Zum Inhalt springen

Partner

Adventkalenderschal


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Schwester hat mir mal wieder einen ihrer Links geschickt. Von dem bin ich nun so richtig angestochen:D. Das ist gleich wie die Tasche von Farbenmix jeden Tag ein paar Reihen zu stricken. Bei diesem Kalender haben ich nur noch nicht raus bekommen wie der Schal aussieht aber ich denke das ist wie bei der Tasche ja das schöne. Ich habe mir die Tage nun ausgedruckt und werde mal anfangen. Hat jemand von Euch noch Lust da mit zu machen???

 

Auch wenn der vor Weihnachten nicht fertig ist, ist ja nicht so schlimm. Denn so richtig Kalt soll es ja auch erst nach dem Fest werden:)

Nun stricke ich heute Abend meinen Strumpf fertig und fange Morgen mal mit dem Schal an. Und kann ja dann mal ein Foto einstellen.

 

Nun hier ist auch noch Link der zu dem Schal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    9

  • Schneedi

    9

  • lila31

    5

  • sonnenwetter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Doro-macht-mit

ich habe die Daten noch vom Schal 2010 und bin da erst bei den ersten Tagen:o

 

Es wird also dauern, bis ich zu 2011 komme.

 

Ich hoffe, es macht bei dir noch jemand anders mit.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

habe den Link letztes Wochenende entdeckt und bin jetzt bei Tag 11. Ich habe die letzten Tage wie verrückt gestrickt.Es macht sehr viel Spaß und ich werde hier sicher immer mal reingucken.

Liebe Grüße lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Freiwoche hatte ich auch mit dem Schal angefangen und die ersten Tage auch gut geschafft.Jetzt hinke ich stark hinterher,bin bei Tag 7.Der Schal sieht bisher schon toll aus so dass ich ihn weiterstricken werde auch wenn er Weihnachten nicht fertig wird.Ein bischen gemeinsame Motivation ist bestimmt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ich habe diesen Thread und den dazugehörigen Kalender gerade entdeckt und gespeichert.

Ich glaube 13 Tage bekomme ich aufgeholt :D.

Ich hab da aber noch ein paar Fragen:

Wo finde ich denn Bilder vom letzten Jahr (von den fertigen Schals) ? Hat jemand welche eingestellt ?

 

Und dann noch eine Doofi - Frage: Wie strickt man Perlen ein ????:confused: Hab jetzt mal bei Tante Google danach gesucht, aber leider ohne Ergebnis

 

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie strickt man Perlen ein ????:confused:

 

Hallo Christine,

 

ich gucke gleich mal, ob ich einen hilfreichen Link dazu finde, aber soweit ich weiß, fädelst du die Perlen auf und beginnst dann zu stricken. Dann fügst du sie an den entsprechenden Stellen ein und strickst weiter. Verständlich?

 

VG,

Jantje

 

Ich habe erstmal auf englisch gesucht:

vogueknitting

knitty

 

Hier wird auch noch beschrieben, wie man vorgeht, wenn man nicht vorher alle Perlen auffädeln will (dazu braucht man dann eine winzige Häkelnadel/ Filethäkelnadel)knittersreview

 

Äh, ja, und dann nochmal auf deutsch:

http://sockengarten.files.wordpress.com/2008/05/perlen-einstricken.pdf

 

http://blog.wollschnegge.de/images/kunde/downloads/Perlen.pdf

 

perlengalaxie

 

Wenn man "knitting beads" oder "Perlen einstricken" googelt, kommen da eigentlich sehr brauchbare Sachen.

Bearbeitet von Jantje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank !!! Ich werde die Perlen auch erst nachträglich "aufhäkeln", jetzt weis ich ja wie´s geht....

Na das wird ja jetzt ein gemütlicher Fernsehabend....oder zwei.....oder drei ;).

 

Also nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

 

Bei Tag 6 und Tag 7 hab ich die Änderungen auch gleich notiert. Danke für die Hinweise. Sollte man dann eher nach der schriftlichen Anleitung gehen ??? Also ich stricke eigendlich lieber nach Strickschrift. Empfinde ich als einfacher. Aber zur Kontrolle nochmal nachlesen ist ja auch kein Fehler ;).

Bearbeitet von Christine0112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee! Schade, dass ich so 'ne lausige Strickerin bin und momentan auch gar keine Zeit übrig habe, sonst würde ich mitmachen.

 

Viel Spaß beim Stricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto von meinem Unikatissima Schal vom letzten Jahr gibt es hier: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Achtung, in der aktuellen deutschen Anleitung sind folgende Fehler:

 

Tag 6: In Reihe 25 sind in der Zeichnung im ersten Kästchen von rechts zwei rechte M zuviel eingezeichnet (in der ausgeschriebenen Anleitung sind sie nicht angegeben), also eine stricken statt 3.

 

 

Dein Schal vom letzten Jahr ist aber wirklich toll geworden. Ich hab mich noch garnicht für eine Farbe entschieden :o. Naja, vermutlich wieder mal grau......(passt halt zu allem).

