Zum Inhalt springen

Partner

Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Angie, das Schwarz ist aus meinem Fundus. Es hat nen minimalen Strich, irgendwie velourartig.

 

Somi, der Ärmel stimmt von der Richtung exakt. Es ist in dem Bereich einfach zu weit, sonst nix. Das Probeteil saß da eigentlich richtig, aber beim Bewegen hat der Herr gemeckert, daß er das so eng nicht will. Leider war's halt anno dazumal so, daß man mit dem Ding nicht soviel rumhampeln sollte. Aber er will nicht einsehen, daß er in einem Kostüm in erster Linie schön aussehen und sich nicht wie in einem Jogginganzug rumlümmeln soll :D Außerdem würde seine schräge (und gut gepolsterte :rolleyes: ) Figur größere Anpassungen erfordern, welche ich wegen vorigen Erläuterungen einfach nicht bereit bin zu machen. Meine Kostüme sitzen auch immer abwechselnd zu prall oder zu lottrig (im Moment komm ich mal wieder erst gar nicht rein :mad: )

 

... und die Ersatzbügelstation ist unterwegs. Wenigstens etwas :cool:

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    75

  • angel_131069

    61

  • cupcake_betty

    34

  • Brigantia

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Futter ist vom Stoffmarkt :) Denk dran, Angie.... in knapp 2 Wochen ist Qualitätsprüfung. Ich will Ergebnisse sehen!! :D *hahaha* Ähm, bevor ich es wieder vergesse: was trägt dein Schätzelein eigentlich auf dem Haupthaar? Oder geht er diesmal oben ohne?

 

Damit hier keiner denkt, ich bin eingeschlafen, gibt's ne kurze Meldung: das Ersatzbügeleisen ist heute gekommen, also konnte ich anständig weitermachen. Hab vergessen, daß der Hut sich so in die Länge zieht wegen der ganzen Kleberei. Also hab ich den Hosenbund und das Futter nebenher angenäht. Hab beschlossen, daß er in das Ding reinpassen muß - egal wie ;) Ich hab die Zugabe hinten im Bund rausgelassen, der Rest wird so reingequetscht. Notfalls gibt's ne Stehhose. Der soll wissen, wie es uns Frauen im Korsett geht :silly::cool:

 

Morgen hab ich Kampftag *bäh*... ich habe nur noch Handnähte übrig! :eek: Das kann ja was werden. Am Abend fallen mir bestimmt die Finger ab. Aber ich hoffe darauf, mit Hut und Hose fertig zu sein.

 

Das Gerätepech geht übrigens grad so weiter. Hab mich eben darauf eingestimmt, daß ich morgen neben der Handnäherei schön ein paar DVDs zur Berieselung runterrappeln lasse. Fernseher sagt NÖ - der hat gerade den Geist aufgegeben!! :banghead::banghead::banghead: Ich wander aus.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, na du hast das Pech ja momentan wohl gemietet was?

 

Hab mich grad beömmelt, dein Männe in eine "stehhose" zu verpacken. Aber recht haste, nölen können se alle jut :p.

 

Die Teilchen die du uns schon gezeigt hast sehen echt toll aus.

 

Da habt ihr euch schöne Stoffe ausgesucht, und ich bin schon so gespannt auf dein Kleid SchwarzerFaden ;).

 

Ich laß mal ne mega Umarmung und nen par Motivationssmoothies da :hug:.

 

Liebe Grüße

 

P.s.: macht sau mäßig viel vergnügen euch über die Schulter zu schauen ;)

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn in knapp zwei Wochen?!!!! *panikmachtsichbreit* habe ich ein Festival vergessen????!!!!

 

oder meinst Du das WGT?

Das wäre dann glücklicherweise (nähtechnisch gesehen) erst in vier Wochen ab dem 05.06. Das ist dieses Jahr sehr spät.

 

Allerdings kann eine Qualitätsprüfung sogar noch eher als in knapp zwei Wochen passieren, nämlich am Dienstag :D Bringst Du Deine Näma mit, oder was wollen wir machen?

