Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Amelia- Schnittänderungen


jochrika

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gestern habe ich meine erste Amelia von farbenmix aus einem Fleece zugeschnitten. Dabei sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich an der nächsten ändern muss:

 

1. Der Brustabnäher sitzt bei mir viel zu tief und eigentlich brauch ich ihn nicht. Kann ich ihn ohne Probleme wegkonstruieren? Hat das schon mal jemand versucht? Evtl würd ich es eher so wie bei Ottobre machen und die Seite einhalten?

 

2.Ich habe eine viel breitere Hüfte als Taille bzw. Oberkörper. Das bedeutet das die Amelia oben bis auf den Brustabnäher gut sitzt, nach unten dann aber viel zu eng wird. Wenn ich nur an den Seitennähten Weite zugebe, sieht das dann irgendwann komisch aus? Sollte ich vielleicht durch aufsperren des unteren Saums mehr Weite zugeben?

 

3. Ich habe einen Daisy Duck Hintern. Bei Röcken sperre ich immer die hintere Mittelnaht entsprechend auf, damit es vorne und hinten gleichmäßig hängt. Würdet ihr das bei einer Tunika auch machen?? Oder Wird es besser sobald ich die nötige Weite unten habe?

 

Ich hoffe es hat schon der ein oder andere Amelia genäht und kann mir ein bißchen weiterhelfen.

 

________________________________________

 

 

GLG Nicole

MiaU- Mias Unikate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • danibk

    1

  • Schwarzi

    1

Hallo Nicole, ich komme mit dem Schnitt überhaupt nicht zurecht. Erstmal hab ich die Abnäher weggelassen, dann musste ich die Schulter begradigen, weil es bei mir total abstand und mit der Farbauswahl hab ich auch in die Tonne gegriffen. Grau steht mir nicht. Also wieder mal eine Nähleiche produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade meine erste Amelia genäht. Mit der Passform im Hüftbereich war ich zufrieden, hatte da beim Nähen auch so meine Bedenken.

Eher mussste ich (wie meine Vorposterin) die Schulterform begradigen. Das stand fürchterlich nach oben ab.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.