Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenkauf bei Fa. Flach


SpitzeNadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beabsichtige, mir bei der Fa. Flach eine Nähmaschine zu kaufen.

 

Wer kann mir seine guten bzw. schlechten Erfahrungen mitteilen, da ich erst mit dem Nähen angefangen habe und mich nicht gleich zu Beginn ärgern möchte.

 

Viele Grüße,

SpitzeNadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • Theresa

    1

  • Maikäfer

    1

  • HannaimWunderland

    1

Hallo SpitzeNadel,

 

ich habe meine Maschinchen bei Flach gekauft! Allerdings bin ich ausgestattet mit sehr konkreten Vorstellungen (dank der Info u. a. hier aus dem Forum ;)) dort hingegangen, um bei Näh- und Versäuberungsmaschine noch einmal zu testen, ob sie wirklich meinen Vorstellungen entsprechen. Meine Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet, auch bei "exotischeren" Details wurde ich nicht mit Allgemeinplätzen abgespeist, sondern Herr Flach bemühte sich immer, auch diese zu klären. Zudem hatte ich nie den Eindruck, daß mir etwas anderes verkauft werden sollte (größer, teurer, toller...)

Und bei der telefonischen Hilfe-Hotline ist tatsächlich jemand in diesem Laden zu erreichen :D

 

Ich habe jedoch keinen Vergleich mit anderen Händlern (was den Kauf angeht), da ich mir dann doch eher selten etwas Neues zulege.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke wenn Du eine neue Maschine dort kaufst bist du gut beraten, bei einer gebrauchten würde ich sehr genau hinsehen.Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon dort zwei Maschinen sowie Stickmodul gekauft. Nicht zu vergessen etliches Zubehör. Bin sehr gut beraten worden. Bei Problemen kannst Du anrufen und Du wirst beraten, seitdem es geht nicht am Telefon,dann fahre ich vorbei.

 

Auch verschiedene Events sind toll, z.B. Stickwochenende mit Aurora.

Habe darüber in "Händlerbesprechung" bereits gepostet.

 

Ich denke, da machst Du nichts verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dem Geschäft war ich vor 2 oder 3 Jahren mal (noch in der Innenstadt) und habe mir dort die Bernina Virtuosa zeigen lassen.

 

Letztes Jahr im August habe ich mir über den Internet Shop die Aurora gekauft, war damals das günstigste Angebot und es hat alles problemlos geklappt.

 

Also, ich kann überhaupt nichts negatives sagen .... meine Erfahrungen waren durchweg positiv!

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich habe meine Maschine auch dort gekauft,bernina Aurora 430 bin sehr zufrieden dort .zuerst lange überlegt und auch Online nach Rat gefragt welche Maschine für meinen Bedarf in Frage kommt und habe immer Anwort bekommen ,nachdem ich mich dann für eine Maschine entschieden habe, habe ich mir die Bernina hier angeschaut aber dann eine Messe Maschine um einiges günstiger bekommen und bin glücklich . Nach Bestellung in 2 Tagen geliefert .Wenn man Fragen hat bekommt man immer Antwort. Also ich bin zufrieden obwohl ich ja nicht so nah bei Aschaffenburg wohne.:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Flach ist - beim Kauf einer neuen Maschine wird man gut und kompetent beraten, der Verkäufer nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen, lässt einen auch in Ruhe probenähen. Und sie haben viele Maschinen auf Lager die andere Händler erst bestellen müssen.

Nach dem Kauf ist man auf sich allein gestellt, denn man hat ja schon eine Maschine und ist daher uninteressant. Auch habe ich bei den Verkäufern eine Tendenz zu einer bestimmten Marken hin festgestellt, die ich etwas befremdlich finde, wenn ich wegen einer anderen Maschine hingekommen bin. Spätestens bei Fragen die etwas exotischer sind wie "Passt die Hus-Biesenzunge an die Brother NX" sind sie dann endgültig nicht willens oder fähig zu helfen.

Mein Fazit zu Flach ist: Ich habe dort zwei Maschinen gekauft und werde nicht wieder hingehen.

Allerdings ist die Auswahl an Maschinen verschiedener Marken unschlagbar, das muss man Flach lassen. Auch die Preise sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir am Freitag eine NX 600 in Aschaffenburg bei der Firma Flach gegönnt. Da ich genau wußte was ich wollte und wie das Maschinchen funktioniert gab es die zum Internetpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen erst mal,

 

also auch ich habe letztens mir die Aurora 430 und Overlock 800DL bei Flach zugelegt. Nachdem meine alte Maschine, die ich schon mindestens 5 Jahre nicht benutzt hatte, abgeraucht ist als ich mal die Lust hatte was zu nähen, drängte mich mein Mann zum Neukauf. Wollte eigentlich was ganz günstiges, weil ich total ungeübt bin. Und eigentlich bin ich der sparsame Mensch, aber mein Mann... Wie gesagt, erst hat er sich im Internet schlau gemacht, da hat uns die Smart 200C gefallen, günstig und viele Stiche. In Darmstadt hat uns die Verkäuferin davon abgeraten, wäre nicht stabil usw., hat uns eine andere Pfaff angeboten, dann hat uns die NX 600 gefallen, hat auch viele Möglichkeiten, natürlich auch teurer. Da mein Mann diese etwas günstiger haben wollte sind wir zu Flach. Die sehr nette Verkäuferin hatte eigentlich schon Feierabend und hat uns trotzdem angesprochen. Sie meinte wir sollten uns mal lieber die Bernina anschauen, würde besser nähen ect. Mein Mann hat Sie hoffentlich nicht zu unsicher gemacht mit all seiner Fragerei.

Naja, dann ging alles sehr schnell, jetzt haben wir die 2 Maschinen, eigentlich freue ich mich, was ich nicht weiß ist, ob die Entscheidung jetzt gut war oder nicht, jedenfalls sind die Mitarbeiter sehr freundlich, Service ist auf dem Papier blendend, man bekommt die Flach-Karte und hat im Servicefall ja auch ein Ersatzgerät. Ich werde dort verschiedene Kurse belegen, das Angebot hierzu ist sehr gut. Jetzt muß ich nur noch Nähen können, ich meine daß ich doch gute Ware habe, mein Mann denkt schon an Aufrüsten (Sticken).

Ich würde Flach weiterempfehlen.

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind so, daß ich dort mit Sicherheit nicht mehr kaufen würde. Empfehlung: Alles schriftlich dokumentieren, insbesondere Reklamationen. Thema Service, Kundenkarte: Mir wurde trotz Kundenkarte keine Leihmaschine zur Verfügung gestellt, als meine in der Garantiezeit ausfiel, doch solch eine Bagatelle hätte mich nicht veranlasst, den Laden künftig zu meiden.

Die Flach'schen Preise werden übrigens auch andernorts ge- bis unterboten.

Gruss

mutiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin mit der Nähwelt Flach seeehr gut zufrieden!

Kompetente Mitarbeiter/innen, Herr und Frau Flach sind sehr hilfsbereit und immer freundlich.

Auch die Werkstatt ist sehr gut, die Techniker auch in den neuesten Maschinen immer geschult.

Mein Fazit: Im Vergleich zu den anderen Nähmaschinengeschäften, die ich Kenne (ca. 5) ist Flach mit Abstand der Beste!

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...