Zum Inhalt springen

Partner

Basic Teile - nur für mich (Damengröße 38)


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    91

  • haniah

    25

  • Rosenrabbatz

    17

  • sikibo

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Irgendwie bin ich ganz schön müde heute... warum verdränge ich Abends immer, dass ich morgens um 5.30 aufstehen muss???

 

Aber es war die Müdigkeit wert! Ratet mal, was ich gerade trage?

 

Es sitzt sehr körpernah, aber das war ja gewollt. Ich freu mich, dass es Euch auch gefällt! Ja, die Ärmel sind ja aus der Not heraus entstanden, es war einfach nicht mehr Stoff vorhanden... aber ich finde sie auch gut. 3/4 finde ich irgendwie ganz praktisch.

 

Ich denke schon, dass noch weitere Antonias folgen werden. Immerhin möchte ich die Arbeit nicht umsonst gemacht haben. Ich finde es ist ein tolles Basic-Shirt. Aber nicht direkt... ich brauch erstmal eine Schlunzhose für zu Hause, aus Nicky. Die Bluse fang ich nebenher an zu kopieren und komme hoffentlich am Wochenende zum nähen. Ich denke aber mal, ich werde etwas für die Bluse brauchen, die ist bestimmt nicht mal eben gehnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefi, der Valeska rock sitzt gut an Dir, jedoch würde ich da das Shirt drin tragen da es bis zu den Falten geht.

Ich finde da kommt beides nicht so richtig zur Geltung, zum Rock gehört meiner Meinung nach ein engeres wie Du jetzt das dunkle genäht hast.

 

Das Shirt in türkis finde ich richtig gut, mal was anderes mir den Ärmeln.

Das dunkele sitzt auch perfekt.

 

Ich staune was ihr für helle Räume zum fotografieren habt, so etwas habe ich im ganzen Haus nicht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ein kürzeres Shirt zum Rock tragen oder gar eins reinstecken, dann sähe ich aus wie eine wandelnde Tonne :o

 

Eine wichtige Faustregel für abgebrochene Menschen wie mich: kurz über lang oder eben lang über kurz.

 

Ich finde die türkise Antonella schön, werde sie auch tragen. Aber Du hast Recht, zur Valeska ist sie mir einfach zu breit. Ich hatte gestern das Ottobre Shirt dazu an, das sah auch gut aus. Das neue schwarze Shirt passt auch auf jeden Fall.

 

Die türkise Antonella mag ich total zur Jeans, wenn es locker sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich lese hier die ganze Zeit schon still mit, das schwarze Basicshirt gefällt mir sehr gut, das ist wirklich gut gelungen, ich mag auch 3/4 Ärmel sehr gerne, irgendwie finde ich die im Alltag praktisch.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das dunkle Shirt ist wirklich klasse geworden. Da hat sich das aufbleiben doch wirklich gelohnt.

Hast du denn auch noch das Geschenk für den Schwiegervater fertig bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/4 finde ich irgendwie ganz praktisch.

Eine wichtige Faustregel für abgebrochene Menschen wie mich: kurz über lang oder eben lang über kurz.

 

Wusstest du, dass gerade 3/4 Ärmel für uns "kurze" sehr vorteilhaft sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Antonella sitzt perfekt!

Sieht sehr sehr gut aus und ist ein wunderschönes Basis-Shirt geworden. Respekt :hug:

Ich habe zwar versucht alles zu lesen, darum nicht hauen, wenn die Frage schon kam, ja? :D

Ziehst du dir 3/4-Antonella auch mal zur Valeska an? Könnte gut aussehen, weil die noch einen Ticken enger sitzt als das Vorgängershirt ;)

 

LG Christiane

 

P.S. Was machst du als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Ganz ursprünglich wollte ich ja mal eine Valeska mit passendem Top nähen... kam aber anders, das Top passt gar nicht zum Rock.

Die Antonella die ich dann dazu genäht habe passt zwar farblich zum Rock, sitzt aber sehr locker-flockig. Gefällt mir auch nicht so gut zur Valeska.

 

Der Rock passt aber gut in Kombination zum blauen Ottobre Shirt und natürlich zum schwarzen 3/4 Arm. Wobei das schwarze Shirt ja so ein Basic-Teil ist, dass es zu allem passt.

