Zum Inhalt springen

Partner

Kinderjeans aufpeppen


sammelbine

Empfohlene Beiträge

:winke: Hallo, bin schon wieder hier unterwegs, diesmal suche ich gute Ideen zum verschönern von Mädchenjeans :rolleyes: , meine 2 Mädels neigen nämlich zum Hosenverschleiß und heute habe ich Hosen für kleines Geld ergattert :D

Allerdings finden meine Hennen die Modelle nicht so superschick und ich wollte sie jetzt halt irgendwie aufhübschen :p

Meine Nähfähigkeiten sind (noch) fragmentarisch, aber ich probiere gerne aus...

Freue mich über Antworten , Grüße aus Köln Sammelbine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    2

  • lenalotte

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sammelbiene,

 

da hast Du die verschiedensten Möglichkeiten.

Wenn Stickmaschine vorhanden, dann unten am Bein auftrennen und draufsticken, was denn so beliebt (die Mädels sagen Dir schon, was sie wollen).

Ohne Stickmaschine gehts auch:

unten am Bein auftrennen und auf das Vorderbein verschiedene Borten und Bänder annähen.

Applikationen draufmachen, da gibt's hier so Spezialisten wie Janina (4xJ ist ihr Name hier - vielleicht schaust Du mal nach ihren Threads).

Oder aus Bändern ein Muster legen und übers Bein verteilen.

Oder Taschen aus anderen Stoffen draufnähen.

Der Phantasie sind doch hier keine Grenzen gesetzt.

Nimm Dir einen Katalog zur Hand und blättere drin und lass Dich inspirieren, was die so alles auf die Hosen klatschen und machs einfach nach.

Viel Spaß beim Austoben.

Lass dann mal was in der Galerie sehen, damit die anderen auch wieder Anregungen haben.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn Du keine Lust hast, die Hosen aufzutrennen, käme auch Stoffmalfarbe, Transfer - oder Plusterfarbe in Frage.

Straßsteinchen aufbügeln (gibt auch welche zum "einklipsen" muß man nur drauf achten, daß nix piekt)

Mit Schablonen und Stofffarbe kann man prima Effekte erzielen (auch, wenn das dann nicht mehr wirklich was mit nähen zu tun hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Bei Jako-o gibts eine Menge Zubehör zum Aufhübschen für Jeans zu bestellen. All soon Glitzkram, worauf Mädels so stehen.

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur Sabines Seite empfehlen, besonders diese hier:

 

Anleitungen

 

Ich habe heute die runden Sticker ausprobiert zu machen - supereinfach und schöööööööööööön!!!!!!!! Das kommt bestimmt gut auf Jeans!!!

 

Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaue doch mal bei Sabine: http://www.klickundblick.de/altundneu.htm ,

du kannst sie auch fragen, ist super lieb und gibt gerne Tip`s. viel Spaß!

Grüße Annette! ;)

 

 

 

Hallo

 

Diese Seite ist wirklich zu empfehlen,selbst für Profis gibt sie vieles her.

 

Als selbstst Näherein wie ich,gehört das aufpeppen oder wie in Zeiten wie diesen wo das Flicken wieder eine andere Ausdrucksweise bekommt.

 

Ich kann dem auch nicht anderes mehr hinzufügen,denn alle anderen Tips die hier schon gegeben worden sind mache ich auch.

 

LG

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Diese Seiten sind ja wirklich toll!

 

danke.gif

 

Bei uns werden die Löcher in Jeans auch immer häufiger, vor allem in den neuesten Hosen, da kommen diese Tips gerade richtig

 

Danke und es Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Diese Seite ist genial !!!

Gestern hab ich hier gesucht, weil ich genau soetwas brauchte. Aber nichts gefunden. :mad:

Irgendwie komm ich noch nicht mit der Suchfunktion klar!

Ich hab einen Rest schwarzen Steppstoff gehabt , der aber für kleine Girlis zu dunkel ist !! Ich hab eine Weste daraus genäht und rundherum eine pinkfarbene Flatlocknaht genäht. Hat mir aber noch nicht gereicht und deshalb hab ich dann auch noch lauter pinkfarbene Blumen appliziert !

Sieht echt süss aus. Leider komme ich mit der Digi noch nicht so klar, sonst würde ich ein Bild einstellen.

:banghead:

Ich find es klasse was für tolle Ideen hier zusammen getragen werden. :)

 

Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sammelbine,

wenn die Mädels schon etwas älter sind, hilft Dir das hier vielleicht auch weiter?

Er stammt aus diesem Thread, in dem Janina ihre tolle Applikation vorstellt. Das wäre vielleicht auch etwas? Aber ich weiß ja nicht, wie alt Deine beiden sind :nix:

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: vielen Dank für die vielen Vorschläge :) , ich finde es toll , das es auf alle Anfragen hier im Forum so schnell Reaktionen gibt...

Ich habe mich an eine Applikation gewagt und meine 7 jährigen Weiber was aussuchen lassen aus der Restekiste, unterschiedlich wie sie sind 1x Krone und 1x Schnecke...

Dann fand ich in den Tiefen meiner Bastelschublade noch Perlen, die habe ich mit unsichtbarem Nähgarn aufgenäht , einfach am Saum der unteren Naht, mal sehen ob sie die erste Wäsche überstehen :rolleyes:

So, nun noch allen einen tollen Sonntag, Sammelbine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...