Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt jetzt auch in Kiel


rugosa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

habt ihr schon gesehen, dass es am 08.07. auch einen Stoffmarkt in Kiel (Rathausplatz ab 11 Uhr, Deutsch-Holländischer Stoffmarkt) geben wird? Das ist richtig super.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frida_sh

    6

  • luischen110

    3

  • rugosa

    2

  • Tilli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

cool, das hatte ich noch nicht gelesen. Da spar ich mir doch glatt am Sonntag nach Neumünster zu fahren. Zum Rathausplatz kann ich mit dem Bus oder Rad fahren :D

 

Vielen Dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das DER Holländische Stoffmarkt oder ein anderer :confused:? Weil ich den Termin auf der Internetseite nicht sehen kann. Wer kennt sich damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist ein anderer. Gib mal bei Google Holländischer Stoffmarkt kiel ein. Dann kommt da ein Link zu. Meine Freundin war aber schon auf dem Markt, der war eigentlich genau wie der in HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooh!!!!!! Oje, wie kann ich denn zwei Stoffmärkte (NMS und KI) rechtfertigen? Egal, das ist dann ein Wink des Schicksals... *ins Getümmel stürz* Dank für den Tipp!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und als ich beim Anbieter geschaut habe, sehe ich: 07.07.2011 Stoffmarkt in Lübeck. Wir müssen hier eine Nähhochburg sein. Ist ja auch kein Wunder, die Muschelschubser sind sehr aktiv und treffen sich regelmäßig.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und als ich beim Anbieter geschaut habe, sehe ich: 07.07.2011 Stoffmarkt in Lübeck. Wir müssen hier eine Nähhochburg sein. Ist ja auch kein Wunder, die Muschelschubser sind sehr aktiv und treffen sich regelmäßig.

Liebe Grüße

Sandra

 

Auf den freue ich mich schon besonders, denn da kann ich sogar zu Fuß hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Den Hamburger Markt hab ich nicht geschafft. Aber Lübeck wäre ja auch nicht so weit für mich. Wollte sowieso mal wieder hin. Mal sehen, vielleicht schlage ich da zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da wir gestern zufällig einen Verwandtenbesuch in Lübeck gemacht haben, mußte ich natürlich den Stoffmarkt sehen. Ich fand es allerdings recht enttäuschend. Es war irgendwie wie beim Stoffmarkt-Holland, nur viel, viel, viel kleiner. Einige deutsche Stoffhändler mit Topp-Produkten, Deko- und Polsterstoffen, sehr preiswert, wenige Holländer. Aufgefallen sind mir ein außergewöhnlicher Knopfstand und einer mit vielen, vielen Webbändern. Sicher noch andere Stände, die für mich aber nicht so interessant waren. Das Preisniveau ist vergleichbar, für gute Ware bezahlt man allerdings auch den entsprechenden Preis.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kurz vor Lübeck wohne, bin ich natürlich auch zu diesem Stoffmarkt gefahren. Er ist von der Größe überhaupt nicht mit Hamburg zu vergleichen.Es war mehr gemütlich, nicht so voll.

 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Marlies:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon um 10 h da. Um 11 h wurde es fürchterlich vor den Ständen. Allerdings ist viel mehr Platz zwischen den Ständen als in HH. Da sich eigentlich innerhalb der Händler sehr viel wiederholt, hab ich nicht unbedingt viele Stände vermisst. Nur Maschinenstickgarn hab ich nicht gefunden. Ein Stand hatte da nur eine merkwürdige Grabbelkiste. Sonst hat mir das Angebot schon gereicht.

