Zum Inhalt springen

Partner

Füße zur Ovation


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich bin am überlegen mir für meine Ovation ein paar neue Füße zu kaufen :D.

Eigentlich wollte ich nur den Gummibandannähfuß, bei Suchen bin ich nun aber auf den Einzelumschlager und den Doppelfaltschrägbinder gestoßen. Kann mir hierzu wer was sagen?

Zum Einzelumschlager: Wie wird da die Größenangabe gemessen? Ist es dann wirklich so, dass sich ein Saum von zB einem Shirt auf einmal und sauber nähen lässt???

 

Zum Doppelfaltschrägbinder: Geht der nur mit Schrägband oder auch mit einem Jerseystreifen?

 

Ich würde mich über Kommentare freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    2

  • pulsatilla10

    1

  • Löwenmama

    1

  • Irrlicht

    1

Hallo,

ich habe den Doppelfaltschrägbinder ausprobiert ( im Geschäft, während einer Schulung) und der funktioniert mit Jersey.

Bei mir ist der Doppelfaltschrägbinder direkt auf der Wunschliste gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Das freut mich zu hören.

Ist es dann so, dass ich nur einen Streifen Jersey da einfädeln muss und kann es dann richtig gut aufnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Das freut mich zu hören.

Ist es dann so, dass ich nur einen Streifen Jersey da einfädeln muss und kann es dann richtig gut aufnähen?

 

Jep, das funktioniert wohl so.

Ich hab das Ding Anfang des Jahres zum Geburtstag bekommen (hatte es mir gewünscht) und jetzt liegt es in der Schublade und fristet dort sein trostloses Dasein :o:o:o:o.

Und das, obwohl ich in letzter Zeit wieder sehr viel naehe :rolleyes: .

Wenn Du es Dir kaufst, berichte doch mal, wie Du damit so klarkommst - vielleicht verspuere ich dann auch mal die Motivation den Doppelfaltschraegbinder auszuprobieren.

Die einzigen Fuesse die dagegen staendig im Einsatz sind, sind der Kurvenfuss und der schmale Coverfuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

beide Füße nähen beides an , Jersey und Webware.

Man muß bei beiden Füßen allerdings darauf achten, daß der Stoffstreifen die genaue Breite hat. Und genau bedeutet hier wirklich genau- sonst funzt es nicht. Das es jetzt wirklich von alleine geht , kann ich nicht behaupten. Ich mußte etliche Meter Stoff vernähen, bevor ein schönes Ergebnis erzielt wurde. Außerdem ist der Doppelfaltschrägbinder eine Diva was die Stoffqualitäten angeht. Webstoffe und Interlockjersey sind eigentlich kein Problem, aber weiche fließende Jerseyqualitäten oder Satinstoffe verarbeitet er nicht so gerne. Am besten ausprobieren beim Händler Deines Vertrauens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für den "Geraden Säumer" bzw. "Einzelumschlager". Laut Beschreibung werden beide zum Säumen verwendet. Inwiefern unterscheiden sich die Füße in der Anwendung (Gerader Säumer laut Beschreibung zum "Einsatz bei Hals- oder Armausschnitten") bzw. dem Ergebnis? Kann man den Einzelumschlager nicht für Hals- und Armausschnitte verwenden? Sind die Füße vergleichbar (also reicht im Grunde einer der beiden) oder ist es doch sinnvoll beide anzuschaffen? Welche Größe ist jeweils zu empfehlen?

 

Vielen Dank!

 

Dactylorhiza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...