 

Ich weiß gar nicht mit dem Hut....im Moment weiß ich noch nicht mal, ob ich für ihn weiter mache, so sauer bin ich .... Erzähle ich aber gleich

 

Ich glaube, ich hatte für ihn den Mad Hatter vorgesehen....

 

Besides...das mit defekten Geräten kenne ich auch....wir saßen am Donnerstag im Nähzimmer und da oben habe ich einen älteren PC zum Filme gucken und mit I-Tunes-Datenbank und plötzlich war der Rechner eingefroren. Nach dem Neustart waren da rosa Streifen/Punkte, das lässt auf einen Grafikkartendefekt schließen....jetzt krieg mal für einen 8 Jahre alten Rechner eine neue Grafikkarte. Ich erstmal Recherchiert...und herausgefunden, dass man seine Grafikkarte durch Backen reanimieren kann. Also ausgebaut, Lüfter ab, eine halbe Stunde bei 130 Grad gebacken, abkühlen lassen ..... wieder eingebaut .... und läuft :cool: unglaublich aber wahr. War aber natürlich auch nicht gerade die Tätigkeit, die ich in dem Moment ausführen wollte. Ich wollte ja eigentlich nähen... :(. Aber gut, Sachen machen ja auch keine Termine bei einem, ehe sie kaputt gehen :rolleyes:

 

Gestern ist die Weste fertig geworden, und zum Dank habe ich ihn dann nicht überredet bekommen, mal eben für 5 Minuten Hose und Hemd dazu anzuziehen. Das hat mir echt meinen Schwung genommen. Ich hasse das. Das macht er echt gerne.... ich muss Energie für ihn und mich gleichzeitig aufbringen. Dabei bin ich die mit Hashimoto :mad:

 

Also daher nur Ka**-Fotos, noch dazu ohne Blitz, weil mein Handy unter 15 % Akkuleistung war :mad: und schlechte Laune....

 

20140507_231102-1.jpg.3cb174bd17e45a9448f9779f98bb54db.jpg

20140507_231050-1.jpg.ab377fbdce06aaba4b87f06012910f54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich "knapp 2 Wochen" schrob, meinte ich natürlich, daß ich vorab gucken komm, was und wie weit du fabriziert hast :D Mal schauen, wie weit ich bis dahin bin. Vielleicht brauch ich ja keine Nähmaschine, sondern bring mir was zum Handnähen mit *würghahaha* Nicht daß unterwegs noch mehr Elektronik kaputt geht... irgendwie haben wir da im Moment schlechtes Karma oder so.... :hug:

 

Also mit dem Mad Hatter kämpfe ich auch grad etwas. Fehlt noch das Schrägband, Futter und das Hutband... und mir tun die Finger weh!! :mad: Leider faltet die Oberkrempe etwas arg, weil ich den Stoff nicht kleben konnte. Nuja... noch was, was Falten schlägt :D

 

Siehste, ich war wohl überzeugender als du. Ich hab meinen in seine Klamotten reinbekommen :) Die Hose muß nun noch unten gesäumt werden und gut ist. Er sagt, es geht so *uff! ;) Morgen hab ich wieder mal die Handwerker in der Hütte, kann Hut und Hose noch fertigmachen und abends besorgen wir die fehlenden Knöpfe. Ich hoffe, es ist was Brauchbares dabei. Dann könnt ich das auch noch erledigen. Männe wär dann bis auf etwas Deko und ein Extra fertig *juhu*... dann bin ich dran *wenigerjuhu* :cool:

 

So in der Richtung soll es mal aussehen. Also mittlerweile gefällt es mir richtig gut (jo, bis auf die Blubberärmel natürlich :p):

krino_gehrockvorne.jpg.0c0fded19df2e33ea876528313cc2661.jpg

krino_gehrockhinten.jpg.b9e5f8fe1679c45320f9b3afef9d301e.jpg

 

Also Michas Labbertoast-Outfit ist wirklich der Oberhammer :hammer: Trotzdem ist die Weste sehr schön geworden, der kann das kurze ja super tragen. Bei meinem sah das unmöglich aus mit der raushängenden Plunze :eek:

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja mal super aus! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Mich würde ja auch interessieren, wie ihr die tollen Hüte macht. Hab schon den von SchwarzerFaden vom letzten Jahr bewundert! Schreibt ihr dazu auch noch was? Bitte bitte!!!

