Zum Inhalt springen

Partner

Wer kommt zum Stoffenspektakel in Innsbruck


signatur

Empfohlene Beiträge

Neugierige Frage in die Runde, vielleicht möchtet ihr euch ankündigen.

signatur

(mein Ziel ist Graz)

Bearbeitet von signatur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    2

  • orchis

    2

  • alpenwelt

    2

  • zimtsternchen75

    2

Hallo!

 

Wenn alles klappt, komme ich mit einigen Südtiroler Nähkolleginnen und Nähfreundinnen zum Stoffenspektakel. Laut Erika-die-Alte gibt es eine Hobbyschneiderinnen-Ecke wo man sich treffen könnte. Ich bin gespannt, wer aus dem Forum da sein wird!

 

Bis bald, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, lasst nichts dazwischen kommen. Ich freu mich schon so, dass es auch im Süden einen Stoffmarkt gibt.

 

Vielen Dank Erika, für deine Organisation.

 

Ich fahre übrigens mit dem Auto vom Ammersee über Weilheim, Murnau, Garmisch, Mittenwald usw. Wenn jemand mitfahren möchte meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich natürlich auch hin - ich habe ja eindeutig HEIMVORTEIL :):):)

Ich freue mich schon sehr darauf einige von euch kennenzulernen!

Bis bald und liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte INFO für

Stoffenspektakel in Innsbruck und Salzburg

 

Hoffentlich habe ich nichts WICHTIGES vergessen, es gibt:

 

1) Paketaufbewahrung - damit die Arme nicht zu lang werden, einfach an der Garderobe abgeben, kostet 1,-- Euro

2) Paketdienst nach Hause - wer nicht schleppen will - lässt das Paket (Kartons sind vorhanden) per Paketdienst nach Hause bringen. Alle Pakete werden am Montag, 24.11. versandt.

3) Die ersten 500 Besucher erhalten einen großen Shopper für Stoffe gratis.

4) Es gibt auch eine Bankomatkasse

5) und Pfaff Nähmaschinen zu gewinnen - das ist ja schon bekannt.

6) Die Hobbyschneiderinnen - Ecke ist beim Kaffeehaus wo auch die Fotos ausgehängt sind.

Unmögliches wird sofort erledigt, Wundern dauern etwas länger. Wünsche können bis Dienstag noch bekanntgegeben werden.

Viele Spaß beim STOFFE fühlen und kaufen wünscht

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na? Gibts schon Erfahrungsberichte von Innsbruck? Wie war das Angebot, was gibt es alles zu bestaunen??

Ich fahre morgen mit meiner Freundin nach Graz (immerhin 2 1/2 Autostunden!) und bin schon ganz gespannt, ob es sich lohnt!

Also bitte: alle Innsbruckbesucherin bitte berichten!

L.G.

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WAR DA

 

und ich bin immer noch überwältigt!!! Es war fantastisch, eine RIESENAUSWAHL und wunderschöne Stoffe von 2,- bis hochpreisiger. Auf jeden Fall wesentlich günstiger als sonstwo.

Auch gab es tolles Zubehör, Garne, Knöpfe und diverse Kleinigkeiten.

Ich persönlich habe für 200 EUR eingekauft und eine Riesenmenge an Stoffen mit nach Hause genommen. Einer schöner als der andere....meine Töchter haben sich auch super gefreut, wir sind ja 3 Frauen, die alle Tage schön rumlaufen wollen....:)Wenn heute nochmal Markt in Innsbruck wär, ich würd nochmal hinfahren..:cool:

 

Liebe Grüße aus Jenbach (35 km von Innsbruck entfernt)

Gerda-Primadonna

 

und einen RIESENDANK an Erika für die Organisation!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da....sogar 2x (einmal mit Nachwuchs und einmal ohne :D)

 

Die Auswahl war überwältigend, und ich hab auch einiges gekauft - hier meine Ausbeute

 

Mtze008.jpg

 

Mtze007.jpg

 

@primadonna - nächstes Mal fahr´ma gemeinsam, bin nämlich von Buch aus losgestartet ;)

 

gruß zimtsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na da wird die Vorfreude noch viel größer! Wir befürchten schon, dass uns die sechs Stunden (leider ja nur von 11-17 h offen) zu kurz werden. Na schlimmstenfalls muss am Dienstag ein Urlaubstag her und es wird auch noch Wieselburg erobert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da -

 

die Auswahl war wirklich riesig, besonders angetan war ich von den deutschen Stoffhändlern, die hatten tolle Kinderstoffe!

 

Gekauft habe ich Jersey gestreift und uni, Fleece, Nicky, Organnadeln (über die ich mich besonders freue), ein Kurvenlineal, Velourmotive zum Aufbügeln, Sticker,... ausgegeben habe ich ca. 100 Euro.

 

Es war wirklich ein Erlebnis und sehr motivierend, seit gestern überlege ich doch tatsächlich auch mal für mich etwas zu nähen - es gäbe ja so tolle Stoffe!!

