Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel zu lang geworden


Janwin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Alle,

ich habe mir eine Bolerojacke gestrickt. Sie ist sehr schön geworden und passt, bis auf die Ärmel. Die sind zu lang und haben sogar eher noch die Tendenz sich noch weiter auszurecken.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die Ärmel von unten zu kürzen, bzw. wieder aufzurebbeln ?? Ich habe nämlich keine Lust, die Ärmel wieder herauszuholen und noch einmal zu stricken.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    2

  • Capricorna

    1

  • oesti

    1

  • murmelchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janwin,

Stecke eine Nadel in eine Masche bis wohin Du kürzen willst, dann gehst Du noch etwa 3 Reihen zurück(als Sicherheit gedacht) schneidest eine Masche ein und ziehst den Faden stückchenweise heraus dabei siehst Du schon wie 2 Teile aus Deinem Ärmel werden.Die neuen Maschen nehme ich dann wieder auf und kettele neu ab. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Gruß Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gäbe sonst noch die Möglichkeit, sozusagen zu "smoken". Ich meine, ich hätte in meinem Strickbuch so eine Möglichkeit gesehen; damit hat man früher ausgeleierte Sachen enger gemacht, sieht aber auch als absichtlich genutztes Design gut aus. Wenn du magst, guck ich zu Hause gleich mal nach, was und wie das genau war :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

Trenne deinen Ärmel,das zusammengenähte vom Bündchen her auf bis du an deiner gewünschten Länge ankommst.Dann schneidest du eine Randmasche auf und nimmst die Maschen auf deine Stricknadel indem du den Faden immer weiter aus den Maschen ziehst.wenn du alle Maschen auf der Nadel hast kannst du ein Bündchen stricken oder eine Abkettreihe stricken.

Wenn es nicht geht ,bringe es zum Treffen mit dann zeige ich es dir.

Bis dann liebe Grüße Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure Antworten.

 

Ich habe die Ärmel schon umgeschlagen getragen. Das gefällt mir nicht so gut, weil es m. E. nicht gut zum Stil der Jacke passt - Bolero mit Ajourmuster.

 

Das mit dem Smoken interessiert mich sehr - finde ich grundsätzlich eine tolle Idee.

 

Ich möchte aber versuchen zu kürzen - denn eigentlich glaube ich, dass ich das früher schon mal gemacht habe, weiß aber eben nicht mehr genau wie. Werde also mal Murmelchens Methode versuchen, ohne mir hoffentlich die Jacke zu ruinieren.

Danke erst einmal

Christine

 

Danke Bärbel, Du warst etwas schneller als ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...