehr kaufen. Upgrates sind doch nicht notwendig, oder? Nach dem, was ich gelesen habe, bietet mir das Programm alles, was ich möchte. Hoffentlich komme ich damit zurecht....übersichtlich mag ich nämlich auch :D

 

Die Enscheidung ist getroffen und ich bedanke mich für alle Antworten!:hug:

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo essa,

mit welchem Betriebssysthem arbeitest du?

Das solltest du vorher noch recherieren.

Für ältere Sticksoftware gibt es manchmal keine Treiber mehr.

Und mit Win 7 oder 8 funktionieren sie meistens nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem Betriebssysthem arbeitest du?

Das solltest du vorher noch recherieren.

Für ältere Sticksoftware gibt es manchmal keine Treiber mehr.

Und mit Win 7 oder 8 funktionieren sie meistens nicht mehr!

 

Ich arbeite mi Windows Vista. Sollte es nicht funktionieren, habe ich noch einen anderen Rechner mit Windows XP. Eigentlich sollte beides gehen.

 

Warum willst Du eigentlich auf die Janome umsteigen ? Wo sind denn die Unterschiede zu Deiner Elna ?

 

Ich glaube, die Maschinen unterscheiden sich kaum und für welche ich mich entscheide, weiss ich noch nicht. Mir ging's vor allem um das Programm (will ja was Neues lernen:))und der günstige Kauf war nur mit der Maschine möglich. Sie "parkt" inzwischen bei meinem Vetter, der sie abgeholt hat. In etwa drei Wochen werde ich es genau wissen:super:

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun habe ich die Maschine mit der Software (und einer Tütevoll Madeiragarn :super:) seit knapp einem Monat da und bin mehr als zufrieden :)

Die Maschine ist neuwertig, das Zubehör größtenteils unbenutzt, und jetzt weiss ich auch, wieso die Vorbesitzerin mit dem Programm nicht zurecht kam. Das gedruckte Handbuch ist in Englisch und die mitgelieferte Online-Hilfe in verschiedenen Sprachen, aber kein Polnisch! (denn dort habe ich die Maschine gekauft) Ohne Sprachkenntnisse ist man echt ausgeliefert... Die deutsche Version der Online-Hilfe ist sehr ausführlich beschrieben. Von den Grundkenntnissen, über Grundlagen der Digitalisierung bis Design-Verarbeitung (u.v.m.), alles ist da....aber so weit bin ich noch lange nicht! Langsam, mit kleinen Schritten taste ich mich voran und es bereitet mir echt große Freude :freu: Das Programm liefert mir alles, was ich wollte, mehr brauche ich nicht :)

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die V7 Komplettversion geleistet und bin auch dort oder da am Üben, irgendwann werde ich es vlt. checken :confused::D. Aber da das Sticken für mich sowieso Neuland ist, will alles erlernt werden und probieren, probieren und nochmals probieren. Letztens habe ich geschlagende drei Stunden verbracht mit der Fadenspannung :rolleyes:, naja aber Aufgeben tue ich nicht :D.

 

Wünsche Dir viel Spaß auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man ja gratulieren!:D

Weiter viel Spaß!

 

Danke schön :hug:

 

Ich habe mir die V7 Komplettversion geleistet und bin auch dort oder da am Üben, irgendwann werde ich es vlt. checken :confused::D.

 

Das wirst du ganz bestimmt! Die Komplettversion ist sehr umfangreich und man darf nicht davor zurückschrecken, sondern sich konsequent schrittweise vorarbeiten. Im Moment übe ich das Verändern und Kombinieren der bestehenden Stickdateien. Auch einpaar Beschriftungen habe ich schon ausprobiert. Bis zum Digitalisieren dauert es noch ein Weilchen, aber zuerst will ich das sichere Gefühl für das vorhandene Werkzeug gewinnen.

 

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß :)

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...