 

Als nächstes? Ich brauch unbedingt eine Schlunzhose, von daher werde ich mir eine schnöde Mausgraue Nicky Hose nach dem Schnitt Helgoland nähen. Es wird kühler und ich näh oft früh morgens am Wochenende.... da brauch ich einfach so ein Teil.

 

Ansonsten werde ich am Wochende das Probeteil zur Ottobrebluse nähen. Bin gespannt ...

 

Und dann???? Hier im Forum gab es einen Fred über die Elfenmäntel von Katewise.... ich versuche gerade Wollpullover zu organisieren!

Nur das mit der Anleitung gestaltet sich schwierig... ich boykottiere Paypal (und bereue es nun zum allerersten Mal)

Ich weiß aber schon, dass ich mindestens 20 Pullover brauche! Also werde ich eh noch etwas Vorlauf benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ein kürzeres Shirt zum Rock tragen oder gar eins reinstecken, dann sähe ich aus wie eine wandelnde Tonne :o

 

Eine wichtige Faustregel für abgebrochene Menschen wie mich: kurz über lang oder eben lang über kurz.

 

Habe ich auch immer gedacht, doch ich habe festgestellt das mir das kurze zu Hosen oder Röcken auch steht.

Ein bisschen "abgebrochen";) bin ich ja auch:D

 

Die türkise Antonella mag ich total zur Jeans, wenn es locker sein soll.

 

Die steht Dir:hug: auch wirklich gut

 

Wusstest du, dass gerade 3/4 Ärmel für uns "kurze" sehr vorteilhaft sind?

 

Des wegen trage ich auch fast nur 3/4 lange Ärmel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Christine das Geschenk hatte ich fertig. War ja auch nur ein Kulturbeutel. Der mit ein paar Sachen gefüllt wurde: Duschgel, Rasierwasser.... und mein kleiner legte noch ganz großzügig eine Klorolle dazu! Die braucht man schließlich auch im Bad.

 

Ich habe jetzt lange über die 3/4 Ärmel nachgedacht itsme. Ehrlich gesagt, habe ich das mit dem vorteilhaft nicht gewusst.... aber ich trage sie echt gern. Jetzt weiß ich auch warum, da ist wirklich was dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit ein paar Sachen gefüllt wurde: Duschgel, Rasierwasser.... und mein kleiner legte noch ganz großzügig eine Klorolle dazu! Die braucht man schließlich auch im Bad.

 

Recht hat er :D:D:D

 

Bin ja auf das Gesicht des Beschenkten gespannt. Ich musste gerade so lachen!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner ist der einzige Enkel.... Opa hat sehr gelacht, weil der kleine (ist ja erst fast 3) ganz stolz zur Rolle sagte: die habe ich ausgesucht, OPI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Rückmeldung: ich werde diesen UWYH natürlich nicht vernachlässigen! Ich bin momentan einfach nur platt vom Job und hier fehlt noch so ein bißchen der Alltag. Alles läuft irgendwie anders, weil der kleinste ja jetzt in der Kita ist. Ich habe es nicht geschafft in dieser Woche etwas zu machen.

 

Für das Wochenende steht aber auf jeden die Pflicht auf dem Plan: Schlunzhose und Shirt in mausgrau.

 

Hose: Helgoland / Nickystoff

Shirt: Antonella / Jersey

 

Ich hoffe, ich nerv Euch nicht mit den ganzen Antonellas... aber zum einem passt die Wickelversion wie ich finde sehr gut zur Hose, zum anderen habe ich mir ja die Arbeit mit der Änderung gemacht, das möchte ich auch noch einmal ausnutzen. Danach lege ich den Schnitt erstmal bei Seite, versprochen!!!

 

Die Katewise Geschichte werde ich nebenher machen. Ich werde sie im Katwise-Fred dokumentieren und hier der Vollständigkeithalber das Ergebnis präsentieren....

 

Wenn ich die Schlunzkombi fertig habe starte ich mit einer Reihe Sachen aus der aktuellen Ottobre. Da gefällt mir nämlich so einiges: Strickjacke, Shirts, Kleid..... und die Hose. Letzere etwas später.... da habe ich richtig ein bißchen Angst vor...

 

Wer von Euch weiß, ob man Cord gut einfärben kann? Ich habe einen hier der vom Design her überhaupt nichts für mich ist, aber für das Probemodell optimal wäre (hat nur 2,50 pro Meter gekostet). Ich würde, wenn die Hose irgendwie geht, das Ergebnis gern färben.

