Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018


sticknicki

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    25

  • akinom017

    19

  • kikekatze

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:super:

(hoffentlich fahren die Kraken nicht die Arme aus und kitzeln dich :lol:)

Bisher benehmen sie sich. :p

Der Fische-Jersey ist ein Rest von einem Tshirt, aber den Kraken-Jersey fand ich so super - aber für obendrüber doch was heftig - so sind es U-Hosen geworden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüppis sind so witzig, würde ich auch anziehen:D

 

TK studiert ja jetzt in Berlin Niederländisch, ich denke, Sie wußte schon genau, dass Sie dann nach Holland will, nur ich nicht:p. Dort werden es Europawissenschaften, da ist etwas Jura, Wirtschaft etc drin, Studiengang auf Englisch. Sie möchte mit dem Auto fahren, damit wir mobiler sind, verschiedene Städte noch ansehen und Mädels, wie soll ich die Stoffe schleppen, denen ich bestimmt begegne:D:D, also Auto.

Ich stricke, ganz fürchterlich die 4fädige Sockenwolle, das dauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gerade Euren Sammel-UWYH entdeckt - kein Wunder, dass es hier so ruhig ist, 33 Seiten seit Anfang des Jahres. :cool:

Wie soll man das denn alles nachlesen... ? :p

 

Heute ist definitiv nicht mein Tag...

Frauenleiden hat kräftigst zugeschlagen. Hatte so Schmerzen, dass mir richtig schlecht geworden ist, und ich fast umgeklappt wäre... gut, dass mein Mann da war. Mannomann, lästig.

Ein paar Schmerztabletten, ein warmes Kirschkernkissen, und fast zwei Stunden weiter geht's wieder einigermaßen, werde es mal mit einer Tasse Kaffee versuchen...

 

Euch einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Silvia

Toof :hug: Gute Besserung für Dich

 

So Mittagessen ist gekocht und gegessen (oder auch nicht :rolleyes:) keine Feinschmecker hier *seufz*

Danke.

Schmerztabletten wirken noch, Mal schauen wie der Rest des Tages wird.

Ein bisschen war ich schon an der Nähmaschine, Mantelfutter nähen.

 

Was gab's denn Feines, was Deine Familie nicht essen möchte?

Mein Sohn ist zwar Vegetarier, aber ansonsten sind sie Recht unkompliziert.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, lecker, nehme ich Beides. :D

 

Ich wollte heute eigentlich ein leckeres Risotto mit Zitrone machen (was Besonderes aus dem Weinladen), aber da kommt Weisswein rein - will ich auch dazu - aber das vertrage ich heute nicht... Naja, morgen dann.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ein kleines Krankenlager ausgebrochen: mein Mann hats erwischt.

Und so ganz fit fühle ich mich auch nicht, aber das könnte auch die Nachfolgen von gestern noch sein.

 

Gestern hatte ich ja etwas an dem Mantelfutter genäht, und das Oberteil mal übergestreift: mit dickerem Pulli seehr eng, eigentlich nicht tragbar.

Und das, obwohl ich schon die grössere Grösse gewählt hatte.

Ich werde die unteren Teile noch annähen, und dann bei der Anprobe mit meiner Freundin etwas Dünneres tragen. Wir werden dann sehen. :rolleyes:

Wird aber wohl noch was dauern, können gerade Beide nicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung für Familie Scherzkeks :hug:werdet schnell wieder gesund!

 

liebe Grüße

Lehrling

Na aber ganz schnell :hug:

 

so die beiden Gummis sind an der letzten Unterhose dran, damit kann ich an dieses Projekt einen Haken machen.

 

2 Dinge aus dem Flickwäschekorb wurden auch noch bearbeitet

leer ist der allerdings noch nicht, da wohnen aber auch teilweise zu kleinere UFO's drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, gute Besserung bzw. gutes Widerstehen gegen die Viren! Das hat uns hier vergangene Woche beschäftigt, war gar nicht lustig:rolleyes:

 

Risotto mit Zitrone klingt interessant - was kommt da alles rein? Ist da noch irgendein Gemüse oder so dabei? Ich liebe Risotto...

