Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Super Idee ich wäre auch gerne dabei! :)

 

Hallo Herzensstiche,

leider bist Du für diese Aktion schon zu spät 'dran. Die Wunschzettel sind schon seit September ausgelost und alle Näherinnen arbeiten schon fleißig an Ihren Geschenken.

 

Aber es gibt noch einen RR/EiEi mit dem Thema "Nordische Weihnacht" - da könntest Du noch einsteigen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heike,

 

komm doch!! Dann sind es schon drei, die hibbelnd vor Paketen hocken!

 

im Ernst, wir können ja mal ein NRW-Wichteltreffen bei uns machen, Gaby wollte doch auch kontrollieren kommen, wer will noch??? (Bevor die Pakete rausgehen :D:D:D??)

 

Liebe Grüße

 

andrea

 

Ich glaube, ich kann mich noch dunkel an den Weg nach Solingen erinnern;). Sag einen Termin und ich schau, ob ich kommen kann!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea ist das eine offizelle Einladung?

Wie willst Du das denn noch schaffen?????:o

 

Sabine, da hast Du wohl recht. Zunmal mein erster Weihnachtsmarkt bevorsteht und ich nähe bis zum Umfallen.

 

Vielleicht können wir uns ja mal bei Ikea treffen??? Was haltet Ihr davon?

 

Dann können wir uns bei Kaffee und schwedischem Frühstück über die Inhalte unserer Pakete unterhalten.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea wäre gut, denn ich brauch' unbedingt Kissen zum Stopfen von Weihnachtsfiguren - wenn ich zu Euch fahren würde, wäre das aber teures Stopfmaterial :o

 

Ich habe heute schon mal ein bischen bergische Luft geschnuppert, verdammt gut das Zeugs, kann ich nur sagen. Nur war der Beutel recht klein und die Wirklung läßt langsam nach.

NEEEEIIIIN - ich habe eben nichts Chinesisches geschrieben, es gibt Leute hier auf diesem Kontinent, die verstehen das.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es, ich weiß es!!!!!

 

Schade nur, dass in dem Paket keine selbstauslösende Kamera war!!

 

 

Mehr von dem Stoff gibts hier!!!

 

Liebe grinsende Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb habe ich oben im Post auch die Mehrzahl geschrieben "LEUTE" --> sind sind immer mindestens 2 - können aber auch tausend sein :D

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEIIIIN - ich habe eben nichts Chinesisches geschrieben, es gibt Leute hier auf diesem Kontinent, die verstehen das.

 

LG, Angelika

 

Ich denke, es gibt nur drei Leute auf diesem Kontinent die dieses Insiderwissen verstehen*Lach*:rolleyes::D

834214462_Chin_Zeichen2001.jpg.bbefef78aa10a4720d8d6ea8a03daee6.jpg

Bearbeitet von smart-girl
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute schon mal ein bischen bergische Luft geschnuppert, verdammt gut das Zeugs, kann ich nur sagen. Nur war der Beutel recht klein und die Wirklung läßt langsam nach.

NEEEEIIIIN - ich habe eben nichts Chinesisches geschrieben, es gibt Leute hier auf diesem Kontinent, die verstehen das.

 

LG, Angelika

 

:D:D:D

einfach zu gut

 

@Andrea + Sabine: wenn IKEA nachmittags und mit ein wenig Vorlauf gerne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angelika,

 

bin in 2 Wochen wieder bei Ikea/Essen...kann Dir sehr gerne die Kissen besorgen und das Porto geht auch ok...habe meiner Freundin letztens drei von diesen Kissen geschickt...grins......mit ne ordentlichen Portion Bergische Luft (die Ruhrpott-Luft ist auch nicht schlecht....grins)....

 

Also der Stand der Dinge für die vier kleinen Geschenken....vier Behältnisse stehen auf dem Näheck und müssen nur noch...irgendwie schön verpackt werden. Drei von den vier Behältnissen sind schon befüllt....und das vierte wird morgen fertig gestellt...puh...schweiss von der Stirn wisch...dann muss nur noch das drumherum verpackt werden. Karton schon ausgesucht...eine nette Karte oder auch mehrere oder keine...je nach dem und dann ist alles fertisch...

