Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine MC11000 ist verschnupft... Die Fadenspannung stimmt nicht. Ich muss zum Maschinendoktor... oder hat jemand eine Idee für mich...Ich versuche für ein Babyquilt Name und Geburtsdatum zu stichen. Der Unterfaden kommt nach oben. Die Spannung habe ich jetzt auf 0.8 reduziert und es sieht immer noch :mad: :eek: aus. Hilfe. Ich habe sauber gemacht, gepustet, sehen tue ich nichts. Ich habe mehrere Nadeln versucht auch verschiedene Unterfaden ich habe 2 verschiedene Stärken. Ich sticke mit Brildor und hatte bis jetzt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    2

  • Nähbube

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach sie nochmal in Ruhe und ganz gründlich sauber - oben und unten, Füßchen hoch dabei. Wenn sie nicht tatsächlich defekt ist hängt wahrscheinlich irgendwo ein Fädchen. Ungewachste Zahnseide wird hier auch immer empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich liegt der Fehler nicht an der Oberfaden-Spannung, sondern an der Kapsel.

Bitte prüfe, ob Du eine Spannung spürst, wenn die Spule eingelegt ist und der Faden in die Unterfadenspannung eingezogen ist.

Ist keine Spannung zu spüren, liegen evtl. Fadenreste oder Fusseln unter der Feder.

Evtl. kannst Du auch versuchen, die Spanung an der Kapsel etwas zu erhöhen, indem Du die Einstell-Schraube etwas anziehst (nach rechts drehen).

 

Unseren Kunden empfehle ich (entgegen d. Anleitung) den Greifer zu oelen.

Das heißt, die schwarze Kapsel herausnehmen, säubern und am äußersten Rand leicht oelen.

 

Viel Erfolg! Lb.Gr. Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...