 

Hier kommt gleich Besuch, also muß ich mich jetzt mal vom Rechner trennen (habe bis gerade gearbeitet) und mein Wohnzimmer aufräumen:cool:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben!

 

Brauche heute mal Hilfe von den Frankfurter Zuckerpuppen :)

 

Unser Sohn ist bald fertig mit seiner Ausbildung und kommt nach Frankfurt an den Flughafen. Jetzt suchen wir natürlich eine bezahlbare Wohnung für ihn. Ob ein Auto vor Ort sinnvoll wäre oder besser Öffis. So als Berufsanfänger verdient man ja noch nicht so viel. Wäre super, wenn Ihr da Vorschläge für mich hättet.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

 

gute Besserung für deine Familie.

 

Ich bin mit meinen Büroarbeiten fast durch, so dass ich bald mal wieder an die Nähmaschine kann.

 

Der Besuch meiner Mutter ist immer ganz nett, sie bringt sich auch immer ein und räumt auf. Allerdings hat sie einen völlig anderen Lebensrhythmus als wir, so dass die Zeit mehr als ausreichend ist. Jetzt genießen wir die Ruhe bei uns :)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke erstmal für die Genesungswünsche. :hug:

Zumindest ist es erstmal nicht schlimmer geworden.

 

Risotto mit Zitrone klingt interessant - was kommt da alles rein? Ist da noch irgendein Gemüse oder so dabei? Ich liebe Risotto...

Also die getrocknete Zitrone, mit allerhand Kräutern, ist schon in der Mischung drin. Das sprach mich im Weinladen so an, als wir das vor Weihnachten unsere Geschenke-Einkaufstour gemacht haben.

Der Wein-Mensch dort empfahl dazu Schalotten und Sellerie, leicht karamelisiert, mit einem guten Schuss Weisswein. Und darüber dann geriebenen Parmesan.

Da wir alle Sellerie mögen, und ich fand, dass es sich echt lecker anhörte, werde ich es so ausprobieren.

Aber wieder nicht heute, wollen das geniessen können.

 

Morgen früh kommt hier der Heizungsablese-Mensch, da muss noch manches freigeräumt werden.

Ist lästig, aber zum Glück nur einmal im Jahr nötig.

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben!

 

Brauche heute mal Hilfe von den Frankfurter Zuckerpuppen :)

 

Unser Sohn ist bald fertig mit seiner Ausbildung und kommt nach Frankfurt an den Flughafen. Jetzt suchen wir natürlich eine bezahlbare Wohnung für ihn. Ob ein Auto vor Ort sinnvoll wäre oder besser Öffis. So als Berufsanfänger verdient man ja noch nicht so viel. Wäre super, wenn Ihr da Vorschläge für mich hättet.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Also das mit dem bezahlbaren Wohnraum ist hier echt etwas schwieriger. Da muß man dann schon ein bißchem fahren.

Wird er genau auf dem Flughafen arbeiten oder eher Richtung Kelsterbach? Mit Wochenenddienst oder ohne?

Mein Schwager arbeitet am Flughafen direkt. Der fährt unter der Woche mit der Bahn (Jobticket), aber am Wochenende braucht er das Auto. Und meine Nichte arbeitet in Kelsterbach für eine Firma, die direkt "neben" dem Flughafen ist, und die fährt immer mit dem Auto.....

Es gibt mit Sicherheit bezahlbaren Wohnraum in Ffm, aber ich weiß nicht in welchen Vierteln.

Sobald du in die nähere Umgebung willst (Oberursel, Bad Homburg, Friedrichsdorf evtl. Bad Vilbel, Riedberg (Ist Neubaugebiet von Frankfurt, viele junge Familien)) ist das eher etwas teurer.

Wenn es billiger werden soll, dann mußt du wieder weiter "raus" evtl dann Usingen, Grävenwiesbach, Neu Anspach. (Was sagst du dazu Monika?) Da braucht es dann aber wieder eher ein Auto und die Wege rein nach Frankfurt sind morgens recht dicht.

Wie es mit Steinbach, Kelsterbach und Höchst aussieht kann ich dir leider nicht sagen. In die Richtung kenn ich mich nicht aus.

Und je nach dem welche soziale Umgebung es ein soll.....

