Zum Inhalt springen

Partner

Juhu auch bei mir


purzelmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch ich muss meine Freude teilen. Heute konnte ich endlich meine letzte Woche bestellte und inzwischen heissersehnte Maschine abholen :klatsch1:.

 

Jetzt steht sie ausgepackt vor mir, Kind ist im Bett, Mann mit Scifi-DVD vor dem Fernseher geparkt, Patenkind (das so gut wie nie anruft) wurde am Telefon abgewimmelt und jetzt kann ich mich endlich meinem Baby widmen.

 

Habe zwar 1000 Ideen im Kopf und auch schon jede Menge Stoff und Schnitte besorgt und zum Teil schon vorbereitet (Stoffe gewaschen, Schnitte ausgeschnitten usw.), aber heute bin ich standhaft und werde erst mal auf alter Bettwäsche probenähen, um mich mit ihr bekannt zu machen.

 

Liebe Grüße von der total von ihrer neuen Nähmaschine begeisterten

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelmama

    5

  • nähmarie

    2

  • Theresa

    1

  • Waleem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hab ich doch wieder das Wichtigste vergessen :hammer:

 

Mein "Baby" ist eine Bernina Aurora 440. Habe zwar seit mehr als 10 Jahren außer Gardinen oder Ausbesserungsarbeiten mangels Zeit nichts genäht, bin aber wild entschlossen mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen. Wobei ich allerdings noch nicht so recht weiß, wo ich jetzt die Zeit hernehmen soll, für all die Projekte, die zumindest vor meinem geistigen Auge schon durchaus konkrete Formen annehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, das kenne ich auch.... Hatte eine ca. 5jährige Nähpause, die seit einem Jahr vorbei ist und umso stärker ist das Nähfieber(Stick/Ovi/Cover)

wieder ausgebrochen.... HERRLICH! Herrlich auch dieses Forum, wo man mit Gleichgesinnten, die um mich rum sehr rar gesät sind, schnacken kann....

Viel Spaß beim Nähen mit der Neuen (gute Wahl!!)

LG Sabine, die heute nur 1 Stündchen nähen konnte....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

na dann viel Spass. Habe die gleiche und würde sagen: bring Deinem Mann noch ein paar DVD's mehr und schalte die Telephone komplett aus :D:D:D:D

Da gibt es viel zu entdecken :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen. Bin mal gespannt, was du als erstes nähen wirst.

 

Viele Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst mal auf alten Stoffresten Grundstiche, Knopflöcher u.ä. ausprobiert, um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen.

 

Da Kinderkleidung schneller geht als Sachen für Große und ich auf ein Sonderangebot von tollen Jerseystoffen gestoßen bin, habe ich als erstes Projekt eine Leggings und ein T-Shirt (ganz einfache Basic-Schnitte, kein Schnickschnack) für meine kleine Maus geplant. Vielleicht auch deswegen, weil ich mit meiner früheren Maschine keine Möglichkeit von Elastikstichen hatte.

 

Na ja, vielleicht wäre zum "Üben" fester Stoff oder doch zumindest einfarbiger doch einfacher gewesen, aber so gebe ich es mir gleich voll. Da Muster ja viel schöner sind als einfarbige Stoffe, habe ich also als erstes einen in verschiedenen Pink- und Lilatönen geringelten Stoff gewählt. Da konnte ich gleich sorgfältiges (streifenbeachtendes) Zuschneiden und Nähen üben. Außerdem konnte ich gleich den Einfluss des Nähfußdruckes auf das Ausmaß des Wellens bei dehnbaren Stoffen überprüfen. Bis jetzt habe ich mich aber (glaube ich zumindest) ganz tapfer geschlagen. Mal sehen, wie dann das endgültige Ergebnis ist. Werde dann entscheiden, ob es herzeigbar ist (immer vorausgesetzt, ich würde das technisch überhaupt mit dem Foto einstellen hinkriegen).

 

Werde weiter berichten

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

viel Spaß mit deiner neuen Maschine.

Habe es so ähnlich gemacht wie du. Vor ca. 20 jahren habe ich mit Nähkursen begonnen. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Leider ist im Laufe der Jahre ( durch Familie, Haushalt, Berufstätigkeit, lange Anfahrtsweg usw. )

die Nähmaschine immer mehr in den Hingrund gerückt.

Vor ca. 3 Monaten habe ich beschlossen, dieses schöne und kreative Hobby wieder aufleben zu lassen.

Obwohl noch jede Menge Stoffe und auch eine gut funktionierende Maschine vorhanden waren, habe ich erst mal ne neue Maschine und jede Menge Stoffe gekauft. Außerdem nehme ich mir wieder Zeit ( wenn auch manchmal sehr knapp bemessen ) zum Nähen und freue mich über jedes entstandene Stück.

 

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal sehen, ob ich das mit dem Foto hinkriege.

 

Falls es klappt, seht ihr meine Kleine mit Leggings, T-Shirt und Kopftuch von Mama und dazu einem schwarzen Jeans-Mini, der nicht von mir stammt. Aber sonst hätte sie ausgesehen wie ein Streifenhörnchen. Eigentlich hatte ich Leggings und T-Shirt nicht zum gemeinsamen Tragen gedacht, sondern jeweils mit einem Uni-Teil, aber damit alles auf ein Foto passt ...

 

LG Elke

Erstlingswerk.jpg.a2f1f939b5527de12d59afdf5f3e7b7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das in Kombi total süß.

Der Jersey ist richtig schön und die Sachen sind dir supergut gelungen.

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :redface:

 

Habe inzwischen noch ein Shirt für mich genäht und mein schönstes Kompliment war, als eine Kollegin, die nicht wusste, dass ich mich wieder im Nähen versuche, gesagt hat: He, neues T-Shirt? Das ist aber hübsch.

 

Macht mit der neuen Maschine aber auch so einen Spaß. Bin schon ganz kribbelig, weil ich im Moment schon ein paar Tage Nähmaschinen-Abstinenz hinter mir und noch einige (dank diverser Familienfeiern) vor mir habe :traurig:

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...