 

Allerdings wurden wir tatsächlich von einem Händler um etwas nach 10 h angemotzt, dass es noch nicht 11 h wäre. Wir hatten nur geguckt :confused: und sagten auch, dass wir nur gucken wollten. Da meinte er: "Nein, auch nicht gucken!!!" Da hatte ich aber auch nach 11 keine Lust mehr zu gucken :cool:

 

Wenn ich bedenke, was die Fahrt alleine nach HH kostet und dann noch der Zeitaufwand, da war ich schon sehr zufrieden mit dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mein erster Stoffmarkt und bin relativ genervt.Tolles Wetter,viel Platz zwischen den Ständen und eine schöne Auswahl.Da ich im Moment auf amerikanische Designer stehe,war für mich nicht viel dabei.Das,was da war,zu normalen Preisen 16,-/20,-.

Schauen konnte man fast gar nicht.Sehr sehr voll.Ellenbogeneinsatz war angesagt.Brav warten bis man drankommt ging gar nicht.Auswählen und vergleichen auch nicht.Als ich drängelnderweise drankam,habe ich nur schnell drei Ballen hingeworfen.Unübersichtliche Preisgestaltung.Für 15m Stand nur ein bis zwei Verkäufer.

Ist das immer so?Also dafür fahre ich nicht nach HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollten wir nur nach Kiel zum Stoffmarkt fahren.

Aber es ergab sich, dass wir auch in Lübeck waren.

Wir waren sehr enttäuscht von Lübeck und fuhren am Sonntag mit

gemischten Gefühlen nach Kiel. Den Markt dort fanden wir besser,

obwohl es so gut wie keine Ovi-garne gab bwz. nicht wirklich

die richtigen Standardfarben. Nach Neumünster komme ich im September

nicht und muss daher dann doch wieder nach Hamburg fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Wenn ich so raus gucke, hatten wir gestern ja Glück mit dem Wetter für den Stoffmarkt! Ich war auch schon früher da, was auch gut was, danach wurde es ja recht voll!

Aber ich habe schöne Sachen gefunden, wie Quiltjule schon schrieb, es kommt ja sehr drauf an, was man auf dem Zettel hat!

Zusätzlich zu diesen Dingen (abgesehen von diesem Framilon oder Framolinband, das hatte keiner) habe ich noch zwei sehr schöne Blusenstoffe und einen türkisfarbenen Stretchjeansstoff für eine 3/4-Hose ergattert!

Dann noch ein bisschen mit Tini, Nika und anderen Bekannten geplauscht, gegen Mittag bin ich aber schon wieder nach Hause, da wurde es mir zu heiß und zu wühlig!

Übrigens hatte ich den Eindruck, dass viele Skandinavier dort waren!

Fazit: kleiner als in NMS, manchmal zu wenig Personal zum zuschneiden, sonst aber echt ok. Trotzdem, der 9.9. in NMS wird schon mal vorgemerkt!

 

Und jetzt fehlt nur noch Urlaub, um zur Tat zu schreiten!!!

:p:):p

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch da und fand den Kieler Stoffmarkt ganz schrecklich. Gegen zehn war ich da, da ging´s noch mit dem Gucken, aber später war es unglaublich voll und beengt. Die Atmosphäre war auch so aggressiv, eine Menge Ellenbogenschubserei. Ich fand, es war ein himmelweiter Unterschied zu

Neumünster, wo es mit der Hüpfburg und den Fressbuden fast Festcharakter hatte. ;) Aber in Kiel gab es mMn wenig Schnäppchen, genervte Verkäufer und viel Geschubse. Komisch, dass das sooo anders als in Neumünster war... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gestern überhaupt nicht gefallen. Gefühlte 50% der Stände hatten Deko-Stoffe und Gardinen, die Stoff-Coupons aus Jersey und Leinen, die ich gerne kaufe, habe ich überhaupt nicht gefunden oder vor lauter Menschenmassen nicht gesehen. Ich war allerdings auch um 13.00 Uhr da, da war es wahrscheinlich mit am vollsten. Die Stände mit den Kurzwaren hab ich mir nicht näher angeschaut, die waren mir zu voll, das Angebot an Stoffen hat mich nicht umgehauen, NMS bzw. den Holländischen Stoffmarkt finde ich besser.