 

Ich drück euch die Daumen

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

Er wird direkt am Flughafen arbeiten. Ich habe mal bei ImmobilienScout24 eine Umkreissuche gemacht. Der Wohnraum ist aber teurer als bei uns. Habe verschiedene Anbieter angefragt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Morgen gucke ich weiter. Brauche einen größeren Bildschirm. Werde dann auf dem Laptop gucken.

 

Danke erst einmal für die Infos.

 

Gute Nacht

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Nicole,

beim Wohnungsproblem kann ich leider nicht weiterhelfen. Es wird zumindest in den Städten immer teurer. :(

 

Weiterhin gute Besserung für Familie Scherzkeks! Allen anderen Püppchen die es benötigen natürlich auch.

Hier gibt's mal wieder 1°C grau in dunkelgrau und REGEN. Es gammelt übeerall das Wintergetreide auf den Feldern - die stehen ja seit Wochen mehr oder weniger unter Wasser.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die getrocknete Zitrone, mit allerhand Kräutern, ist schon in der Mischung drin. Das sprach mich im Weinladen so an, als wir das vor Weihnachten unsere Geschenke-Einkaufstour gemacht haben.

Der Wein-Mensch dort empfahl dazu Schalotten und Sellerie, leicht karamelisiert, mit einem guten Schuss Weisswein. Und darüber dann geriebenen Parmesan.

 

Ok, so eine Fertigmischung ist natürlich etwas schwieriger nachzubasteln;) Aber als Anregung werde ihc mir das mal merken und mir entsprechende Rezepte ergoogeln; zur Not muß mein Küchenitalienisch ran und mir im www helfen:p (ich kann kein Italienisch - aber für Kochrezepte packe ich dann trotzdem so eine Mischung aus Latein und Französisch aus und staune, daß Eßbares entsteht;))

Guten Appetit Euch, wenn es denn soweit ist!

 

Nicole, Frankfurt dürfte wirklich ein im Vergleich zum Gewohnten eher heftiges Preisniveau haben... Ich staune immer, was meine Eltern im nördlichen Umland erzählen - und dabei ist es hier bei uns ja auch nicht gerade billig. Richtung Westen ist es wahrscheinlich noch nicht ganz so heftig, aber das sind dann auch nicht die begehrtesten Lagen (Höchst etc.). Im Endeffekt gilt es wohl einfach, Geduld zu haben und dranzubleiben, irgendwann habt Ihr dann hoffentlich Glück und findet etwas Gutes:hug:

 

Ich prokrastiniere - eigentlich wollte ich arbeiten...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

Flughafen ist mit öffentlichen für jeden Tag aus meiner Richtung dann unhandlich.

Am besten bleibt man an der Linie die dort hält, wenn man weiter raus will.

Das Netz ist nämlich sternförmig, und alles was dann in Frankfurt Hbf die Linie wechseln muss kostet Zeit.

Ansonsten klappt das gut :)

mit dem Auto kommt es darauf an, wann man fährt, morgens wenn alle fahren ist dicht und dauert, wenn man sehr früh (vor 6:00) geht es noch

Und man sollte die Entfernung zum Bahnhof beachten und keine Stadtteile aussuchen die keinen direkten Anschluß haben, Bus nur an Schultagen kommt hier in den Hinteren Höhen des Taunus halt auch vor.

 

Ach und die RMV Verbindungssuche versteht auch Ort, Straße Hausnummer als Ziel ;)

Viel Erfolg :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole - noch ein Gedanke: Mainz ist eine schöne und lebenswerte Stadt - und mit der S-Bahn direkt mit dem Flughafen verbunden. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder einen kurzen Pieps von mir :D

 

zur Wohnungssuche kann ich klarerweise nichts beitragen;)

 

Wetter schwankt zwischen Dauerniesel, Schneefall und Sonnenschein :rolleyes: - mit manchmal starken Kopschmerzen gepaart :mad:

 

Wir sind mit der Arbeit endlich über die Weihnachts-/Jahreswechsel-Klippe drüber.... wieder mehr Zeit für meine Hobbies........ ich experimentier mit Stulpen/Handschuhen rum bevor ich mich im Thread anmeld und dann wieder zurückziehen muß :(

 

Allen, die zur Zeit krankheitsbedingt kämpfen gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.