 

Orchis, die jetzt wieder Schnittmusterzeitschriften sichten geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da!!!

 

Hatte mir extra frei genommen und ein paar Termine im Großraum Tirol zusammengelegt (hatte einige Stunden Fahrzeit), aber es hat geklappt! Im orkanartigen Sturm mit waagerechtem Regen kam ich gegen 17 Uhr endlich an, das war ja ein entsetzliches Wetter...

 

Vom Angebot war ich grundsätzlich sehr begeistert. Neben div. Walkstoffen hab ich wunderschöne Wollstoffe erstanden, dazu etwas Dekostoff, Bänder und Schnitte, dafür hab ich insgesamt gut 500€ ausgegeben, hab allerdings hochpreisige Ware gekauft, in Metern berechnet ists also nicht gigantisch viel.

Habs wieder mal bedauert, dass ich keine Mädchen habe, denn zum Nähen für Jungs gabs wie üblich nichts Außergewöhnliches (ok, ein paar Bänder und Aufnäher im Piratenlook). Gefehlt hat mir vor allem schwerer Sweat-Stoff in Farben abseits von zyklam etc. Zwei der wunderbar gemusterten Mädchenstöffchen hab ich für mich gekauft, werd mir was Gemütliches für zuhause draus nähen, denn im Job kann ich so definitiv nicht erscheinen. Besonders begeistert war ich von den diversen Blümchenstoffen in 70er Farben, auch von den vielen verschiedenen Qualitäten, die farblich so gut abgestimmt sind, dass man unendlich kombinieren kann. So was hab ich bisher noch nie live sehen dürfen, und dann diese Vielfalt - beeindruckend.

 

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (hier im Forum), der Stoffmarkt wäre bis 20 Uhr geöffnet (was ein einem normalen Wochentag auch sinnvoll ist, schließlich verdienen die meisten Käufer/innen die nötigen Euros wohl zu den üblichen Arbeitszeiten). Gegen 17.30 allerdings begannen die Händler zusammenzupacken, gegen 18 Uhr rollten die ersten Autos in die Halle, was nicht nur recht ungemütlich sondern auch nicht ungefährlich :eek: war, die Beleuchtung wurde abmontiert... Lag wohl daran, dass nichts, aber auch gar nichts los war! Schade für die Händler und schade für alle Interessierten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler noch mal nach Innsbruck kommen, eine sagte auch direkt, das würde sich keineswegs lohnen. Schade!

 

Danach "musste" ich noch zu Ikea, denn angeblich gäbe es ja wieder Rosalie. In Innsbruck leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn!

 

Danke für die ANtwort!

 

Ich weiß noch nicht, ob ich meinem knapp 9 Monate altem SOhn die Fahrt antun werde :(

Ich könnt mich in den Po beißen... ich hab immer alle um die Stoffmärkte beneidet und jetzt einer und das so weit von mir weg...

 

 

Lg

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann euch nur sagen es war einmalig,wir sind mit 2 Autos gefahren und es war eine lustige Runde trotz schlechten Wetter(Sauwetter), haben wir es genossen. Uns gingen die Augen über, schade war nur ,vor allem für die Aussteller, das nicht wirklich viel los war.Wir haben festgestellt das zu wenig Reklame dafür gemacht wurde.Oder werden die Näherinnen immer weniger(was ich wirklich nicht hoffe ).

Also zurück zu den herrlichen Nachmittag,natürlich habe ich auch ordentlich eingekauft vor allem probiere ich das Stoff bemalen einmal aus,damit kann man Kindersachen herrlich aufpeppen (eine liebe Freundin hat ein Baby und da kann ich mich austoben).

Und dann wäre noch zu sagen so edle und schöne und hochwertige Stoffe habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen und es täte mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid wenn der Stoffspektakel nicht mehr nach Innsbruck kommen würde.

Ich habe den Nähvirus wieder in mir(er war kurze Zeit verschollen)*gg*mal schauen wie ich ihn kuriere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hoffe ihr habt uns noch was übrig gelassen für morgen in wieselburg.

bin ja schon total gespannt und aufgeregt.

ja! hoffentlichkommen die holländer wieder!!!!

werde von wiebu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Auch wir waren in Innsbruck. Leider war die Resonanz nicht so gross. Wir haben es jedoch genossen und auch einiges eingekauft.

 

Das mit dem Stoffe bemalen geht super. Habe es ausprobiert. Der Glitzer hat bei mir leider nicht so gewirkt.

 

Laut einigen Händlern wird dies vermutlich eine einmalige Aktion bleiben.

 

Denen, die den Stoffmarkt noch vor sich haben, wünsche ich einen schönen und stoffreichen Tag. Es ist einfach schön, so viele Stoffe auf einmal zu sehen.

 

Interessant ist auch das Linealset. Lasst es euch zeigen. Die Frau ist sehr nett.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...