 

Liebe Grüße von der Nachtwaldfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht stark aus! Und du bist gerade im Ferrari....Überholspur ;)

 

huaaa, abba mit Zeiten hasses nich so, ne? :p Dienstag iss nich in zwei Wochen, sondern in einer ;) (mittlerweile auch das nicht mehr)

 

ja, gut, ich hätte ja auch 4 Nähmaschinen da, also von daher.....

 

Der Hut,den er jetzt auf hat, ist aber sein Chapeau claque, oder?

 

In welcher Farbe machst Du den Mad Hatter?

 

Ich habe mich gestern entschieden, erstmal keine Schute zu machen. Ist mir irgendwie zu bieder :o . Ich mache einen Hut, den ich dann auch noch für ein anderes Kostüm einsetzen kann.

 

Das Modell isses:

20140509_121239-1.jpg.6dc68b7856cb498b95213a43cff83e9e.jpg

 

Fahre gleich noch zu Alfatex und gucke da nach Samt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß der Hut besser paßt als ne Schute. Der Mad Hatter ist rot-schwarz. Da fehlt nur noch das Hutband. Muttern mit Mops hat mich grad 3 Stunden von der Fertigstellung abgehalten ;) Auf'm Bild hat er den Chapeau Claque an.... und wenn ich mittwochs schreibe "in knapp 2 Wochen", dann kann damit sehr wohl besagter Dienstag gemeint sein :D

 

... und ja, ich stell die Anleitung für den Hut auch noch ein, sobald ich fertig bin damit.

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaaa, ok, sehr cool.... irgendwann sagst Du, ich komme in 3 Tagen vorbei und dann stehst Du in einer Stunde vor der Tür :p

Und ich guck dann wie ein Fragezeichen.

 

neh, ich merke gerade, ich bin zu früh dran im Kalender :p muhahahhahaaaaaaar ist erst am 20.

 

Hab mich quasi zu früh gefreut ;)

 

Die pöse Muddi kriegt Haue ;)

Bearbeitet von angel_131069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, danke - es läuft grad ziemlich zügig :) Es muß aber auch, da mir nächste nochmal 3 Tage wegfallen. Es wird langsam richtig eng. Passieren darf nun nix Größeres mehr.

 

Hier nun noch die Bilder mit den angenähten Knöpfen. Beim Gehrock und dem Hemd sind sie schlicht mit Stoff bezogen. Beim Hemd hat Männe seine Knöpfe mit Plingpling bekommen - meine kleine Diva mag's einfach bissel tuffig-pompös :D Der hatte noch ganz andere (extremst unpassende :eek: ) ausgesucht, die ich ihm dank diesen hier ausreden konnte ;)

 

Beim Gehrock haben sich wieder die Fehler im Schnittmuster gezeigt. Ich Blödfrau (*hahaha, die männliche Variante wird gesternt) wußte es ja... aber nee, ich will husch-husch fertig werden... also zeichne ich die Knopf-/Schlitzpositionen einfach ab, OHNE nochmal nachzumessen. Direkt als ich es schwarz auf rot genäht hatte, sah man deutlichst, daß der Abstand zwischen den oberen beiden viel kleiner ist als zwischen den unteren beiden :banghead: Nun denn, da läßt sich nix mehr machen....

krino_gehrockknoepfevorne.jpg.cf0d601b931e2b011b965ebfc39c72e5.jpg

krino_gehrockknoepfehinten.jpg.ef9396bbe8682c242498bcd2d52b8913.jpg

krino_westevornemitknoepfen.jpg.c9ca8d2d7fdf4fc03340b723c05c206c.jpg

krino_westehintenfertig.jpg.00dbe9a7ba9d2beea4b09aa135ec6bfc.jpg

krino_hemdmitknoepfen.jpg.7ba86701b128cd8bedea35006defe5e8.jpg

 

