Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Könnt Ihr mir Bitte helfen


christrose

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht hat schon jemand die Burda-Schnitte Jacke 7749 und Hose 2614 schon genäht?

 

Meine Fragen zur Jacke sind folgende, Ich möchte die Jacke aus Fleece nähen und mit Fleece füttern muß Ich dann eine Größe mehr nehmen oder kann es so bleiben wie es ist?

Und fällt der Schnitt groß aus oder eher kleiner?

 

Zur Hose wär das gleiche Problem sind die Maße der Größe entsprechend oder muß man viel ändern.

 

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

 

LG Christrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christrose

    3

  • 3kids

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ne Fleecejacke mit Fleece füttern...wow...mußt du ne Frostbeule sein:D.....da tritt mir schon beim dran denken der Schweiß auf die Stirn...wäre mir definitiv zu warm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Schnitte nicht, aber wie ein Schnitt ausfällt ist auch immer ein positiver Eindruck.

 

Wenn ich so Fernseh schaue, dann sind die Blusen den Seriendarstellerinnen für meinen Begriff immer zu eng! Jemand anders findet wohl, dass die genau richtig sind ...

 

Was ich damit sagen will: warte nicht auf Antworten hier, sondern nimm ein Maßband und miss eine Jacke aus, in der Du Dich wohl fühlst und die auch ein warmes Futter hat. Und dann misst Du zum Vergleich die Schnittteile aus - und suchst so die Größe, die Deinen Anforderungen an bequem entspricht.

 

Bist Du Dir darüber im klaren, dass man eine Jacke mizt Fleece-Futter schlecht anziehen kann außer über rutschige Blusen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joosie vielen Dank für Deine Antwort, ich habe das im Forum gelesen mit dem Fleece Futter.

Da kam mir die Idee.

Du machst mich jetzt nachdenklich, eigentlich bin ich keine Frostbeule.

Im Gegenteil ich neige mehr zum Schwitzen.

 

@ 3kids auch Dir danke ich sehr, Deine Tips helfen mir sehr.

Es regt zum Nachdenken an.

Ich glaube ich mache dann aus dem Fleece lieber zwei Jacken.

 

Liebe Grüße

christrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenne den Schnitt auch nicht, aber eine alte Schneiderregel ist den Schnitt nachzu messen und dann auf eigene Größe anpassen d.h, zu oder wegnehmen. Flece auf Flece das geht auch nicht gut, zu große statische Aufladung und du kommst nicht in die JAcke rein.Alternativ gäbe es einseitig wattierte Futterseide = wie bei den Anoraks - und nicht zu eng geschnitten , da sich Flece ja dehnt. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christrose,

 

vielleicht kann ich dir ja helfen, die Schnitte habe ich jedoch noch nicht verarbeitet. Ich möchte dir eher in Sachen Fleece behilflich sein.

 

Fleece hält sehr warm und ist schön kuschelig, darum wird er auch gerne für Jacken oder Skiweste u.ä. verwendet. Du hast Recht, einige hier benutzen Fleece auch zum abfüttern, dann ist jedoch der Oberstoff ein dünner Stoff der nicht warm hält.

 

Fleece hat aber auch die unangenehme Eigenschaft, daß er auf anderen Materialien, wie Shirtstoff bspw. schlecht rutscht. Daher auch der Tipp von 3Kids, denn wirklich Fleece erschwert das anziehen. Zum anderen kann ich dir nur aus meinen Erfahrungen sagen, daß ich meinen Fleecepulli nur als Überziehpulli über einem T-Shirt anziehen konnte und dann ab in den Schnee zum spazieren gehen. Sonst eher selten denn er hielt eindeutig zu warm, liegt aber auch daran, daß mir selten kalt ist. Zum anderen hat der Pulli sich immer statisch aufgeladen, was ich bis heute nicht so recht verstehen kann. Kurz gesagt für mich ganz persönlich ist Fleece nichts.

 

Wolltest du die Hose auch aus Fleece nähen? Habe ich nicht so ganz aus deinem Ausgangsbeitrag verstanden. Davon würde ich dir auf jeden Fall abraten, falls du das geplant hattest.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chero, danke für Deine Tips.

Ich habe mich entschlossen jetzt aus diesem Fleece zwei Jacken zu nähen und normal zu füttern. Ich habe ja das Fleece schon gekauft (zweimal 3 meter).

Es sind zwei verschiedene Farben.

 

Die Hose möchte ich nicht aus Flecce nähen, da habe ich normalen Wollstoff mit Nadelstreifen.

Als ich die letzte Probehose genäht habe(allerdings war es ein anderer Schnitt, aber auch von Burda), da habe ich soviel enger nähen müssen bis ich ein Teil für die Tonne hatte.

Jedesmal wenn ich sie anprobiert habe, sagte mein Mann immer da ist es zu weit, an der Knie ist noch wie ein Sack.

Es ist aber auch blöd, da mein Bauch und mein Po nicht gerade klein sind, aber die Schenkel sind sehr dünn zum übrigen Körper.

 

Viele Grüße

Christrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.