 

Nochmal zu Tag 6: Also wenn ich die geschriebene Anleitung mit der Strickschrift vergleiche, ist es so, dass vor den 3 überzogenen Maschen eine rechte Masche im Bild vergessen wurde, dafür nach den 3üM noch eine rechte Masche gezeichnet wurde, im Text aber nicht genannt wird.

 

Text: 1 M abheben, 2 M rechts, 3 überzogene Maschen, 4 M links,.......

 

Bild: (von rechts nach links gelesen): ... - - - - I IOI I Reihe 25

 

:o kann man das nachvollziehen ???

 

Welches von beidem stimmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Anfang gefunden. Nachdem ich das dritte Garn aus probiert habe bin ich bei einem Lace Garn von Schachenmayr hängen geblieben.

 

Nun habe ich da eine Frage. Ich habe mit diesem Garn immer nur sehr einfache Sachen gemacht die man nicht spannen musste. Wie spannt ihr so ein Strickstück??? Denn ich denke wenn ich mir nun so eine Arbeit mache dann sollte es auch richtig sein. Ich bin, dadurch das ich drei Garne ausprobiert habe, erst bei Tag zwei. Aber ich mache mir da auch keinen Stress wenn der vor Weihnachten nimmer fertig wird dann eben nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Frage war nicht ob sondern wie gespannt wird. Deine Idee mit den Platten ist gut solche habe ich noch hier. Die Sachen die ich bislang aus Lace gemacht habe brauchte ich nicht spannen weil ich die einfach kraus Rechts gemacht habe (weil sie so gewünscht wurden). Und machst Du das Strickstück mit Wasser nass oder mit etwas speziellem?

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche auch noch, den Schal nachzustricken. Heute muß ich noch meine Mütze fertigstricken, evtl. fange ich heute abend noch an...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gestern angefangen. Bis Weihnachten werd ich mit Sicherheit nicht fertig :o, aber egal, nach Weihnachten ist es ja auch noch kalt.

 

Ich habe graues Catania fine Garn genommen. Ich hoffe das das die richtige Entscheidung war. Lace Stricken ist für mich völliges Neuland. Bisher gab es immer Pullover oder Jacken.

Blaue Perlen hab ich auch noch eingestrickt, auch eine ganz neue Erfahrung. ;).

Ich bin jetzt gerade mal bei Tag 1 (hab auch erst spät gestern Abend angefangen) und hoffe ich schaffe noch ein bischen was. Schließlich soll die Näherei ja auch nicht zu kurz kommen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich ist das auch Neuland. Gestern abend war ich dann doch zu faul, noch die Anleitung auszudrucken. Aber heute abend werde ich mit Tag 1 anfangen, evtl. schaffe ich auch noch Tag 2...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liebe Lace Garn ;)

 

Ich hatte irgendwo eine Fehler und habe ihn nicht gefunden. Also habe ich alles noch mal aufgemacht und ein anderes Garn genommen. Mit diesem komm ich besser zu recht und ich sehe das Muster auch besser. meiner wird wenn das so weiter geht auch nicht bis Weihnachten fertig;) nicht schlimm. Ich bleib aber dran und bin gespannt wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich musste auch schon einige Male etwas auftrennen. Besonders oft an Tag 11. Dagegen lief es heute besonders gut. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nun mußte ich diesen wunderschönen Schaladventskalender doch glatt abspeichern. :D Werde morgen auf jeden Fall anfangen und mal schauen wie weit ich komme bis Weihnachten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zwirni! Kleine Fehler können ja immer mal passieren und dann ist es schön wenn sie einer findet und Korrigiert. Danke dir

 

Wie sieht er denn aus der Schal wenn man soweit ist? Könntest Du ein Foto einstellen (nur enn DU magst) Ich bin soooooo Neugierig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zwirni! Kleine Fehler können ja immer mal passieren und dann ist es schön wenn sie einer findet und Korrigiert. Danke dir

 

Wie sieht er denn aus der Schal wenn man soweit ist? Könntest Du ein Foto einstellen (nur enn DU magst) Ich bin soooooo Neugierig:D

 

Hallo,

 

bei Ravelry gibt es eine "Group", da kannst Du auch ein paar Fotos sehen.

Schau' mal bei den Kommentaren unter den pdf's auf der HP. Da ist irgendwo ein Link.

 

LG, Simone

 

P.S. Ich bin immer noch bei Tag 1 *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Auftrennen lohnt sich, denn am Ende haben wir alle einen wunderschönen Schal. Heute( Tag 17) hatte ich auch Schwirigkeiten mit dem Muster. Nach viel probieren habe ich es dann doch hingekriegt.

Liebe Grüße lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tag 7 gestern drei mal wieder auf gemacht. Bin alsoi auch nicht wirklich viel weiter;)

 

Mit Tag7 kam ich auch nicht wirklich zurecht,ich habeihn auch mehrfach aufgeribbelt und denke es stimmt immer noch nicht.Jetzt lass ich es so.Gestern habe ich Ta 8 gestrickt und der ist wieder wesentlich leichter.Gleich geht es an Tag 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...