Der Hut und die Hose sind auch fertig, aber da gibt's die Bilder erst, wenn ich die Anleitungen dazu geschrieben habe. Männe ist bis auf bissel Deko und das Extra am Gehrock fertig *tschakkaaaaaa* Ich fang nun mit dem Kleid an :) Das sollte am nächsten Wochenende fertig genäht sein. Männe muß die Sticki schnellstmöglich abholen, damit ich weitermachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade durch den Thread gelesen und kann einfach nur Wow sagen! Eure genähten Roben sehen genial aus und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Diese Epoche mag ich auch sehr. Darf ich mal ganz lieb fragen nach welchem Muster die Roben (Kleider) entstehen bzw. entstanden sind? Oder habt Ihr sie Euch so ausgedacht?

 

Liebe Grüsse

Silvya

Bearbeitet von Seestern77
Textänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze We am Hut gebastelt. Ich wollte unbedingt eine plissierte Unterseite, wusste aber nicht genau, wie man das umsetzt und habe mich daher ziemlich lange abgequält. Kurz bevor ich den sch... in die Ecke werfen wollte, klappte es dann doch so halbwegs....

 

Zunächst wird der Hut aus Steifleinen ausgeschnitten. 2 Hutkrempen, ein Deckel und ein langer Streifen für die Krone

 

IMG_2007.jpg.4e2e06ecfa77ec1d76170788c09f9e06.jpg

 

IMG_2001.jpg.49d25a809a0420920c91b844e4b1fab1.jpg

 

IMG_2008.jpg.ee01887ef0c31dec0f23ed733c6bff51.jpg

 

 

Nun schneidet man den äußeren Rand = die Nahtzugabe der Krone ein, faltet Sie und klebt sie an das Band

 

IMG_2009.jpg.ef57c6d9a5a256a86f1f1d8289ae139f.jpg

 

 

Man nimmt sich dann allerlei Hilfsmittel...zunächst Haarklammern...

 

IMG_2012.jpg.95e5567ffb9a3566d86096105f1fb949.jpg

 

 

.... später, damit etwas mehr Druck auf die zu klebende Fläche kommt ... die vom Ehemann selbst gehärtete Magnete :D

 

IMG_2013.jpg.2a9e562f4b8b78451de45f5851284fc0.jpg

 

 

Wenn dann mal irgendwann alles getrocknet ist, dann sieht es so aus:

 

IMG_2014.jpg.a24480f41fbd00d6526c466fefc4a8de.jpg

 

 

Die beide Hutkrempen heftet man mit der Maschine Geradstich zusammen. Es ist darauf zu achten, dass die vordere und hintere Mitte übereinstimmen.

 

In der hinteren Mitte mit Zickzack-Stich beginnen, den Hutdraht an die zusammengefassten Hutkrempen zu nähen. Der Hutdraht muss hinten ca. 2 cm überlappen. Danach die Hutkrempen am inneren Kreis an der Saumlinie zusammenheften. Jetzt sollte man die Mitte ausschneiden. Das hatte ich versehentlich schon anfangs gemacht .... war mal wieder zu voreilig :rolleyes:

 

IMG_2010.jpg.30f7bc84afefea844d5893c2d3fa9467.jpg

 

Ergebnis:

 

IMG_2011.jpg.fa5f7bf806e9f92930f4abe43b295566.jpg

 

Die Nahtzugabe des inneren Kreises bis zur Saumlinie einschneiden, falten und an das Band kleben. Danach das Band überlappend zusammenkleben.

 

Jetzt müssen die Stoffhüte genäht werden....

 

Nachdem ich mich beim Baumwollsatinstretch mit dem Plissieren abgequält habe, konnte ich irgendwann dann auch mal anfangen die Teile zusammenzunähen....Rechts auf rechts die Stoff Krone an das Stoff Band nähen. Dann die Stoffhutkrempe an dieses Band nähen. Alle Säume zurückschneiden, wenden und bügeln. Das Gleiche für die übrigebliebene Krone, Band und Krempe erledigen, aber NICHT wenden!!! Band überlappend einfalten. Dieses an beiden Hüten von Hand festnähen. Und dann sieht der Innenhut bei mir so aus...