 

Ganz allgemein finde ich es aber spitze, daß die Stoffhändler den Weg in den Norden gefunden haben und auf einmal so viele Stoffmärkte hier in der Gegend stattfinden. Ich hoffe, daß die Händler so viel Umsatz gemacht haben, daß sich das Wiederkommen lohnt, auch nach Kiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich war mit meinem Mann etwa ab zwei/halb drei da - überhaupt nicht voll, keine aggressiven Besucher.

 

Beim Overl9ockgarn habe ich auch die größere Auswahl vermißt. Preislich gab es durchaus Unterschiede. Ich habe zum Beispiel Blusenbatist für 4 € gekauft. Die vielen Dekostoffe im Vergleich zur Menge der Kleidungsstoffe sind mir auch aufgefallen. Und ein recht großer Anteil deutscher Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf dem Kieler und fand es auch unangenehm voll. Auch Preismäßig gabs schon Unterschiede zu dem "Original". Mir hat Neumünster um einiges besser gefallen.

 

Ich war hauptsächlich dort um Bündchen zu kaufen und nicht einer hatte die im Angebot. Und einige Stände wie z.B. der Geldbörsenverkäufer hat meiner Meinung nichts auf einem Stoffmarkt zu suchen.

 

Nächste Woche gehts zu Stof2000, da kann weiter geshoppt werden ;)

 

An einem der Stände hingen so kleine, einfach genähte Kleidchen für kleine Mädls. Bestehend lediglich aus 2 Teilen. Weiß vll jemand von wem dieser Schnitt ist? Es war so voll an dem Stand das ich mich da nicht anstellen mochte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fährst du zu Stof2000? Ich kenn bisher nur den in Kopenhagen im neuen Einkaufszentrum und in der Innenstadt , bzw. Helsingoer oder war es Helsingborg :confused: Nee, ich glaub es war Helsingoer. In Kopenhagen bin ich nächsten Monat wieder *freufreufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fährst du zu Stof2000? Ich kenn bisher nur den in Kopenhagen im neuen Einkaufszentrum und in der Innenstadt , bzw. Helsingoer oder war es Helsingborg :confused: Nee, ich glaub es war Helsingoer. In Kopenhagen bin ich nächsten Monat wieder *freufreufreu*

 

Hallo Frida, in Apenrade ist der nächste, der ist von Flensburg eine halbe stunde entfernt. Für das Navi: die Straße heißt Skraenten. Navi braucht man auch, das ist da total verschachtelt, hätte ich ohne nie gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da könnte ich ja mal nach Apenrade düsen. Meine Tochter spielt ab und an in Flensburg Basketball. Da würde die Zeit ja reichen :D Aber erstmal bin ich wohl eher in Kopenhagen, bzw. hab da meine Einkäuferin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich fand beide Stoffmärkte (Lübeck und Kiel) toll. Aber wir waren auch anscheinend einer der wenigern Stände, die genügend Personal hatten und wir waren definitiv nicht genervt, nicht aggressiv, sondern haben versucht uns für jeden Kunden Zeit zu nehmen. Kiel war wesentlich voller wie Lübeck - aber auch aufgrund des Wetters wesentlich schneller vorbei...ich als nicht Nordlicht war erschrocken, wie schnell doch so ein Unwetter aufziehen kann - von völlig wolkenfrei zu tiefschwarzin wenigen Minuten mit Wassermengen, die ich so nicht kannte bisher :)

 

Aber auch drängelnde Kunden sind mir nicht aufgefallen. Die Kunden, die bei uns am Stand waren, waren nett und lieb und man hatte nette Gespräche :) und wir haben uns über jeden Kunden gefreut. Gucken darf bei uns jeder - egal zu welcher Zeit :) und Fragen stellen auch :)

 

Ich hoffe, wir kommen wieder denn in beiden Städten hat es uns sehr gut gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...