Oder wäre es sinnvoller im Vorfeld zu färben? Wobei... das könnte echt für die Tonne werden...????

 

Ach so, Grundton ist beige, aber die Streifen sind dunkelbraun, dunkelgrün.... fein gestreift, also richtig unmöglich für eine Damenhose. Ich dachte so an braun oder schwarz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cord würde ich schauen ob das einer aus 100% Baumwolle ist.

Ich denke, wenn dann kannst du ihn so wie normalen Stoff färben. Probiert habe ich es aber noch nie...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zum Thema Cord:Hier gab es mal einen Thread zum Thema Cord färben, da habe ich mich auch beteiligt, da ich letztes Jahr einen furchtbar häßlichen mintgrünen Cord in einen schönen graublauen Cord transferiert habe....

Ich würde den Cord auf jeden Fall vorher färben, dann kannst Du jedes Nähgarn nehmen.

LG

Christianme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diesen UWYH! An das Nähgarn hatte ich jetzt gar nicht gedacht!

Jetzt wo Du diesen Fred erwähnst... ich hatte ihn damals sogar gelesen. Es war zu der Zeit als ich diesen Cord kaufte und er trug zu meiner Kaufentscheidung bei.

 

Dann wird die Hose, später, ein absolutes Probeteil im Färben und nähen!

 

Aber ob er Baumwolle ist???? Keine Ahnung. Ich hatte ihn des Preises wegen gekauft, weil mir klar war dass man Hosen nicht einfach so näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schnippel doch ein Ministück ab und mach eine Brennprobe. Eigentlich ist der meiste Cord ja aus BW, aber manchmal gibt es auch Mischungen oder Poly (zumindest sind mir die schon mal über den Weg gelaufen). Wäre nur schäde, wenn er keine BW wäre, dann würde er ja die Farbe nicht aufnehmen können...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batic.... das habe ich mal mit Freunden gemacht, vor fast 20 Jahren. Ich weiß nur noch, dass wir besondere Farben hatten, die Freunde waren die totalen "Öko´s". Ich hatte einen heiden Spass daran aber irgendwie nie annähernd ein schönes Ergebnis.

 

Idealerweise bekomme ich am Ende einen dunklen Stoff mit leichten Schattierungen durch die Streifen.

 

Ich schau morgen mal ob ich etwas bekomme. Ich probier einfach mal, auch wenn ich es mir wünsche, aber es ist doch eher unrealistisch, dass die Hose tragbar wird. Aber vielleicht schafft sie es mit zur Hunderunde, dann wäre ich auf jeden Fall schonmal zufrieden!

 

Das mit dem Stoff war jetzt aber total vorgegriffen! Die kommt erst später, wenn ich noch ein bißchen geübt habe.

 

Heute Abend schneid ich etwas zu, damit ich am Ende des Wochenendes endlich die Wohlfühlkombi habe!!! Die fehlt mir wirklich im Schrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich am Samstag ganz vergessen die Stofffarbe zu kaufen... wir mussten noch einiges für Juniors Geburtstag besorgen.

 

Viel Nähzeit habe ich dann dieses Wochenende auch nicht gefunden... müssen eigentlich ALLE jetzt Geburtstag haben?

 

Heute Vormittag habe ich mich dann zusammen gerissen und wenigstens die Hose genäht. Naja, viel zu erwarten ist da ja nicht bei einer mausgrauen Schlunzhose aus Nicky.

 

Viel Paßform braucht es da nicht, hat dieser Schnitt auch nicht. Ich vermerke: 8cm gekürzt und grundsätzlich sehr weit. Gut, ich werde sie eh nicht draußen tragen, war auch nicht der Anspruch. Aber ein bißchen enger hätte ich sie obenrum schon gern. Kann man sicherlich ändern, aber ich probiere lieber einen anderen Schnitt beim nächsten Mal. Ich habe übrigens mit der Größe "S" die kleinste vom Schnitt genäht.

 

Nächstes Manko: aufgesetze Taschen. Die mach ich grundsätzlich ungern, aber ich habe hier auch noch gedoppelt... mit Jersey! Nicky und Jersey ist ja eh eine schöne Mischung.

 

ABER: ich trage sie heute schon seit der Fertigstellung, und sie ist super kuschelig und echt bequem! Ich werde sie tragen und das gewiss nicht selten!

Helgoland.jpg.7ee0d6cf3416ab7a6f38399d9ca214f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...