 

IMG_2016.jpg.c8e4d78d16380a5783f882bf69b6b8f6.jpg

Bearbeitet von angel_131069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht es...

 

Die fertig genähte Hutaussenseite aus Samt:

 

IMG_2017.jpg.d1f6bfe54fef9510b5c5d18a793f9314.jpg

 

Den NICHT gewendeten Stoff an der Innenseite des Steifleinenhutes, an die Stelle, wo der Saum der Krone und die Krempe aufeinanderstoßen, kleben. Den Hut auf eine gerade Oberfläche legen. Überschüssigen Stoff/Nahtzugabe bis zum Buckram Hutrand einschneiden oder wegfalten

Stoff um den äußeren Hutrand legen und festkleben.

 

 

IMG_2019.jpg.0d530f1e5f5c0260677c7823f423ce53.jpg

 

 

IMG_2020.jpg.573ed1216a5499bce2a1745c4420ba8a.jpg

Nun den Samt Stoff-Hut über die äußere Buckram Hut-Form ziehen. Überschüssigen Stoff/Nahtzugabe bis zum äußeren Rand der Krempe zurückschneiden und festkleben.

 

Hutoberseite:

 

IMG_2022.jpg.e98803a203fce431efb63584504b413b.jpg

 

Hutunterseite:

 

IMG_2023.jpg.47c440488a06207cb97fcf6560b7ae6a.jpg

 

Den äußeren Rand kann man dann noch mit Schmuckband versehen und dekorieren. Was ich natürlich noch machen werde. Will den Hut aber für zwei Kostüme benutzen und muss mit noch überlegen, welche Deko ich wie befestige... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - zumal dir diese flachen Ufos unheimlich gut stehen :) Ich vergaß ganz zu fragen, zu welchem anderen Kleid der noch passen soll?

 

Hier kommt nun noch die restliche Hose:

 

Für den Hosenbund Vorder- und Rückteile von Oberstoff und Futter jeweils zusammennähen und auseinanderbügeln.

krino_bundfutter.jpg.7b721584ecb7d0d65c6111d375204e22.jpg

 

Oberstoff-Bund an die Hose nähen, dabei an der rechten Vorderseite ein kleines Knopfloch einnähen. Das Knopfloch bekommt am Anfang und Ende jeweils einen kleinen Riegel. Ebenso die hintere Mitte des Bundes.

krino_bund1.jpg.bcae762996d1dcfc23097f57936d00cf.jpg

krino_bund2.jpg.f55b8308feb750ab96744accd94deeab.jpg

 

Die beiden hinteren Verschlüsse rechts auf rechts zusammennähen, einschneiden und wenden. Auf dem Rückteil so aufnähen, daß die Enden ca. 6 cm übereinanderliegen.

krino_verschlusshintenferti.jpg.e5ffb34f572edc8fd4abe6879ce4da8b.jpg

krino_verschlusshinten.jpg.182d397f729127148b6db9d0c84938cb.jpg

 

Unteres Futter an das Bundfutter nähen und auseinanderbügeln. Bund und Futter verbinden, NZen Richtung Futter bügeln und knapp neben der Naht nochmal absteppen, nach unten bügeln.Am linken Bund wird die vordere Ecke vorab rechts auf rechts abgesteppt, zurückgeschnitten und gewendet.

krino_buntfutterfertig.jpg.04fc50bf457026e9bec3e07515af98a5.jpg

krino_bund_liverschluss.jpg.cf697b9d6fcfa79f26019936fa2b58ea.jpg

 

Danach wird das obere und untere Futter am Bund und der Knopfleiste von Hand festgenäht. Sämtliche Knöpfe den Knopflöchern entsprechend anbringen.

krino_knoepfefertig.jpg.48f66a8937821734cc9d0f1ab329ac1d.jpg

krino_knopfverschlussfertig.jpg.fea1cd8d930ea177cb7b45a282e62208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Futter auf der rechten Seite ebenfalls von Hand festnähen. Futter in der hinteren Mitte und am Bund von Hand schließen, an den NZen der hinteren Mitte und der Seitennähte festnähen.