 

GLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

einfach zu gut

 

@Andrea + Sabine: wenn IKEA nachmittags und mit ein wenig Vorlauf

gerne :hug:

 

Ich weiß nicht, ob Andrea nachmittags kann, aber welcher Wochentag wäre Dir denn am liebsten??

Hi Angelika,

 

bin in 2 Wochen wieder bei Ikea/Essen...

Wieso nicht in Düsseldorf??????kann Dir sehr gerne die Kissen besorgen und das Porto geht auch ok...habe meiner Freundin letztens drei von diesen Kissen geschickt...grins......mit ne ordentlichen Portion Bergische Luft (die Ruhrpott-Luft ist auch nicht schlecht....grins)....

 

GLG Regina

Nein, nein so freundlich willst Du doch nicht wirklich sein:( !Ich denke, Angelika sollte Ihre Kissen ruhig in Düsseldorf kaufen und dabei die gute bergische Luft genießen! Obwohl D liegt nicht mehr im bergischen Land...aber... auch egal!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich danke Euch für Eure Mühen - nee, das mit den Kissen muß wirklich nicht sein - wir wollen die Post ja nicht reich machen.

Gelb-Blaue gibt es bei mir um Umkreis von 60 km auch - aber Bergische Luft ist hier im tiefen Odenwald schon recht knapp.

 

Kommt Zeit - kommt Rat - ich habe meine Krankenkasse zum 01.12. gewechselt, denen werde ich gleich mal erzählen, daß ich dringend eine Kur im Bergischen brauche. 4 Wochen ! - Aber bitte keine Anwendungen, nur Nähtherapie.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich bin daheim, mit meinen zwei riesen Brocken im Bauch ( jedes Kind wurde auf 2400 geschätzt und das Ende der 34. Woche......).

Bis auf das es für mir enorm anstrengend ist, mit der Megakugel ist alles ok.

Nur liegen sie so, das ich ein Kaiserschnitt machen lassen muss, da nicht zu vermuten ist, das sie sich noch entsprechend sortieren.

 

Wenn alles in Ordnung bleibt dürfen sie noch knapp 4 Wochen "bleiben", dann werden sie zwangsgeräumt, aber sie dürften auch jetzt schon jederzeit den Auszug anmelden.

 

Gestern kam mein erwartetes Material, so das ich jetzt die Päckchen fertig machen kann. :-)

 

Ich wollte euch nur kurz informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähfee

 

Da trägst du ja eine ordentliche "Last" mit dir herum. Wenn ich dran denke das ich auch mal einen "9 Pfünder" austragen musste :D:D:D und bei dir kommt ja noch was dazu in 4 Wochen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine beiden (Zwerge kann man ja fast nicht sagen).

 

Dafür kriegst du von allen hier wahrscheinlich die schönsten "Wichtelgeschenke" Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Isabell, wir drücken Dir alle Daumen die wir haben.

Deine beiden Fünfpfünder sollen so lange dort bleiben wo sie sind, das ist ein Befehl, auch wenn das jetzt für Dich sehr mühselig ist.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde:

 

FÄÄÄÄÄÄÄRDISCH!!!

 

Heute ist Wichtelgeschenk vier fertig geworden, jetzt nur noch Kärtchen und alles schön verpacken usw. und dann kann es bald los (oder auch nicht :D).

 

Alles Liebe

Amalthea* / Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Isabell, wir drücken Dir alle Daumen die wir haben.

Deine beiden Fünfpfünder sollen so lange dort bleiben wo sie sind, das ist ein Befehl, auch wenn das jetzt für Dich sehr mühselig ist.

 

Liebe Grüße, Angelika

 

Du hast ja recht, aber ich habe trotzdem keine Lust mehr, zumal die beiden "Großen" ja Beschäftigung haben wollen. (4 und 2 Jahre)

Wegen mir könnte es jederzeit losgehen.

