Zum Inhalt springen

Partner

hosen kürzen


miasmama08

Empfohlene Beiträge

ich bin für meine hosen entweder immer zu klein oder meine hosen sind einfach zu groß *g*.

 

aber wie kürze ich meine hosen so, das es gut aussieht??

 

problem ist das ich meist diese baggyhosen oder schlaghosen trage, und ich den schlag natürlich nicht verlieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miasmama08

    4

  • Capricorna

    1

  • Gabi 48

    1

  • The-Stilettos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Um wieviele cm musst Du denn kürzen? Wenn es nur ein paar cm sind, verlierst Du nicht viel an Schlagweite. Wenn es aber z.b. 10 cm sind, dann natürlich schon und das kannst du auch nicht verhindern, da Kaufhosen i.d.R. nicht viel Saumzugabe haben, so dass das Hosenbein nicht nennenswert weiter genäht werden kann.

 

Gibt es die Hosen, die Dir gefallen, nicht in Kurzgröße?

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie kürze ich meine hosen so, das es gut aussieht??

 

Gar nicht, selber nähen!

 

Aus welchem Grund die Leute hier wohl nähen?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für meine hosen entweder immer zu klein oder meine hosen sind einfach zu groß *g*.

 

aber wie kürze ich meine hosen so, das es gut aussieht??

 

problem ist das ich meist diese baggyhosen oder schlaghosen trage, und ich den schlag natürlich nicht verlieren möchte.

Hallo,

schau mal hier Jeans kürzen, ich nenn es - Hobbyschneiderin + Forum

vielleicht geht es auch bei Deiner Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

bei einer Schlaghose wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als oberhalb vom Schlag zu kürzen, damit die Saumweite erhalten bleibt.

 

Dann hast du eine Quernaht am Bein, aber eine andere Methode wüsste ich jetzt nicht...

 

Außer, du nähst den Schlag mit einem identischen oder kontrastfarbenen Stoff in die Längsnähte wieder rein. Aber das ist dann eben ein angenähter, kein angeschnittener Schlag mehr. Das wäre die zweite Möglichkeit, die es gibt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dir geraten, dass die Saumweite nicht erhalten bleiben muss, das fällt doch niemand auf, wenn es nciht zu viel ist.

und sonst einfach ein Keil einsetzen.

viel erfolg.

rosalie

 

____________________________

The Stil-ettos voila mein tutorialblog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht, selber nähen!

 

Aus welchem Grund die Leute hier wohl nähen?

 

lg Nähbaerchen

 

ich hab ja jetzt erst wieder mit dem nähen angefangen (durch meine tochter) ich finde es als hobby ok und da macht es mir dann auch spaß, möchte aber nicht meinen ganzen kleiderschrank damit bestücken und ich würde es jetzt auch nicht beruflich machen wollen.

 

manchmal ist es günstiger eine hose zu kaufen als diese zu nähen - das lohnt sich leider nicht immer :nix:

 

ich nähe weil ich dann unikate haben möchte, also weil es halt nicht jeder hat, oder wenn ich einen super tollern stoff sehe und meine daraus näh ich dieses oder jenes.

Bearbeitet von miasmama08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 7 cm müssen schon ab - hmmm das geht wahrscheinlich noch oder?? wie hier schon erwähnt wurde das fällt ja keinen auf *denke* schau ja auch nicht auf die hosensäume von den leuten (es sei denn die tragen hochwasser das fällt dann irgendwie doch auf :D )

Bearbeitet von miasmama08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...