krino_vorderesfutterfertig.jpg.085ed14a6b06c9e9ef1d649cea500d32.jpg

krino_hinteresfutterfertig.jpg.defad48b8cb25a1d4b0cbe025160ae9d.jpg

 

Knöpfe am VT so anbringen, daß der erste genau über dem jeweiligen Taschenanfang liegt. Der andere wird passend zum Hosenträger angebracht. Unterhalb der Knopfleiste wird ein Riegel durch alle Lagen genäht. Knöpfe auf dem hinteren Bund entsprechend der Hosenträger anbringen. Verschluß an dem Riegel befestigen und schließen. Hosensaum umnähen.

krino_hosevornefertig.jpg.17caf8d24a3cff77a599856f0f4a99f9.jpg

krino_hosehintenfertig.jpg.63931e84425188aad6087d7b2d784a60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sticki ist da und ich muß wieder feststellen: das wird NIEMALS meine Leidenschaft :D Da dachte ich, ich kann das Ding rappeln lassen und mach 5 Std. was anderes nebenher.... neeeeee... die Maschine mag das Garn nicht, also darf ich danebensitzen und warten, ob und wann was reißt/knüddelt/sonstiges... echt ätzend! :mad: Also hab ich heute nicht allzu viel genäht, sondern Sticki gehütet für ein paar läppische Bildchen *uffz* Das muß morgen besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist auf jeden Fall auch sehr schön geworden.

 

Die Erfahrung habe ich leider auch mit dem Sticken gemacht :hug: ... Zumal das Geräusch beim Sticken ja auch nicht gerade so liebreizend ist, dass man die ganze Zeit dabei sitzen mag :rolleyes: Das ist dann der Moment an dem ich meine Bose Qiuet Comfort Kopfhörer raushole, die beste Anschaffung allerzeiten :) .

 

Ich habe vorgestern über meinen ganzen Trims, Spitzen und Verzierungen gesessen, für den Hut.... und fand nichts passend... da hat man 2 dicke Ikea Kisten voll und irgendwie ist nicht das Richtige dabei .... oder die Muse küsst mich einfach nicht :confused:

 

Ich habe noch ein Streifen-Kostüm vor. So edwardianisch... Ein Fishtail in schwarz weißen Blockstreifen und eine Rüschenbluse und da soll der Hut auch zu passen.

 

Ggf. mache ich die Verzierungen am Hut mit Druckknöpfen dran.... quasi, wie bei diesen Charlotte Ringen, da kann man dann schnell mal das Design wechseln. Hoffentlich ist die Idee auch umsetzbar. Gestern sind die bestellten, langen schwarzen Straußenfedern und für den Herrn vernünftige Hosenträger angekommen. Heute komme ich allerdings auch nicht groß weiter - lange arbeiten und danach noch zu einer Freundin. Will aber um halb neun zu Hause sein - mal sehen, ob das klappt. Ich fürchte aber heute wird also auch nichts mehr.

 

Menne hat aber wenigstens gestern alles anprobiert. Ich finde das Hemd eine Katastrophe, das sitzt wie Ar*** auf Eimer... :( Für die Hosenträger musste ich hinten an der Hose nochmal die Knöpfe abtrennen und neu annähen und vorne werde ich auch je rechts und links einen Knopf versetzen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin bedient *ffffftLuftrausfffffft*

 

Also bei deinem Hemd hatten wir doch schon den Verdacht, daß da irgendwas nicht stimmen kann, weil so einiges zu groß ist (mal wieder die 5/8"? :D ) Der Schnitt ist wirklich toll und sitzt eigentlich gut.

 

Das mit den Bändern/Borten hatte ich heute übrigens auch. 3 Kisten und nix Brauchbares. Hab zum Glück noch was entdeckt, allerdings brauch ich natürlich viel mehr, als ich habe - soviel zum Thema "Horten". Irgendwie ist es für'n Hintern.... entweder man hat es gar nicht oder zu wenig und weil ich es schon seit Jahren habe, gibt es das auch nicht mehr zum Nachkaufen *gnarf*

 

Übrigens: sehr schönes Profilbild :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...