Habe jetzt auch bis zum 3. Advent alles fertig. :-)

 

Der 4. Advent hängt grad, weil ich mich nicht entscheiden kann..........

 

Da geh ich jetzt mal noch eine Runde schmökern und Inspiration sammeln, da ich die Richtung in die ich will ja schon genau weiß.

 

Danke fürs mitfiebern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht, aber ich habe trotzdem keine Lust mehr. :)

 

Halte trotzdem noch ein bißchen durch, die Kinder werden es dir danken! Ich drücke dir die Daumen, dass dann alles gut gehen wird.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, und das bei zwei Kindern. Wahnsinn. Mein Kleiner hatte zur Gebur 2890 Gramm und Entlassungsgewicht 2660... :D - Und er war nur ein Einzelkind...

 

Ich wünsche Dir und Deinen Zwillingen alles Gute und viel Zeit auch für die Großen.

 

Meine Wichtelgeschenke habe ich gestern zur Hälfte fertig genäht, der Rest folgt dann wohl heute nachmittag und dann geht das Paket Ende der Woche auf Reisen.

 

LG Viola

 

Viola, wenn's irgendwie geht jetzt noch nicht verschicken ! Kannst Du noch ein paar Tage warten?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht, aber ich habe trotzdem keine Lust mehr, zumal die beiden "Großen" ja Beschäftigung haben wollen. (4 und 2 Jahre)

Wegen mir könnte es jederzeit losgehen.

Habe jetzt auch bis zum 3. Advent alles fertig. :-)

 

Der 4. Advent hängt grad, weil ich mich nicht entscheiden kann..........

 

Da geh ich jetzt mal noch eine Runde schmökern und Inspiration sammeln, da ich die Richtung in die ich will ja schon genau weiß.

 

Danke fürs mitfiebern. :)

 

Wie schaffst Du das nur???:D

Laß die Beiden Bauchbesetzer ruhig noch ein bisschen in Deinem Bauch wohnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geht das Paket Ende der Woche auf Reisen.

 

LG Viola

 

Viola, das ist jetzt nicht dein Ernst????????????????:banghead:

Mach mich nicht schwach,bei mir existiert Nr.3 und 4 erst im Kopf......

Nee, das ist vieeel zu früh!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sind frisch aus dem Urlaub wieder da und haben dort eifrig gewerkelt, so dass 2 1/2 Geschenke jetzt fertig sind. Werde weiter Gas geben. Mir fällt die Entscheidung, was ich mache immer so schwer. Es soll dem Wichtelkind ja auch wirklich gefallen.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=HappyA;1439441 ...und bis spätestens 17. November definitiv zum Versand gebracht.

 

Ich könnte auch lieber heute als morgen abschicken, denn der Karton steht mir definitiv im Weg rum ;). Mein Nähzimmer ist halt relativ klein und mein Mann schimpft schon, dass ich mich im Flur ausbreite.

Außerdem ist doch der 17. November als das letztmögliche Absendedatum angegeben und Andrea wollte ja auch schonmal Folterknecht spielen, gelle?

Naja, ich werde wohl doch noch zwei Wochen mit dem Verschicken warten (müssen). Vielleicht sollte ich euch zwischenzeitlich noch ein bißchen Augenfutter bieten? Die schwarz/weißen Stoffe habe ich euch ja schon gezeigt, jetzt seht ihr einen kleinen Ausschnitt des fertigen Teils (und wie gut, dass es hier mehrere gibt, denen s/w gefällt).

LG Gerda

DSC_0835.jpg.0d27ecd3e36da977f231aa9b8800e0b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Herstellen war ein Klacks, aber die Entscheidungsfindung hat mir schlaflose Nächte geraubt.

Jetzt kann ich beruhigt wieder schlafen und wenn ich Zeit habe, noch das eine oder andere wieder austauschen :D:D:D

 

Ich habe auch von der Herstellung des einen Geschenks geträumt und war am nächsten Morgen wie gerädert:)

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...